Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Liebes Forum,

bestimmt ein kleiner Fehler - aber mit großer Auswirkung.
Nach Update auf r412 - im Setup wurden alle Schritte ab 1.3 nochmals ausgeführt - kann ich keine Rubriken oder Artikel anlegen.

http://www.weinhaus-kuehnel.de

Bei Seitenstruktur kommt folgender Fehler "error" - in der URL steht "http://weinhaus-kühnel.de/include/inc_a ... ucture.php"

Beim Erstellen eines neuen Artikel wird etwas mehr angezeigt:

{STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG}
error while listing contents for this article

Bzw. {STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG} error while creating new article content: Unknown column 'acontent_tab' in 'field list'

Es werden auch keine CP vom Artikel angezeigt.

Bestehende CP lassen sich auch nicht bearbeiten:

{STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG} error while updating content: UPDATE phpwcms_articlecontent SET acontent_aid = '31', acontent_uid = '1', acontent_title = 'CARUSO & MININI / SIZILIEN', acontent_subtitle = '', acontent_type = '14', acontent_sorting = '400', acontent_visible = '1', acontent_before = '', acontent_after = '30', acontent_top = '0', acontent_block = 'CONTENT', acontent_anchor = '0', acontent_module = '', acontent_comment = '', acontent_paginate_page = '0', acontent_paginate_title = '', acontent_granted = '0', acontent_tab = '', acontent_html = '

Bisher bestellt: 1200 Flaschen .
\r\nGeplantes Bestelldatum: Bestellung ist aktiviert
\r\nGeplante Lieferung: Ende KW 4
\r\nBei Bedarf können Sie sich hier informieren und ein Bestellformular ausdrucken >>>
', acontent_template = '' WHERE acontent_id=137 AND acontent_aid=31

Weiß jemand Rat???

Besten Dank


PS: Im Frontend ist alles i. O.
PSS: Bilder lassen sich hochladen und bearbeiten.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by juergen »

http://www.weinhaus-kuehnel.de/index.php?aid=31

ganz unten ... entweder das DB Update nicht vollständig oder es werkelt etwas halb unvollständigs ;-)
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Soll ich nochmal alle Updates durchführen?
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by juergen »

im Frontend sieht alles sauber aus.

Von welcher nach welcher Version hast du denn geupdatet ?

Ja, einfach mal drüber updaten, doppelte indizes müssen dann gelöscht werden ...
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Update war von r398 auf r412 - ich versuchs mit nochmaligen setup.

Danke
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Hat nicht geholfen - habe ab 1.3. alle Updates durchgeführt. Die Lage hat sich sogar in sofern verschlimmert, dass im setup gar fürchterliches angezeigt wird.

Unter dem Fenster von Neu oder Upgrade kommt dieser Text:

localhost [db_user] => db_user [db_pass] => db_pass [db_table] => db_table [db_prepend] => [db_pers] => 1 [db_charset] => latin1 [db_collation] => latin1_general_ci [db_version] => 0 [db_timezone] => [site] => http://xn--weinhaus-khnel-psb.de/ [admin_name] => Webmaster [admin_user] => admin [admin_pass] => acf977c1cfa27a463246f6963055cb11 [admin_email] => noreply@xn--weinhaus-khnel-psb.de [DOC_ROOT] => /www/htdocs/weinhaus/ [root] => [file_path] => filearchive [templates] => template [content_path] => content [cimage_path] => images [ftp_path] => upload [file_maxsize] => 2097152 [content_width] => 538 [img_list_width] => 100 [img_list_height] => 75 [img_prev_width] => 538 [img_prev_height] => 400 [max_time] => 1800 [compress_page] => 0 [imagick] => 0 [imagick_path] => [use_gd2] => 1 [rewrite_url] => 0 [wysiwyg_editor] => 1 [phpmyadmin] => 0 [default_lang] => en [DOCTYPE_LANG] => [allowed_lang] => Array ( [0] => en ) [charset] => ISO-8859-1 [allow_remote_URL] => 0 [gt_mod] => 0 [jpg_quality] => 85 [sharpen_level] => 1 [allow_ext_init] => 1 [allow_ext_render] => 1 [cache_enabled] => 0 [cache_timeout] => 14400 [imgext_disabled] => [multimedia_ext] => aif,aiff,mov,movie,mp3,mpeg,mpeg4,mpeg2,wav,swf,swc,ram,ra,wma,wmv,avi,au,midi,moov,rm,rpm,mid,midi [recipient_count] => 0 [inline_download] => 1 [form_tracking] => 1 [formmailer_set] => Array ( [allow_send_copy] => 0 [global_recipient_email] => mail@example.com ) [allow_cntPHP_rt] => 0 [GETparameterName] => id [BOTS] => Array ( [0] => googlebot [1] => msnbot [2] => ia_archiver [3] => altavista [4] => slurp [5] => yahoo [6] => jeeves [7] => teoma [8] => lycos [9] => crawler ) [mode_XHTML] => 1 [header_XML] => 0 [IE_htc_hover] => 0 [IE_htc_png] => 0 [IE7-js] => 0 [php_timezone] => [Bad_Behavior] => 0 [wysiwyg_template] => Array ( [FCKeditor] => phpwcms_basic,phpwcms_default,Default,Basic [CKEditor] => phpwcms_basic,phpwcms_default,Default,Basic ) [GET_pageinfo] => 0 [version_check] => 1 [SESSION_FEinit] => 0 [Login_IPcheck] => 0 [frontend_edit] => 0 [gd_memcheck_off] => 0 [enable_chat] => 0 [enable_messages] => 0 [enable_seolog] => 1 [i18n_parse] => 1 [i18n_complex] => 0 [FCK_FileBrowser] => 0 [JW_FLV_License] => [feuser_regkey] => FEUSER [login.php] => login.php [site_ssl_mode] => 0 [site_ssl_url] => [site_ssl_port] => 443 [SMTP_FROM_EMAIL] => [SMTP_FROM_NAME] => phpwcms webmaster [SMTP_HOST] => [SMTP_PORT] => 25 [SMTP_MAILER] => mail [SMTP_AUTH] => 0 [SMTP_USER] => [SMTP_PASS] => ) //-->
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by juergen »

