aber das "Updatesystem" von phpwcms ist absolut u n m ö g l i c h, ich habs allerdings schon immer gesagt!
Da wartet man ab, ob es mal eine neue Revision gibt... nein, seit Januar nix... ungewöhnlich lange aber absolute Ruhe im Programmierstudio. Prima!
OK, dann werde ich mich doch noch mal ran machen und einen kompletten Satz neuer Templates aufsetzen, basierend auf der existierenden Version R412 ... gemacht getan.
Alles ist komplett. Sonntag fertig geworden. KLASSE!!!
Schnell noch eine Installation aller Templates - nach eigener Beschriebung - sicherheitshalber auf dem PC und dem MAC als Kontrolle durchgeführt... all engines are running!
2 Wochen Arbeit, allein das Zusammenstellen aller vorbereiteten Elemente, alles in sauberen Tüchern, kein Update, nein, frischer Code von vorne bis hinten, keine zu erwartenden Schwierigkeiten... alles ist überprüft, jeder Slider funktioniert... PERFEKT! Egal ob mootools, spry oder jQuery
Fertig zum Veröffentlichen, neue Site steht parat, noch ein gewohnter Blick in die Downloadabteilung von phpwcms... da haben wir den Schei....

Also, es ist zum an die Decke gehen!
Wieso gibt es nicht angekündigten Termin für solche Dinge, wie bei jedem vernünftigen Script üblich und unbedingt sinnvoll...
Aber was sag ich da, reden scheint sinnlos... wieder einmal viele Tage Arbeit für die Katz...
Hiermit erkläre ich "offiziell", dass es keine Templates beim alten pepe mehr geben wird, weder jetzt noch zu späteren Zeiten...
Man, man, man... und die waren so prima... absolut idiotensicher und ohne Fehl und Tadel. Keine Tabell, alles basierend auf Modulen und und und ... Mit fast 3 Dutzend integrierten CustomBlocks für alle Fälle und alles fein säuberlich beschrieben im Paket...
Fassen wir also abschließend zusammen: Ich gebe endgültig auf

Bitte keine Kommentare... ich werde keine Stellung dazu nehmen...
Ich gehe jetzt in den Keller und weine bitterlich... vielleicht trink ich aber auch den eingelagerten Wein leer, mal sehen...
Auf jeden Fall habe ich vor 10 Minuten htdocs auf iMAC und PC komplett gelöscht... einschließlich aller vorhandenen backups... irgendwie befreiend, find ich!