Ich würde gerne folgendes Realisieren:
Auf der Startseite soll ein Teaser 3-4 Presseberichte anreißen.
1. Teaser mit großem Bild und viel Text
darunter
3-4 Mini-Teaser nebeneinander gefloatet mit 20-30 Schlagwörtern.
Auswahlart wäre in diesem Fall eine bestimmte Kategorie (Presse) / Erstellungsdatum Absteigend.
Da immer automatisch die vier neuesten Artikel gezeigt werden sollen, kommt eine manuelle
Zuweisung z.B. mit 2 Teasern nicht in Frage.
Cool wäre irgendeine fortlaufende ID, z.B. in einem umschliessenden Container. Die könnte man dann mit CSS
oder wenns nicht reicht mit nem Script zurechtbiegen.
Irgendwer eine Idee / Ansatz?
Danke
Klaus
Teaser erster Anreißer mit anderem Template
Re: Teaser erster Anreißer mit anderem Template
Hallöchen,
also wenn es sich um Presseberichte o.ä. handelt, dann nimm doch lieber News,
da sind entsprechende Eintellungsmöglichkeiten wie "X Einträge am Anfang überspringen" mit bei.
Jedoch sollte es doch auch mit normalen CP Teaser gehen,
im ersten CP Teaser nur 1 Artikel ausgeben lassen und "Zeige Teaser/Artikellink nur einmal je Seite" checken.
Dann wird doch auch nur jeder Artikel, egal wie viele Teaser du benutzt, nur einmal ausgegeben.
EDIT: Beide Varianten natürlich mit jeweils zwei Templates für die CP`s.
Gruß Andreas
also wenn es sich um Presseberichte o.ä. handelt, dann nimm doch lieber News,
da sind entsprechende Eintellungsmöglichkeiten wie "X Einträge am Anfang überspringen" mit bei.
Jedoch sollte es doch auch mit normalen CP Teaser gehen,
im ersten CP Teaser nur 1 Artikel ausgeben lassen und "Zeige Teaser/Artikellink nur einmal je Seite" checken.
Dann wird doch auch nur jeder Artikel, egal wie viele Teaser du benutzt, nur einmal ausgegeben.
EDIT: Beide Varianten natürlich mit jeweils zwei Templates für die CP`s.
Gruß Andreas
--------------------------------------------
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Hallo Andreas,
tja was soll ich sagen... klappt.... Natürlich.... Selbstverständlich
News hatte ich überlegt, aber Artikel waren in diesem Fall etwas flexibler wegen diverser CPs usw. Trotzdem schaue ich mir "News" nochmal an. Habe ich im Prinzip seid Einführung ignoriert
Danke Anke! öhm ich meine Andreas
tja was soll ich sagen... klappt.... Natürlich.... Selbstverständlich

News hatte ich überlegt, aber Artikel waren in diesem Fall etwas flexibler wegen diverser CPs usw. Trotzdem schaue ich mir "News" nochmal an. Habe ich im Prinzip seid Einführung ignoriert

Ich hab mich immer gefragt wofür das da ist. Jetzt weiß ich es.Zeige Teaser/Artikellink nur einmal je Seite
Danke Anke! öhm ich meine Andreas

...
Hi,
alternativ käme vielleicht auch Artikelmenü erweitert V1.4/V1.5 in die engere Wahl. Wenn du die Lösung mit Bordmitteln hinbekommst ist das natürlich wesentlich besser.
Knut
alternativ käme vielleicht auch Artikelmenü erweitert V1.4/V1.5 in die engere Wahl. Wenn du die Lösung mit Bordmitteln hinbekommst ist das natürlich wesentlich besser.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )