Frontend login funktioniert nicht

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Frontend login funktioniert nicht

Post by t.siemon »

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem mit der Version 1.4.7 r426
Ein in der Seitenstruktur angelegter Menüpunkt für eine Sichtbarkeit nur für den angemeldeten Benutzer funktioniert nicht.
Ich habe diesen "Teststrukturpunkt" erstellt und dabei angegeben, dass er nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein soll. Danach einen Benutzer für die "Frontend" Anmeldung angelegt.
Jetzt unter einem anderen Menüpunkt den Contentpart "Frontend Login" erstellt.

Wenn ich jetzt mich anmelden möchte passiert nichts. Es kommt der Standartsatz: Some contents on our page are only availabe for logged in users. Fill in your acount data, please!

Im Contenpart habe ich eingestellt das ich gegen die Benutzerprofil und Backendnutzer Datenbank den Login prüfe (wie in einer 1.3.3)

Wenn ich den gleichen Testbenutzer dann auch Backend Rechte gebe kann dieser sich problemlos im Backend anmelden. Auch die Reminder Funktion schickt mir an die Richtige Adresse eine Mail mit dem Benutzernamen. Somit stimmt alles was Benutzernamen und Passwort angeht und ich habe mich nicht vertan.
Gebe ich im Frontend bewusst ein falsches Passwort an, dann bekomme ich auch die Meldung: Login and/or password not valid.

Bei einer älteren Version 1.3.3 habe ich es genau so eingestellt und es funktioniert Prima. Ich melde mich an und bekomme die eingeschränkten Menüpunkte freigeschaltet.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by flip-flop »

Hallo,

wie hast du denn das Benutzerprofil mit den Daten gefüllt?

Benutzerprofil-DB und Backendnutzer-DB sind zwei verschiedene Paar Schuhe?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by t.siemon »

Ich habe unter Admin / Benutzerverwaltung den User angelegt!
Ihn natürlih aktiviert und mir die Anmeldedaten per Mail zugesendet!


mfg
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by flip-flop »

Also hast du gar kein Benutzerprofil erstellt, deshalb diese Gegenprüfung abschalten und nur gegen die Backendnutzer-DB prüfen.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by t.siemon »

Ja das habe ich beides auch schon ausprobiert und nur gegen die eine bzw. andere Datenbank den Login geprüft.

Jetzt grad auch nach deinem Vorschlag. Ergebnis ist das gleiche. Es sieht aus als wenn ich die Seite nur neu Aufrufe!!

mfg
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by update »

Session-Problem? Cookies erlaubt? Skripte erlaubt?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
t.siemon
Posts: 28
Joined: Wed 12. Sep 2007, 08:54
Location: Hessisch Lichtenau
Contact:

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by t.siemon »

Keine Beschränkungen in den Browsereinstellungen. Wie gesagt die Webseiten mit der 1.3.3 funktionieren. Wurde etwas geändert was ich nicht "mehr" sehe??
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Frontend login funktioniert nicht

Post by flip-flop »

Ist in der config

Code: Select all

$phpwcms['SESSION_FEinit']    = 1; // set 1 to enable sessions in frontend, 0 to disable sessions in frontend
gesetzt?
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply