Navigationen

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
Danelicious

Navigationen

Post by Danelicious »

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit nur einzelne Navigationselemente anzeigen zu lassen? Damit möchte ich eine zweisprachige Seite erstellen. Ich weiß es gibt 1000 Tutorials, aber die bringen mich nicht weiter. Die SPrachschalter sind super, aber dann wird mir einfach alles angezeigt, also die gesamte Navileiste. Wie kann ich z.B. sagen: nur Navigationselemente mit ID = so und so bis so und so oder Aufzählungen?

Vielen Dank im Voraus
flip-flop
Moderator

Re: Navigationen

Post by flip-flop »

Hi,

geht so nicht, da die NAVI im Normalfall autom. dynamisch arbeitet.
Das wäre also eine ganz spezielle Navigation und eigentlich "festverdrahtet" ist, also ohne Dynamik.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe

Re: Navigationen

Post by pepe »

Richte ein FE-Login ein.

Dann schalte in der "ausländischen" Navigationsstruktur zunächst mal alle "noch nicht übersetzten" Kategorien auf "nur für angemeldete User", dann sollten in der Anfangsphase der Umstellung nur die Artikel der bereits übersetzten Navigationselemnte angezeigt werden.

Je nach Übersetzungsstand, schaltest du dann mit fortlaufender Übersetzung diese Markierungen wieder ab und erhältst die Navigation (automatisch) auch für die neu übersetzten Ebenen.

Nur wer eine erfolgreiche FE Anmeldung hinter sich hat, sieht im Fronten auch die noch nicht übersetzten Artikel und kann sich von dort aus an die Arbeit machen.
Der "normale" User bekommt nur die "für alle freigegebenen" Artikel dargeboten!
Post Reply