Kalender in 1.4.6
Kalender in 1.4.5
Guten Morgen Flip-Flop,
gibt es eine Kelender Installationsbeschreibung für 1.4.5
Danke für die Info
gibt es eine Kelender Installationsbeschreibung für 1.4.5
Danke für die Info
von nix...kütt nix
Re: Kalender in 1.4.6
Hallöchen,
ich muss hier mal anschliessen, eine Frage hat sich für mich noch nicht geklärt beim
Kalendermodul:
Kann ich auch die Endzeit einer Veranstaltung anzeigen lassen? Startzeit geht ja, jedoch wird diese immer angezeigt auch wenn ich im BE "ganztags" auswähle.
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit diese Zeit anzeigen zu lassen ?!
Gruß Andreas
ich muss hier mal anschliessen, eine Frage hat sich für mich noch nicht geklärt beim
Kalendermodul:
Kann ich auch die Endzeit einer Veranstaltung anzeigen lassen? Startzeit geht ja, jedoch wird diese immer angezeigt auch wenn ich im BE "ganztags" auswähle.
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit diese Zeit anzeigen zu lassen ?!
Gruß Andreas
--------------------------------------------
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
Hallöchen,
danke...
stimmt, das hatte ich schonmal getestet.... einige Zeit her.
Jedoch gibt es bei {ENDDATE} keine Wahlmöglichkeit wie im BE möglich -> ganztägig bzw. einfach keine Endzeit angeben.
Da fehlen [ENDDATE][/ENDDATE] und [ENDDATE_ELSE][/ENDDATE_ELSE] in der Funktion oder geht das irgendwie anders?
danke...
stimmt, das hatte ich schonmal getestet.... einige Zeit her.
Jedoch gibt es bei {ENDDATE} keine Wahlmöglichkeit wie im BE möglich -> ganztägig bzw. einfach keine Endzeit angeben.
Da fehlen [ENDDATE][/ENDDATE] und [ENDDATE_ELSE][/ENDDATE_ELSE] in der Funktion oder geht das irgendwie anders?
@Kallabis: Installation
Viel gibt es da nicht zu installieren, der Hauptteil des Kalenders ist ja integriert.
Dazu kommen lediglich die Einbindung in frontend_render und vielleicht die CSS-Klassen.
Hier eine kleine Anleitung: Kalender
@kmstario: Keine Ahnung was du mit Wahlmöglichkeit im BE für ENDDATE meinst, das ist doch lediglich das zweite Datum "Bis" oder bei "ganztägig" der selbe Tag.
Oder meinst du das automatische Ausblenden nach Enddatum? Das ist default nicht implementiert (müsste also erweitert werden). In der nächsten Ausgabe -> http://iba-stadtumbau.de/index.php?prae ... 0-kalender wird es wohl so etwas in der Richtung geben.
Knut
Viel gibt es da nicht zu installieren, der Hauptteil des Kalenders ist ja integriert.
Dazu kommen lediglich die Einbindung in frontend_render und vielleicht die CSS-Klassen.
Hier eine kleine Anleitung: Kalender
@kmstario: Keine Ahnung was du mit Wahlmöglichkeit im BE für ENDDATE meinst, das ist doch lediglich das zweite Datum "Bis" oder bei "ganztägig" der selbe Tag.
Oder meinst du das automatische Ausblenden nach Enddatum? Das ist default nicht implementiert (müsste also erweitert werden). In der nächsten Ausgabe -> http://iba-stadtumbau.de/index.php?prae ... 0-kalender wird es wohl so etwas in der Richtung geben.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hallöchen Knut,
Und daher auch der Gedanke das [ENDDATE][/ENDDATE] und [ENDDATE_ELSE][/ENDDATE_ELSE] fehlen.
Wenn diese Wahlmöglichkeit(Häkchen zum ausblenden des Enddatums) in den News integriert wären, könnte man den Kalender auch ganz easy über die News erstellen und pflegen, würde das Modul regelrecht überflüssig machen, denke ich...
oder was sagst du/ihr dazu?
