default meta description

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
phalancs
Posts: 792
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

default meta description

Post by phalancs »

Hallo alle!

Man kann ja in den Artikeln meta-descriptions anlegen, die auch wunderbar gezeigt werden. Ich möchte dies jedoch nicht für alle Artikel machen und daher eine Default-Description in der Vorlage hinteregen. Leider werden dann auf allen Seiten, die im Artikel eine description haben, doppelte Meta descriptions gezeigt.

GIbt es eine Möglichkeit die default description nur anzuzeigen, wenn keine im Artikel hinterlegt ist? Danke!
2008
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: default meta description

Post by flip-flop »

Description, Keywords und Title sollten eigentlich in jeder Kategorie angelegt werden. Das war wohl die ursprüngliche Idee.
Allerdings setzt fast jeder Benutzer diese Werte direkt in die Vorlage ein und das ist mit dem System nicht kontrollierbar.

Schau dir mal dieses Script an: Script: Beschreibung aus Artikel in den <head> Bereich

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
phalancs
Posts: 792
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: default meta description

Post by phalancs »

Vielen Dank! Ein Fallback im Core if article desciption && structure description == "" erscheint sinnvoll, sollte Oli vll. mal überlegen. Ach was man dem armen Kerl doch alles für Wünsche zukommen lassen könnte.... ;-)
2008
Post Reply