da ist beim hochladen etwas passiert ... nochmal hochladen, mach mal nur das include Verzeichnis ..
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Hatte ich eigentlich schon gemacht. Nun eben nochmal - leider keine Änderung - Mist.

Alles ander funktioniert. Frontend - Newsletter-Anmeldung Frontend - Dateizentrale - User anlegen -

nur sobald es in den Artikelbereich geht klappt gar nichts mehr außer das die Artikel alle sogar samt Inhalt angezeigt werden.
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Fehler habe ich nun eingrenzen können. Es liegt an der DB. ICh habe eine neue Installation gemacht und da funktioniert alles (bis auf die Übernahme der Newsletter Abonennten) sobald ich dann aber auf die alte DB zugreifen lasse (Änderung in config.inc) klappts wieder nicht mehr.
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Problem durch komplette Neuinstallation behoben.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by juergen »

rbstuttgart wrote:Fehler habe ich nun eingrenzen können. Es liegt an der DB. ICh habe eine neue Installation gemacht und da funktioniert alles (bis auf die Übernahme der Newsletter Abonennten) sobald ich dann aber auf die alte DB zugreifen lasse (Änderung in config.inc) klappts wieder nicht mehr.
:lol: klar, wenn die nicht erweitert wurde
rbstuttgart
Posts: 45
Joined: Sun 13. Jul 2008, 10:45

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by rbstuttgart »

Hätte das Update nicht die DB erweitern müssen? Hab mir mal alles aufgehoben und versuche den genauen Fehler zu finden.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by juergen »

Ja das hätte es ! Aber jeweils nur die DB die selektiert war. Wenn es derer zwei gibt dann klafft da für mich eine Verständnis Lücke
kai32a

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by kai32a »

Ich habe genau das gleiche Problem... ich habe alle DB-Updates und upgrades ausgeführt und bekomme immer folgende Meldung wenn ich einen Artikel bearbeiten will:

{STATUS_MESSAGE}{BE_PARSE_LANG}
error while listing contents for this article

Die Contenparts werden in der Artikelzentrale angezeigt, beim bearbeiten eines Artikel kommt aber der Fehler, die Contentparts werden nicht angezeigt und wenn man einen Contenpart direkt aus der Artikelzentrale auswählt ist das Editorfenster leer...

Im Frontend werden die Inhalte angezeigt.

Habe es mit zwei verschiedenen Installationen versucht (phpwcms 1.3.9 auf 1.4.5 und phpwcms_r398 auf r_412) und bin beim upgrade beidesmal gescheitert.

Irgendwie komme ich nicht weiter...

Image

Vielleicht hat ja jemand die Lösung... Mercie
kai32a

Re: Fehler bei Zugriff auf Datenbank nach Update auf r412

Post by kai32a »

In der Datenbank fehlt folgender Eintrag:

phpwcms_articlecontent >> `acontent_tab` varchar(255) NOT NULL default '',
Last edited by kai32a on Tue 1. Feb 2011, 18:58, edited 2 times in total.
Post Reply