{NAV_HORIZ_DD:0,2} ohne ´Home´

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
ShyGuy

{NAV_HORIZ_DD:0,2} ohne ´Home´

Post by ShyGuy »

Hallo,

wir haben die o.g. Menüanpassung -danke Flip-Flop- eingebunden und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Jedoch hatte ich vermutet, dass 0,2 sich auf den Start-Level "0" und eine Tiefe von "2" bezieht; jedoch wird Home bei uns nicht angezeigt !?

Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann ?

Gruß, Stefan
pepe

Re: {NAV_HORIZ_DD:0,2} ohne ´Home´

Post by pepe »

Und wenn du eine Kategorie mit dem Namen HOME einfügst und von dort auf die index-Seite weiterleitest???
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Ne, brauchst du nicht einfügen, geht auch ohne. (Mittlerweile mit Schalter für Home und Parent).

@ShyGuy: Noch einmal lesen: {NAV_HORIZ_DD: Typ, ID, Ebenentiefe, li-ID}

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe

Post by pepe »

Na... das ist natürlich wesentlich eleganter :D
ShyGuy

Post by ShyGuy »

Danke für den Tip,

ich habe die letzten Tage dermaßen viel hier im Forum und auch auf der Doku-Seite gelesen, mal Doku-DE, anderes wieder in der Doku-EN aber in Bezug auf das horizontale Menü habe ich mich ausschließlich durch das Forum gegraben. Ich mag ja dieses CMS mittlerweile wirklich sehr, aber die Dokumentation ist wirklich...na ja, ich lass' das lieber mit den Kraftausdrücken, die mir im Moment durch den Kopf gehen. Das eine findet sich im Forum, das andere in der Doku, Ergänzungen ggf. auf Seite 1+x, oder auch nicht... Ich glaube, wir haben, bis alles 100% einwandfrei passte, 1-2 Tage am CSS der ursprünglichen Version gesessen und jetzt sind alle Klassen neu vergeben und der ganze Kram geht von vorn los! Einerseits bin ich froh, dass jetzt Home zumindest angezeigt wird, aber andererseits wird mir schlecht, wenn ich an die ganze vergebliche und wieder auf mich zukommende Arbeit denke.

Ich danke Dir, Flip-Flop, jedenfalls sehr für den Tip und die geleistete Arbeit; würde mir aber wünschen, dass auf eine überarbeitete Version im ersten Artikel eines Threads hingewiesen wird. Das würde es ungemein vereinfachen, sich alle relevanten Informationen zusammen zu suchen ...

Das neue Menü sitzt im Augenblick ziemlich zusammengesunken, und überhaupt nicht mehr horizontal, in der Ecke. Gibt es wenigstens eine Gegenüberstellung zwischen den grundlegenden alten und neuen Klassen, oder muss ich das wirklich alles wieder komplett neu aufziehen ?

Gruß, Stefan
pepe

Post by pepe »

Wie ich flip-flop kenn, ist alles geblieben, wie bisher... nur der Aufruf erfolgt mit mehr Parametern...
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Aus der ID ist eine Klasse geworden.

Code: Select all

<div class="pmenu">{NAV_HORIZ_DD1:,0,4,cat,my_class,<span>|</span> }</div>
Worin liegt das Problem, aus den IDs jeweils eine Klasse zu machen?

Eine Gegenüberstellung gibt es nicht, die würde dich kaum weiterbringen und mir nur einen Tag Arbeit bescheren.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
ShyGuy

Post by ShyGuy »

My apologies !

Ich finde es prima, dass Du uns alle an Deinen Ideen und Codefragmenten so umfangreich teilhaben lässt.
Aber viele, mich ausdrücklich eingeschlossen, sind nicht annähernd so fit und würden einen entsprechenden Hinweis an der einen oder anderen Stelle sehr schätzen. Ein kurzes Edit am Anfang des ursprünglichen Threads, versehen mit einem Hinweis auf die neuere Version und / oder eben einen kurzen Tip in der Doku zur erweiterten Version wie Deinem Post zuvor ...

Danke erst einmal !
Post Reply