Problem beim Update 1.3.9 -> 1.4.7
Problem beim Update 1.3.9 -> 1.4.7
Hallo
Ich führe solche Updates regelmässig durch habe an und für sich nie Probleme damit, zumal sie auf meinem Hostingserver installiert sind. In diesem Falle aber läuft die Sache auf einem externen Server ab und ich habe das Update wie üblich und im grossen und ganzen wie von Knut empfohlen durchgeführt. Resultat: im Backend sind sämtliche Dateien, Artikel usw vorhanden, aber der Aufruf der Site im Frontend zeigt die Fehlermeldung, die es bei 404 absetzt, auch ist keine Navi sichtbar.
Ich habe die Aktion jetzt schon dreimal durchgezogen, um sicher zu sein, dass mir nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, aber das Problem scheint entweder beim DB-Update oder bei den Schreibrechten zu liegen, so mein Verdacht. Die Update-Schritte 21 und 22 wurden durchgeführt, allerdings mit ein paar Fehlermeldungen.
Die Rechtevergabe auch schon zigfach kontrolliert.
Jemand eine Ahnung?
Dank und Gruss
Tom
Ich führe solche Updates regelmässig durch habe an und für sich nie Probleme damit, zumal sie auf meinem Hostingserver installiert sind. In diesem Falle aber läuft die Sache auf einem externen Server ab und ich habe das Update wie üblich und im grossen und ganzen wie von Knut empfohlen durchgeführt. Resultat: im Backend sind sämtliche Dateien, Artikel usw vorhanden, aber der Aufruf der Site im Frontend zeigt die Fehlermeldung, die es bei 404 absetzt, auch ist keine Navi sichtbar.
Ich habe die Aktion jetzt schon dreimal durchgezogen, um sicher zu sein, dass mir nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, aber das Problem scheint entweder beim DB-Update oder bei den Schreibrechten zu liegen, so mein Verdacht. Die Update-Schritte 21 und 22 wurden durchgeführt, allerdings mit ein paar Fehlermeldungen.
Die Rechtevergabe auch schon zigfach kontrolliert.
Jemand eine Ahnung?
Dank und Gruss
Tom
Last edited by krailing on Fri 21. Oct 2011, 18:21, edited 2 times in total.
Re: Problem beim Update 1.3.9 -> 1.4.7
Hi,
welche Dateien stehen im Verzeichnis /content/tmp/ ?
Knut
welche Dateien stehen im Verzeichnis /content/tmp/ ?
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hallo Knut
Danke.
r401.checked.tmp
r403.checked.tmp
r406.checked.tmp
r414.checked.tmp
r416.checked.tmp
r421.checked.tmp
Gruss
Tom
Danke.
r401.checked.tmp
r403.checked.tmp
r406.checked.tmp
r414.checked.tmp
r416.checked.tmp
r421.checked.tmp
Gruss
Tom
Hallo
Das Problem scheint gelöst. Die PHP-Version war zu tief und nun - mit einer neueren Version - erscheint der Inhalt!
Dank und Gruss
Tom
Das Problem scheint gelöst. Die PHP-Version war zu tief und nun - mit einer neueren Version - erscheint der Inhalt!
Dank und Gruss
Tom
Von wegen gelöst: nach Anzeige der Startseite (weshalb? kann doch nicht aus dem Cache kommen, hat ja nie funktioniert...) geht nun nach erneutem Versuch eine halbe Stunde später nichts mehr. Fehler 404. Und ich habe wirklich gar nichts gemacht in dieser Zeit.
@Knut: im tmp-Verzeichnis stehen nun keine Files
What happens here?
@Knut: im tmp-Verzeichnis stehen nun keine Files
What happens here?
Verzeichnis content/tmp/: Nach einem sauberen Update und einem ersten Login ohne die Seite vorher im Frontend aufgerufen zu haben müssen dort die oben gezeigten Dateien stehen, sonst hat das automatische DB-Update nicht funktioniert.
Diese Dateien werden nicht automatisch gelöscht, sondern werden vom System verwendet um zu prüfen ob das Update gelaufen ist.
Knut
Diese Dateien werden nicht automatisch gelöscht, sondern werden vom System verwendet um zu prüfen ob das Update gelaufen ist.
Knut
Ist der PHP Update Prozess auf dem Server gelaufen und hast du Apache neu gestartet ? Mysql auch geupdatet ? Auch neu gestartet ? Neue Version in config Datei eingetragen ? .htaccess Irgendwo ? Suhosin PHP ? Immer noch der richtige User ?
Das schiesst einem so durch den Kopf bevor man im CMS nachschaut...
Das schiesst einem so durch den Kopf bevor man im CMS nachschaut...
So etwas könnte auch noch in die engere Wahl kommen: Template Problems with new PHP Version on all-inkl.com
Knut
Knut
Also ini_set('pcre.backtrack_limit', 1000000); in die conf.inc.php schreiben hat nichts gebracht.Das PHP-Update hat der Hoster durchgeführt (5.2.9), die DB-Version 5.0.45 ist korrekt in der Conf eingetragen. Die .htaccess ist mit einem _ versehen und im Backend ist immer noch alles brav vorhanden. Dort hab ich mich eingeloggt und danach erschienen auch die 6 Files im tmp-Verzeichnis.
Auch frage ich mich, weshalb beim ersten Aufruf nach dem Update der Inhalt sauber angezeigt wurde.
Bin immer noch ratlos...
Auch frage ich mich, weshalb beim ersten Aufruf nach dem Update der Inhalt sauber angezeigt wurde.
Bin immer noch ratlos...
Ich würde testweise alles was mit dem FE Rendern zu tun hat deaktivieren.
Z.B. die Verzeichnisse frontend_init/Render umbenennen und die Ausführung von [PHP] Tags in der config unterbinden.
Sollte das FE wieder funktionieren kann man sich herantasten.
Als nächsten kämen die Module an die Reihe.
Knut
Z.B. die Verzeichnisse frontend_init/Render umbenennen und die Ausführung von [PHP] Tags in der config unterbinden.
Sollte das FE wieder funktionieren kann man sich herantasten.
Als nächsten kämen die Module an die Reihe.
Knut
Zeigt es das phpwcms Template an, oder ist das die 404 Seite vom Hoster ? Irgendwie lese ich das nirgends klar ??