shop - Optionen: Felder für Größe und Farbe aktivieren
shop - Optionen: Felder für Größe und Farbe aktivieren
Hallo,
ich möchte gerne im installierten shop-Modul (verwendete Version phpwcms 1.4.7 (2010/12/27, r412)) die Felder für die Optionen Größe und Farbe aktivieren und nutzen.
Eingeben kann man ja die Daten in die Felder, nur sichtbar und nutzbar sind sie nicht.
Wie und wo kann ich das ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
RalfB
ich möchte gerne im installierten shop-Modul (verwendete Version phpwcms 1.4.7 (2010/12/27, r412)) die Felder für die Optionen Größe und Farbe aktivieren und nutzen.
Eingeben kann man ja die Daten in die Felder, nur sichtbar und nutzbar sind sie nicht.
Wie und wo kann ich das ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
RalfB
Re: shop - Optionen: Felder für Größe und Farbe aktivieren
In der Version gab es einen Spezialshop mit dem das nur ging. Den hat mE Claus zu verantworten bzw. in seiner Verfügungsgewalt.
Ggf. geht es inzwischen in einer neuen Version. Prüf das gerade mit r518.
Ok, es geht nicht. Ich werde und empfehle den Einsatz der Spezialshop-Version von Claus.
Sobald er ein Go gibt share ich die auch gerne. Ansonsten halte ich mich da zurück.
Sobald er ein Go gibt share ich die auch gerne. Ansonsten halte ich mich da zurück.
Ok, Go erteilt. Hab die gerade noch mit neueren Funktionen aufgepimpt (bspw. Duplikat) und diese ist inkl. PayPal Gateway. Wers will PM an mich.
Bitte beachten das ich Support nur auf monetärer Ebene oder gegen Mitarbeit am HowTo-Wiki bieten kann.
Bitte beachten das ich Support nur auf monetärer Ebene oder gegen Mitarbeit am HowTo-Wiki bieten kann.
nönameless1 wrote:In der Version gab es einen Spezialshop mit dem das nur ging. Den hat mE Claus zu verantworten bzw. in seiner Verfügungsgewalt.
Aber ist es nicht so, dass all diese Sachen in den neuen shops sind. Bei dem specialprice bin ich mir nicht sicher, der Rest aber wohl schon
specialprice ist nicht mit drin und wurde ja hier speziell angefragt. paypal mE auch nicht.
Hey,
die Felder (Größe und Farbe) sind doch im backend zu sehen, man kann da sogar was eintragen. Nur im frondend sind sie nicht sichtbar (und somit nicht nutzbar).
Früher gab es mal so Tipps wie: schau mal in die Datei, geh in Zeile 123 und füge logenden Text ein...

P.S. Ich würde wenn ich fertig bin die Datei
include/inc_module/mod_shop/template/default/default.html
mit deutscher Übersetzung für das wiki anbieten. (Muss nur noch am Ende ein paar Sachen anpassen)
LG
RalfB
die Felder (Größe und Farbe) sind doch im backend zu sehen, man kann da sogar was eintragen. Nur im frondend sind sie nicht sichtbar (und somit nicht nutzbar).
Früher gab es mal so Tipps wie: schau mal in die Datei, geh in Zeile 123 und füge logenden Text ein...

P.S. Ich würde wenn ich fertig bin die Datei
include/inc_module/mod_shop/template/default/default.html
mit deutscher Übersetzung für das wiki anbieten. (Muss nur noch am Ende ein paar Sachen anpassen)
LG
RalfB
- Oliver Georgi
- Site Admin
…ich habe mir das Ding gerade zur Brust genommen und gesäubert und ein wenig optimiert, benötigt aber Testing:
- Oliver Georgi
- Site Admin
OK, auch auf GitHub jetzt:
https://github.com/slackero/phpwcms-extended
https://github.com/slackero/phpwcms-extended
conclusion:
og version mit color and size selector
claus version mit paypal, specialprice sowie color and size selector
og version mit color and size selector
claus version mit paypal, specialprice sowie color and size selector
Hallo Oliver,Oliver Georgi wrote:…ich habe mir das Ding gerade zur Brust genommen und gesäubert und ein wenig optimiert, benötigt aber Testing:
vielen Dank das du dich meiner Frage persönlich angenommen hast.
Ich werde es mal ausprobieren.
Also einfach die Datei entpacken und in das Verzeichnis kopieren?
(natürlich vorher eine Sicherung machen)
P.S. Muss ich dann alle Anpassungen in der default.html (also w.z.B. Feldbenennungen wie "Add to cart" in "in den Warenkorb") neu machen?
Beste Grüße
und sonnigen Dank
RalfB
- Oliver Georgi
- Site Admin
…nur die neuen Optionen abgleichen, habs aber selbst nicht ernsthaft getestet
???Oliver Georgi wrote:…nur die neuen Optionen abgleichen, habs aber selbst nicht ernsthaft getestet
Welche Datei oder in welcher Datei meinst du?
Gib mir bitte einen kleinen Hinweis

- Oliver Georgi
- Site Admin
Templates mit WinMerge oder Changes oder anderem Diff-Programm
Nach dem die entsprechenden Dateien kopiert sind erhält man im Shop-frontend folgende Fehlermeldungen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00d6795/include/inc_module/mod_shop/frontend.render.php on line 602
Fatal error: Call to undefined function parse_cnt_urlencode() in /www/htdocs/w00d6795/include/inc_module/mod_shop/frontend.render.php on line 902
und wenn man einen neuen Artikel im backend anlegen/speichern will folgende Meldung:
{STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG}
Fatal error: Call to undefined function phpwcms_remove_accents() in /www/htdocs/w00d6795/include/inc_module/mod_shop/inc/processing.products.inc.php on line 90
line 90 der alten processing.products.inc.php
$plugin['data']['shopprod_tag'] = strtolower( preg_replace('/[^0-9a-z, \-_]/i', '', remove_accents($_POST['shopprod_tag']) ) );
line 90 der neuen processing.products.inc.php
$plugin['data']['shopprod_tag'] = strtolower( preg_replace('/[^0-9a-z, \-_]/i', '', phpwcms_remove_accents($_POST['shopprod_tag']) ) );
Habe die Zeile wieder in den alten Zustand gebracht. Nun kommt keine Fehlermeldung aber ein neuer Artikel wurde auch nicht angelegt. (Hab es in der Datenbank gegen geprüft - kein neuer Artikel dazugekommen)
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00d6795/include/inc_module/mod_shop/frontend.render.php on line 602
Fatal error: Call to undefined function parse_cnt_urlencode() in /www/htdocs/w00d6795/include/inc_module/mod_shop/frontend.render.php on line 902
und wenn man einen neuen Artikel im backend anlegen/speichern will folgende Meldung:
{STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG}
Fatal error: Call to undefined function phpwcms_remove_accents() in /www/htdocs/w00d6795/include/inc_module/mod_shop/inc/processing.products.inc.php on line 90
line 90 der alten processing.products.inc.php
$plugin['data']['shopprod_tag'] = strtolower( preg_replace('/[^0-9a-z, \-_]/i', '', remove_accents($_POST['shopprod_tag']) ) );
line 90 der neuen processing.products.inc.php
$plugin['data']['shopprod_tag'] = strtolower( preg_replace('/[^0-9a-z, \-_]/i', '', phpwcms_remove_accents($_POST['shopprod_tag']) ) );
Habe die Zeile wieder in den alten Zustand gebracht. Nun kommt keine Fehlermeldung aber ein neuer Artikel wurde auch nicht angelegt. (Hab es in der Datenbank gegen geprüft - kein neuer Artikel dazugekommen)