Login Backend

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
alforno
Posts: 13
Joined: Thu 4. Oct 2007, 13:35

Login Backend

Post by alforno »

Hallo Leute
ich kann plötzlich nicht mehr auf das Backend (phpwcms/login.php) einloggen, obwohl ich sicher bin, dass Benutzername und Passwort stimmen. Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzernamen und/oder das Passwort zu resetten? Vielen Dank
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Login Backend

Post by nameless1 »

hallo alforno,

update, serverwechsel, domainkündigung ... irgend etwas zuvor gemacht?

ansonsten kannst du via phpmyadmin phpwcms_user dein passwort zurück setzen. du müßtest dafür allerdings irgendwo im netzt ein md5 passwort generieren. such einfach nach .htpasswd erstellen.

cheers

nml1
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Login Backend

Post by flip-flop »

@alforno: Suche mal im wiki nach "Admin Account".
Die Ursache zum Loginverlust sollte aber trotzdem dringend geklärt werden.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
alforno
Posts: 13
Joined: Thu 4. Oct 2007, 13:35

Re: Login Backend

Post by alforno »

nameless1 wrote:hallo alforno,

update, serverwechsel, domainkündigung ... irgend etwas zuvor gemacht?

ansonsten kannst du via phpmyadmin phpwcms_user dein passwort zurück setzen. du müßtest dafür allerdings irgendwo im netzt ein md5 passwort generieren. such einfach nach .htpasswd erstellen.

cheers

nml1
Hallo nml1
nein, habe weder update noch sonst etwas geändert. Phpmyadmin kenne ich nicht..habe ich da bei der Installation etwas verpasst?
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Login Backend

Post by flip-flop »

Das Programm PhpMyadmin erreichst du i.d.R. über das Backend deines Seite-Accounts.
Das ist eine Software um die SQL-Datenbanken zu verwalten.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
alforno
Posts: 13
Joined: Thu 4. Oct 2007, 13:35

Re: Login Backend

Post by alforno »

flip-flop wrote:Das Programm PhpMyadmin erreichst du i.d.R. über das Backend deines Seite-Accounts.
Das ist eine Software um die SQL-Datenbanken zu verwalten.

Knut
Vielen Dank, habe PhpMyAdmin gefunden. Werde es jetzt damit versuchen..Danke nochmal.
alforno
Posts: 13
Joined: Thu 4. Oct 2007, 13:35

Re: Login Backend

Post by alforno »

Habe nun das Passwort mit phpMyAdmin erfolgreich ändern können. Das Login geht aber immer noch nicht. Wenn ich die Eingaben mache und login drücke, lädt der Browser einfach wieder das Login Fenster mit leeren Feldern. Fehlermeldung erhalte ich keine...Wo könnte ich noch suchen?
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Login Backend

Post by phalancs »

Ich befürchte da musst Du jemandem Zugriff auf Deinen Server geben um das zu reparieren. Irgendwas läuft da grundsätzlich schief, das man so aus der ferne nicht einfach lösen kann.
2008
alforno
Posts: 13
Joined: Thu 4. Oct 2007, 13:35

Re: Login Backend

Post by alforno »

phalancs wrote:Ich befürchte da musst Du jemandem Zugriff auf Deinen Server geben um das zu reparieren. Irgendwas läuft da grundsätzlich schief, das man so aus der ferne nicht einfach lösen kann.
damit hätte ich kein Problem. So kann ich ja nichts mehr machen...Nur, wen könnte ich da fragen?
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Login Backend

Post by phalancs »

Sende mir mal eine nachricht. Ich kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
2008
alforno
Posts: 13
Joined: Thu 4. Oct 2007, 13:35

Re: Login Backend

Post by alforno »

phalancs wrote:Sende mir mal eine nachricht. Ich kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
ok, habe ich gemacht...
Post Reply