musst Du dir eigenes JavaScript schreiben basierend auf der von Dir verwendeten Library (jQuery oder MooTools). Schau Dir an, wie Lightbox die Bilder selektiert. Das erste Element fängt man ab und löst dann das open() Event aus: http://code.google.com/p/slimbox/w/list
Nur leider kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, wenns ins Detail geht. Bin ja fast noch Anfänger.
Wäre jemand so lieb und würde mir Schritt für Schritt erklären was ich wie und wo machen muss?
Danke schon mal im Vorraus für eure Mühe!
du bist hier im Forum für phpwcms. Das heißt fachgerichtete Fragen dazu bekommst Du hier sicherlich beantwortet. Frag doch mal im Forum für die Lightbox die Profis dafür nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung.
Kann doch sein das hier jemand schon einmal das gleiche gemacht hat und mir evtl. helfen könnte.
Die Antwort von Oliver ist ja schon gut! Nun weis ich ja das ich ein Java-Script einfügen muss. (Hab ich zumindest so verstanden)
Nur fehlen mir leider die Kenntnisse so ein Script zu schreiben bzw. wo ich das dann platzieren muss. Und ob ich dann noch andere Einstellungen irgendwo vornehmen muss,
bzw. irgendwelche Dateien irgendwo reinkopieren muss weis ich auch nicht. Evtl. kleine Anpasungen im Script wie Größe des Bildes oder das Verzeichniss angeben in dem das
Bild enthalten ist, bekomm ich grad noch hin.
Wäre halt super lieb, wenn mir da wer helfen könnte.
Das was Oliver da hinterlagt hat wirkt auf einen schon bestehenden Lightbox Link.
Du kannst das mal zusammen mit einem Bild testen, welches per Klick vergrößert werden sollte. Wenn du das Ereignis einfügst passiert das schon mit dem Aufruf der Seite.
So weit so gut! Nur wie kann ich das machen ohne das das Bild auf der Seite selber vorhanden ist sondern nur die Lightbox mit dem Bild beim aufrufen der Seite aufgeht?
So weit so gut! Nur wie kann ich das machen ohne das das Bild auf der Seite selber vorhanden ist sondern nur die Lightbox mit dem Bild beim aufrufen der Seite aufgeht?
Probier mal :
Eine CSS Klasse aussendrum zu legen die das Bild nicht anzeigt (display:none;) dann das normale Bild und du solltest diesen Effekt haben. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das Javascript holt sich das Bild ja nur innen raus, könnte also klappen.
Ok, vielen dank! Muss ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Habs jetzt so gelöst:
Vorschaubild ist nur ein einfarbiges Bild in Hintergrundfarbe Größe auf 1x1px gestellt (zwar nicht ganz "sauber" aber funktioniert... Und wer findet schon dieses Pixel... Und wenn dann is es auch ned schlimm )
Und als Großansicht halt das gewünschte Bild mit den dementsprechenden Größeneinstellungen.