Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by update »

breitsch wrote:Zusätzlich ist eine erste Version der 2-Klick Lösung bereit zum testen, hat jemand Lust?
pepe wrote:Also deshalb: HIER, IIICH MÖCHTE, BITTESCHÖN !
:lol:
Zumal die Umsetzung der Doppelklickbuttonlösung (Heise hatte das wohl als einer der ersten am Start) möglicherweise wegen meiner ätzend penetranten Eingaben an "breitsch" angepackt wurde, wie ich vermute :wink:
also - NOCH MAL IN ALLER DEUTLICHKEIT: HIER :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by thoblerone »

Hallo breitsch,

bin auch gerne dabei - ist genau das was ich für das aktuelle Projekt noch auf dem Zettel stehen habe.

Gruß
Thomas
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by update »

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by update »

Der Zweiklick-Button für Twitter ist auch nur eine Frage der Zeit: http://www.taz.de/Nachverfolgung-von-Ne ... rn/!93787/
Hmmm... sollte generell vorhanden sein, für alle einzubindenden "sizuzozialen" Dienste! ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by breitsch »

Man kann von Google halten was man will, aber in Bezug auf den Google+ Button sollte man ihnen mal ein Kränzchen winden!
Wer sich die Doku dazu genau zu Gemüte führt und sich leidlich mit HTML und Javascript auskennt, kann ein Laden des Buttons erst bei Klick mit Google Mitteln erreichen.
Wenn alle Dienste eine solche Lösung anbieten würden, wäre der ganze Aufwand für eine 2 Klick Lösung hinfällig.
Auch entfällt, nach meiner Einschätzung, die Diskussion wie sei Facebook mit Heise bez. dem Gebrauch des Logos für 'andere Zwecke' führt(e). Google bietet genau diese Möglichkeit von Haus aus an, man muss nur das 'offizielle' Aussehen des Buttons übernehmen, also genau das was Facebook explizit nicht will - schöne neue Social Media Welt!

Mir ist natürlich auch klar, dass Google andere Wege findet um Euch auszuhorchen, im Gegensatz zu Facebook haben sie ja viele Kanäle in Euer Hirn! Aber trotzdem.

Ein weiteres Thema ist schema.org microdata: http://schema.org/docs/gs.html
Das jedenfalls scheint interessant zu werden. Bräuchte aber eine Möglichkeit um die Container (News, Artikel, Body, HTML) schon im CMS zielgenau anzusteuern.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by pepe »

Soweit ich testen konnte (allerdings nur eine Erstinstallation des aktuellen Moduls), sind alle Funktionen OK.

Die 2 Klick Methode war für mich momentan nur "blind" auf dem loclhost nachzuvollziehen (da sah aber alles gut aus), da ich online nur ältere Versionen ohne aktiviertes JQuery zur Verfügung habe.
Ohne JQ sind aber wohl nur die Standardfunktionen (1-Klick) "sichtbar".

Lediglich die Hinweis-Texte habe ich geringfügig angepasst, aber das ist ja reine Geschmacksache und jedem Webmaster selber überlassen...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by update »

"Like" und "Recommend" auf einer Seite scheint nicht zu gehen, oder sehe ich das falsch?
EDIT: Sollte aber, denn das eine Mal poste ich eine Seitenempfehlung in mein Profil (wenn ich "Like URL: Dynamically use current URL instead" eintrage), das andere Mal wird der "Like"-Counter hochgezählt
(wenn ich die fb-seitenurl in "Like URL:" eintrage)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by pepe »

ent oder weder... oder vielleicht einfach 2 unterschiedliche RTs erzeugen und anordnen :wink:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by update »

nee - sowohl als auch, wegen der Entscheidungsfreiheit "liken oder empfehlen", aber eben dies geht nicht!
(ansonsten macht die Beschriftungsauswahl ja auch keinen Sinn).
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by breitsch »

ohne die Auswirkungen auf Facebook wirklich getestet zu haben - laut Facebook geht's nur um das Wort; weil auf News Seiten negativer Content schwer zu 'liken' ist haben sie das 'empfehlen' hinzugefügt.
Also zweimal auf einer Seite nicht nötig.
Oder liege ich hier komplett daneben? Ich lass mich gerne belehren, bin ja kein Facebook Nutzer.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by breitsch »

Die 2-Klick-Lösung ist nun veröffentlicht: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... al_plugins
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by update »

claus wrote:"Like" und "Recommend" auf einer Seite scheint nicht zu gehen, oder sehe ich das falsch?
EDIT: Sollte aber, denn das eine Mal poste ich eine Seitenempfehlung in mein Profil (wenn ich "Like URL: Dynamically use current URL instead" eintrage), das andere Mal wird der "Like"-Counter hochgezählt
(wenn ich die fb-seitenurl in "Like URL:" eintrage)
like und recommend arbeitet dann unterschiedlich, wenn ich die URLs wie oben beschrieben einsetze (oder FB war nicht schnell genug mit dem Updaten ;) oder der Cache klemmte bei dem Versuch)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
zelsyus
Posts: 85
Joined: Wed 5. Nov 2003, 14:23
Location: Lauffen am Neckar
Contact:

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by zelsyus »

Hallo ihr.

Ich habe das Plugin installiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/.../include/inc_module/mod_socialplugins/backend.default.php on line 56
Das steht dann zwar auch, dass die Installation erfolgreich war und ich einfach noch mal das Modul aufrufen soll... Passieren tut da aber auch nichts. Ich glaub echt, das ich auf der Seite die seltsamste Server-KOnfiguration hab.

Hat jemand nen Tipp, wo ich mich auf Fehlersuche begeben könnte?


Grüße
Marco
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by breitsch »

Versuch's mal damit:

backend.default.php, Zeile 56 ändern zu:

Code: Select all

 if (mysql_fetch_row(mysql_query("SHOW TABLES FROM `" . $GLOBALS['phpwcms']['db_table'] . "` LIKE '%phpwcms_modfb'"))) {
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
zelsyus
Posts: 85
Joined: Wed 5. Nov 2003, 14:23
Location: Lauffen am Neckar
Contact:

Re: Social Plugins - Like mit Facebook Page verbinden

Post by zelsyus »

Hat funktioniert! Vielen Dank!
Post Reply