Artikel nach Kriterien im Frontend sortieren..?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Sir Erazor

Artikel nach Kriterien im Frontend sortieren..?

Post by Sir Erazor »

Hallo ihr Lieben,

lange war ich nicht mehr sehr aktiv, nun steige ich zur Zeit wieder mit einer Internetseite ein wenig ein und bin erstaunt, dass sich so viel getan hat ;)
Generell ist mir alles gut klar und es klappt alles, für ein Problem habe ich keine Lösung:

Geht es, eine Art "Projektliste", die nach verschiedenen Kriterien sortiert werden kann und dann jeweils auch eine Detailansicht je Artikel bietet zu generieren?
Mit einer PHP Tabelle kann man sowas ja recht einfach lösen, aber wie bekomme ich da sämtliche Artikel einer Strukturebene hinein?

Ich hätte es gerne so ähnlich wie hier, mit selbst definierbaren Sortierkriterien:
http://www.s-v.de/overview.php?view=list&mode=2

Ich habe schon überlegt, nur eine Liste zu einem Thema auszugeben wäre ja OK, aber die Sortierung ALLER Artikel nach verschiedenen Kriterien macht mich ratlos.
Falls es nicht mit phpwcms gehen sollte ... irgendwelche Scripts, die man dazu nutzen kann, die als Datengrundlage möglicherweise Artikel aus phpwcms nutzen können?

Ich würde mich über Anregungen freuen :)

Schöner Gruß,
Simon
phalancs

Re: Artikel nach Kriterien im Frontend sortieren..?

Post by phalancs »

Ja, es hat sich echt ne Menge getan. Vor allem in bezug auf die segmentierten URLS :)

Zu Deinem Problem:
Eine Sortierung für Artikel in einer Ebene wäre großartig, ist leider aber nicht mit boardmitteln realisierbar.
Am nächsten käme Deinen Wünschen das "bmcatalog" Modul (im Forum erhältlich), dort kannst Du Einträge Filtern und suchen. Vielleicht ist das was für Dich. Vll. lässt sich da auch zu jedem Eintrag ein Artikel verlinken. In jedem Fall könnteste Du die Ausgabe an Dein Beispiel anpassen. Vll. reichen die Katalogeinträge ja auch für Deine zwecke aus und Du brauchst gar keine Artikel dafür.
2008
harald

Post by harald »

So ähnlich wie beim Vorschlag von Phalancs könnte man auch die Standarsuche dfür missbrauchen. Du kannst ja in den Artikeln spezielle Suchbegriffe für deine Kategorien eingeben.
Falls es nicht so viele Artikel sind, wäre auch das CP Teaser/Artikellink geeignet. Von diesen machst du so viele, wie es Kategorien gibt und da hinein ziehst du jeweils die relevanten Artikel.
Gruss Harald
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Genau dafür wurden die Teaser erfunden.

Mal bitte genau überlegen, was man will:
1) Artikel aus allen Bereichen irgendwo sortiert listen
2) Artikel einer Unterebene sortiert listen

Jetzt bitte erneut genau überlegen:
1) hier Schlagworte benutzen
2) ja wie wärs mit Sortieren beim Anlegen?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
update
Moderator

Post by update »

Genau! Ich kann zB mit den Teasern auf einer einzigen Seite eine Inhaltsangabe machen (wenn ich will)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply