[TITLE_ELSE] im Artikel Template? [solved]

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

[TITLE_ELSE] im Artikel Template? [solved]

Post by santscho »

Ich möchte erreichen, dass wenn im Artikelkopf "Article Hide" ausgewählt ist, der Kategorie-Titel gerendert wird.

Habe versucht diese RTs im Artikel-Template einzubauen:

Code: Select all

[TITLE]<h1>{TITLE}</h1>[/TITLE]
[TITLE_ELSE]<h1>{CATEGORY}</h1>[/TITLE_ELSE]
[TITLE_ELSE] gibt kennt phpwcms gar nicht :-)
Wie kann ich mein Vorhaben realisieren?
Last edited by santscho on Wed 28. Sep 2011, 01:38, edited 1 time in total.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [TITLE_ELSE] im Artikel Template?

Post by pepe »

Versuch mal was in der Richtung:

Code: Select all

[TITLE]<h1>{TITLE}</h1>[/TITLE]
[TITLE]<!--[/TITLE]<h1>{CATEGORY}</h1>[TITLE]-->[/TITLE]
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: [TITLE_ELSE] im Artikel Template?

Post by flip-flop »

Oder

Code: Select all

	[TITLE]<h1>{TITLE}</h1>[/TITLE]
	[PHP]if ($GLOBALS['content']["articles"][{ARTICLEID}]['article_notitle']) echo '<h1>{CATEGORY}</h1>';[/PHP]
wobei die Variante von Manfred eigentlich besser ist, da dieser Vorschlag nur im Listentemplate funktioniert.

Im Detailtemplate müsste das etwa so aussehen:

Code: Select all

	[TITLE]<h1>{TITLE}</h1>[/TITLE]
	[PHP]if ($GLOBALS['content']["articles"][$GLOBALS['aktion'][1]]['article_notitle']) echo '<h1>{CATEGORY}</h1>';[/PHP]
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: [TITLE_ELSE] im Artikel Template?

Post by santscho »

Vielen Dank ihr Beiden. Bin wie ein Idiot vor Pepes "Formel" gesessen und habe einfach das Schema nicht begriffen. :oops:
Habe das Ganze zu mathematisch betrachtet und angefangen die Klammern von aussen her aufzulösen um zu sehen was übrig bleibt.

Dann habe ich mich am Kopf gekratzt wegen dem hier:
<!--[/TITLE]<h1>{CATEGORY}</h1>[TITLE]-->

So ein Schwachsinn, habe ich mir gedacht. Erst beim fünften Mal hingucken habe ich gesehen:
[TITLE]<!--[/TITLE]

Ja ja, wenn man vor lauter Bäme den Wald nicht mehr sieht,,, :-)

Jedenfalls... simple und elegante Lösung.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [TITLE_ELSE] im Artikel Template?

Post by pepe »

Für alle, die die gleichen "Anfänger"probleme haben wie santscho, hier noch einmal zum Verdeutlichen:

Aus dem im Template eingetragenen Code:

Code: Select all

[TITLE]<h1>{TITLE}</h1>[/TITLE]
[TITLE]<!--[/TITLE]<h1>{CATEGORY}</h1>[TITLE]-->[/TITLE]
Wird, wenn der der TITEL tatsächlich gesetzt ist:

Code: Select all

<h1>{TITLE}</h1>
<!--<h1>{CATEGORY}</h1>--> ( Es wir KEINE Ausgabe erzeugt! )
Ohne den Titel entsteht:

Code: Select all

<h1>{CATEGORY}</h1>
Post Reply