Mehrfach Dateiupload

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Mehrfach Dateiupload

Post by thoblerone »

Habe schon ein paar Wochen die phpwcms 1.5.3 (2012/04/26, r471) installiert und wollte nun den Mehrfach-Dateiupload nutzen.

Da steht aber nun "this text should not be shown..." und das Auswahlfeld lässt nur eine Datei auswählen, die sich zudem nicht hochladen lässt, weil die entsprechenden Buttons gar nicht angezeigt werden.

Das Verhalten habe ich mit allen verfügbaren Browsern (FF, IE, Chrome).

In der Fehlerkonsole des FF sehe ich "Swiff is not defined", "Fx is not defined" "Class ist not defined" sowie "window.AddEvent is not a function".

Da das ganze auf einer anderen r471er Installation auf anderem Server funktioniert, scheint mir, dass ich irgend etwas falsch konfiguriert habe. Hat jemand eine Idee?

Thomas
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Mehrfach Dateiupload

Post by pepe »

Du hast ClickToFlash oder einen anderen Flash-Blocker installiert?

Dann ist das so!
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: Mehrfach Dateiupload

Post by thoblerone »

Hallo Pepe,

mein erster Gedanke galt natürlich den entsprechenden Plugins meines FF. Jedoch habe ich dafür all Fallback die anderen Browser ohne Plugins und Gedöns sowie andere Computer. Auf allen habe ich den gleichen Effekt: auf dem einem Server geht es, auf einem anderen geht es nicht. Daher würde ich den Fehler zunächst einmal irgendwo bei der Installation suchen.

Nur: was kann ich überhaupt kreatives falsch gemacht haben?

Gruß
Thomas
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: Mehrfach Dateiupload

Post by thoblerone »

Hallo,

habe es zufällig heraus gefunden - und war schon seltsam: aus irgend einem Grund war die Datei /template/lib/mootoolsmootools-1.2-core-yc.js nicht mehr an Ort und Stelle. Naja - rüberkopiert und funzt.

Thomas
Post Reply