claus wrote:Das sollte nichts ausmachen dürfen, eigentlich muss das auch ohne nachfolgenden Content gehen.
Keine Ahnung woran das sonst gehangen haben soll. Wenn kein nachfolgender Inhalt da ist wird das von dem Script evtl. so erkannt dass die Seite hier zu Ende ist und dadurch alles nach oben schiebt bzw. zum Seitenanfang zurück springt.
Das clearing ist hier in dem Fall eigentlich überflüssig da kein float vorhanden ist, aber die Klasse wird vom System generiert, also wird OG sich schon was dabei gedacht haben.
Ich hab jetzt hin und her versucht...
aber bekomme es einfach nicht hin, dass der momentan AKTIVE Reiter farbig markiert ist, sodass man erkennt, wo man sich gerade befindet
Schau doch einfach mal im Quelltext und lies ein bischen in der jquery-tabs.css
Ich hatte nachträglich die Klassen .tab-navigation li a.selected und .tab-navigation li a:hover getrennt, die vorher in einer Klasse zusammengefasst waren.
Uwe367 wrote:Du meinst so wie auf meiner Beispielseite?
Schau doch einfach mal im Quelltext und lies ein bischen in der jquery-tabs.css
Ich hatte nachträglich die Klassen .tab-navigation li a.selected und .tab-navigation li a:hover getrennt, die vorher in einer Klasse zusammengefasst waren.
Ich hab nicht nur gelesen... aber alle Einstellungen, die ich versucht habe, führen nicht zum erwünschten Erfolg.
Hast du es selber denn hin bekommen?
Auf deiner Beispielseite werden die aktivierten Reiter auch nicht "sichtbar" nur bei Mouseover...
selected wird gesetzt wenn dieser Reiter schon einmal aktiviert wurde. Also wird, wenn alle Reiter aktiviert wurden überall selected eingetragen.
Für den augenblicklichen Zustand wird bisher noch keine Klasse eingesetzt.
Diese focus Methode ist schon ein wenig befremdlich.
Ich konnte das leider nicht nachvollziehen da ich keinen Mac habe, aber bein nachschauen mit Safari für PC habe ich das gleiche wie pepe festgestellt. Ich werd das ganze aber entsprechend Knuts Post korrigieren.
Danke dafür Knut
Dokumentiert das Zeugs doch auch mal und hinterlasst hier nicht so halbfertige Sachen. Uwe´s Idee ist doch klasse, vor allem weil der ganze UI Summs nicht geladen werden muss.
flip-flop wrote:Dokumentiert das Zeugs doch auch mal und hinterlasst hier nicht so halbfertige Sachen. Uwe´s Idee ist doch klasse, vor allem weil der ganze UI Summs nicht geladen werden muss.