Nochmal ein Slider Problem

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Nochmal ein Slider Problem

Post by Uwe367 »

Hallo zusammen,

Ich soll einen Silder in eine Seite einbauen, der diesem hier gleich kommt.
http://jmhh.de/

Ich habe mir von dieser Seite das Script sowie die CSS Datei geladen und versucht daraus ein Template für den CP Bilder Speziel zu bauen. Soweit sogut... Die ersten beiden Bilder werden zwar angezeigt, aber die Sliderfunktion sowie die Miniaturansichten wollen einfach nicht in Gang kommen. Ich denke daß es nur ein kleiner banaler Fehler ist, aber ich finde ihn nicht.
Bisher bin ich so weit gekommen:
http://playground.uwe367.de/index.php?slider-test

Könnte sich das bitte jemand anschauen und mir helfen?
Würde mich sehr freuen.
Die Dateien, die in diesem Beispiel verwendet sind, habe als zip Datei zum Download bereitgestellt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Gruß Uwe
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by juergen »

Hmmm.. was du da fragst ist aufwändig nachzusehen.

Halte dich ans Original und bau das nach. Klar ist, dass wenn du am javascript nichts geändert hast, das nicht funktioniert weil du andere Klassen verwendest.
Darüber hinaus weiss ich nicht was du mit der slimbox vor hast.

Alles nur im Sekundentakt angesehen, also nicht wirklich. Bei diesen Geschichten ist es absolut wichtig dass die CSS Anweisungen entweder identisch sind oder im Javascript angepasst werden.
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by Uwe367 »

Also was die CSS Klassen angeht.. Ich habe ja ebenfalls die entsprechende CSs Datei gespeichert und auch in Verwendung. Daher vermute ich daß der Fehler dort nicht liegen kann da ich an den Klassen ja nichts verändert habe und sie werden ja auch angesprochen wie man im Quelltext sieht. Die Klassen in dem Javascript sind auf die Klassen in der entsprechenden CSS Datei abgestimmt... der auch andersrum :wink:
Die Lightbox hat in diesem Fall keine Relevanz, kann also ruhig abgeschaltet bzw. funktionslos sein.

Das mit dem Nachbauen habe ich probiert und das bisherige Ergebnis sieht man unter dem Link aus meinem ersten Beitrag. Ich komme einfach nur nicht weiter.. weiß nicht wo ich noch suchen kann bzw. ansetzen muß...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by update »

Die Thumbs werden nicht gefunden: http://playground.uwe367.de/{THUMB_REL} kann nicht gehen! Ist das Template richtig? {THUMB_REL} wird jedenfalls nicht beachtet...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by Uwe367 »

Ja.. dass das nicht geht weiß ich. Ich hatte mir einTemplate des Lof Sliders als Vorlage genommen und wollte das entsprechend abändern. Naja... so halbwegs klappts ja auch, aber eben nur so halbwegs :oops:
Primär kommts mir darauf an daß der Slider in Schwung kommt. Die Miniaturen sind momentan weniger wichtig.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by juergen »

Du hast eine jquery Funktion geladen aus der Slimbox, die auf Links greift. Würde mich nicht wundern, wenn die dir alles ausbremst !
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by Uwe367 »

DF6IH wrote:Du hast eine jquery Funktion geladen aus der Slimbox, die auf Links greift. Würde mich nicht wundern, wenn die dir alles ausbremst !
Wäre eine Möglichkeit aber wenn das so wäre wie du schreibst taucht eine andere Frage auf.
Warum funktioniert dann der Lof Slider problemlos? Die Slimbox wird bei der Verwendung von diesem ebenfalls geladen.

Gruß Uwe
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by Uwe367 »

Fehler gefunden!!
Nachdem ich mich nun einige Zeit mit diesem Slider rumgeschlagen habe und diesen zum testen mal Stück für Stück in eine statische Seite einbaute habe ich festgestellt, daß der Fehler bei den Miniaturen liegt. Ohne diese funktioniert der ganze Slider nicht. Heute werde ich mich dann nochmals an enem Template versuchen... :)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by update »

Uwe367 wrote:daß der Fehler bei den Miniaturen liegt
Sach' ich doch seit Wochen! ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Nochmal ein Slider Problem

Post by Uwe367 »

claus wrote:Sach' ich doch seit Wochen! ;)
Seit Wochen?? :shock:
Aha.. bei dir ticken die Uhren dann etwas "anders" :lol:

Ich ging davon aus daß die Miniaturen nicht zwingend notwendig wären und unter Umständen auch ganz weggelassen werden könnten was aber wohl ein großer Irrtum war.
Naja.. Versuch macht klug. :wink:
Post Reply