Hallo,
bin blutiger Anfänger mit PHPWCMS und versuch das Programm auf dem Server zu installieren. Leider hängt sich die Installation der Version PHPWCMS SETUP VERSION 1.4.7, RELEASE 2010/11/01 im zweiten Fenster bei dieser Meldung auf:
Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /home/htdocs/web21/html/phpwcms/setup/inc/setup.func.inc.php on line 272
Was kann ich hier eigentlich tun um es fortzusetzen??
für eine fixe Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Thomas
Installation bricht ab
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Installation bricht ab
Du könntest diese Zeile auskommentieren, allerdings kann dann nicht seitens der Setup-Rutine geprüft werden, ob alle Voraussetzungen auf dem Server erfüllt sind.
Alterantiv prüfe, ob es auf dem Server eine Einstellung gibt, die die Funktion wieder gestattet.
Alterantiv prüfe, ob es auf dem Server eine Einstellung gibt, die die Funktion wieder gestattet.
-
Hmm finde ich leider überhaupt nicht, erstens wo ich das beim Server einstellen kann, kann momentan auch keinen von meinem Provider erreichen.Oliver Georgi wrote:Du könntest diese Zeile auskommentieren, allerdings kann dann nicht seitens der Setup-Rutine geprüft werden, ob alle Voraussetzungen auf dem Server erfüllt sind.
Ich hab heute Versucht das PHPWCMS mit der aktuellen Version neu zu installieren und er bringt mir nun diese Meldung:
Please proof all information about your system (recommend PHP 4.3+, MySQL 3.23.50+).
1. WWW server: Apache
2. PHP version: 5.2.14 OK
3. MySQL version: 5.0.51a OK
4. PHP settingsSecurity risks
* register_globals Off OK
* safe_mode On OK (limited permissions, but recommend)
*
Warning: phpinfo() has been disabled for security reasons in /home/htdocs/web21/html/phpwcms/phpwcms/setup/inc/setup.func.inc.php on line 274
Hier bricht die Installation nun wieder ab.
Wie bekomm ich denn das system nun installiert ?
Fragende Grüße
Thomas
- Oliver Georgi
- Site Admin
Manuelles Setup durchführen. In Setup findet sich default_sql Ordner, dort liegt das betreffende default Datenbankschema phpwcms_init_410.sql + phpwcms_inserts.sql. Einfach in Deine DB importieren.
In Setup liegt auch die setup.conf.inc.php -> Umbenennen in conf.inc.php und vor dem schließenden ?> noch einkopieren.
Die conf.inc.php von hand editieren und nötige Werte eintragen. Dann in config/phpwcms kopieren.
In Setup liegt auch die setup.conf.inc.php -> Umbenennen in conf.inc.php und vor dem schließenden ?> noch
Code: Select all
define('PHPWCMS_INCLUDE_CHECK', true);
Die conf.inc.php von hand editieren und nötige Werte eintragen. Dann in config/phpwcms kopieren.