cmCalendar : täglich wiederkehrende Events

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

cmCalendar : täglich wiederkehrende Events

Post by pepe »

Nachdem ich beim Localhost keine Möglichkeiten hatte, die Funktion zu testen (keine Aktivierung möglich), klappt es aber online recht gut. Ein feines Modul, sehr universell einsetzbar.

Ein Problem tritt aber auf, für das ich keine Lösung gefunden habe:

Ich habe in einer Seitenspalte den MINI-Calendar "permanent" eingebunden und innerhalb eines Artikels "Veranstaltungskalender" die Anzeigevariante "Event Listing".

Alle Eingabevarianten
- Einzelner Event: wird nicht wiederholt
- Event mit Zeitspanne
- Event wöchentlich: jede Woche bis
- Event monatlich: jeden 5. des Monats
- Event monatlich: jeden 2. Dienstag)
funktionieren im Minikalender exakt.
Es werden für die eingegebenen Zeiträume entsprechenden Markierungen angezeigt.

Bei der Darstellung als Event Listing im Hauptbereich allerdings, wird beim Event mit Zeitspanne nur der jeweils 1. Eintrag angezeigt (mit Angabe der Zeitspanne), die anderen Tage erscheinen aber NICHT!

Wenn also ein EVENT über mehr als einen Monat läuft, erhalte ich ab dem 2. Monat überhaupt keinen Eintrag mehr...
Das ist SCHLECHT! Ist das so gewollt? Hab ich was übersehen? Mache ich was falsch?

Ich bin der Überzeugung, das Modul benötigt dringend zusätzlich eine Einstellung (im unteren Bereich)
täglich, bei der das Enddatum angegeben werden kann.

Hat jemand so eine Lösung vielleicht schon in Petto?
Dann bitte her damit, denn ansonsten muß man ja solche Termine x mal komplett eingeben, um eine lückenlose Anzeige im Template Listing zu erhalten... und das ist doch einem CMS nicht wirklich würdig, oder?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: cmCalendar : täglich wiederkehrende Events

Post by update »

pepe wrote:Ist das so gewollt? Hab ich was übersehen? Mache ich was falsch?
Nein.
Trag das doch mal da ein (falls Breitsch das hier nicht sieht):
http://code.google.com/p/phpwcms-modules/issues/list
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: cmCalendar : täglich wiederkehrende Events

Post by breitsch »

pepe wrote:Wenn also ein EVENT über mehr als einen Monat läuft, erhalte ich ab dem 2. Monat überhaupt keinen Eintrag mehr...
Das ist SCHLECHT! Ist das so gewollt? Hab ich was übersehen? Mache ich was falsch?
Ist so gewollt.
pepe wrote:Ich bin der Überzeugung, das Modul benötigt dringend zusätzlich eine Einstellung (im unteren Bereich)
täglich, bei der das Enddatum angegeben werden kann.
Ja, das wäre eine sinvolle Ergänzung.
Ich nehnme das in die ToDo's auf. Aber im Moment sind keine Termine bekannt für's nächste Update.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: cmCalendar : täglich wiederkehrende Events

Post by pepe »

Ahh... gut zu wissen... und Danke für die schnelle Reaktion :-)
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: cmCalendar : täglich wiederkehrende Events

Post by breitsch »

pepe wrote:Ich bin der Überzeugung, das Modul benötigt dringend zusätzlich eine Einstellung (im unteren Bereich)
täglich, bei der das Enddatum angegeben werden kann.
comes with the next update
'weekly' changed to 'daily', you can choose the event every n days until a certain date

so, if you enter: every 1 days until a date the entry appears every day
as an alternative to the datespan
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
Post Reply