Gruß Andreas
EDIT: Eine weitere Funktion doch noch würde noch fehlen: Termine wiederholen, habe ich heut gemerkt.
ich meine einfach dass man das Enddate nicht einfach ausblenden kann, wenn es nicht belegt ist bzw nicht angezeigt werden soll. Selbst wenn ich das Häkchen bei Ganztägig setze, bleibt das Enddatum(für uns z.Z. nur wichtig die Uhrzeit) stehen. Doch wenn man noch nicht weiss wie lange es geht, dann wär es nützlich das Enddatum/Endzeit nicht anzuzeigen oder die Wahl hätte z.B. "Open end" anzuzeigen.flip-flop wrote:@kmstario: Keine Ahnung was du mit Wahlmöglichkeit im BE für ENDDATE meinst, das ist doch lediglich das zweite Datum "Bis" oder bei "ganztägig" der selbe Tag.
Knut
Und daher auch der Gedanke das [ENDDATE][/ENDDATE] und [ENDDATE_ELSE][/ENDDATE_ELSE] fehlen.
Ist doch in den News möglich oder? Meine Idee dazu:flip-flop wrote: Oder meinst du das automatische Ausblenden nach Enddatum? Das ist default nicht implementiert (müsste also erweitert werden). In der nächsten Ausgabe -> http://iba-stadtumbau.de/index.php?prae ... 0-kalender wird es wohl so etwas in der Richtung geben.
Knut
Wenn diese Wahlmöglichkeit(Häkchen zum ausblenden des Enddatums) in den News integriert wären, könnte man den Kalender auch ganz easy über die News erstellen und pflegen, würde das Modul regelrecht überflüssig machen, denke ich...

Gruß Andreas
EDIT: Eine weitere Funktion doch noch würde noch fehlen: Termine wiederholen, habe ich heut gemerkt.
Hallo,
Ich benutze den Kalender und möchte das Template so abändern, dass das Enddatum des entsprechenden Termins nicht angezeigt wird, wenn Start- und Enddatum gleich sind (der Termin also nur an einem Tag ist). Gibt es bereits etwas wie die von kmstario angesprochenen [ENDDATE][/ENDDATE] Tags? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das zu realisieren?
Gruß
frscX
Ich benutze den Kalender und möchte das Template so abändern, dass das Enddatum des entsprechenden Termins nicht angezeigt wird, wenn Start- und Enddatum gleich sind (der Termin also nur an einem Tag ist). Gibt es bereits etwas wie die von kmstario angesprochenen [ENDDATE][/ENDDATE] Tags? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das zu realisieren?
Gruß
frscX
Code: Select all
* 04.01.2011 KH (flip-flop): enhanced by the TAGs
* [ALLDAY]...[/ALLDAY] / [ALLDAY_ELSE]...[/ALLDAY_ELSE]
Z.B. im Template:
<div class="date">
<p><strong>[ALLDAY]Datum: [/Allday][ALLDAY_ELSE]Startdatum: [/ALLDAY_ELSE]{STARTDATE:d.m.}</strong><strong class="year">{STARTDATE:Y}</strong></p>
[ALLDAY_ELSE]<p><strong>Enddatum: {ENDDATE:d.m.}</strong><strong class="year">{ENDDATE:Y}</strong></p>[/ALLDAY_ELSE]
</div>
hö?
War der [ALLDAY] Tag schon ausgewertet oder hast du das Skript angepasst ? Habe gerade heute so einen Kalender zusammmengeklaubt (Forum und Wiki).
War der [ALLDAY] Tag schon ausgewertet oder hast du das Skript angepasst ? Habe gerade heute so einen Kalender zusammmengeklaubt (Forum und Wiki).
Die Datei "include/inc_module/mod_calendar/inc/calendar.class.php" wurde angepasst. (V1.2a).
Nach hinzugefügt:
(Etwa ab Zeile 138)
Knut
Nach
// + KH: 28.11.2010
$items[$key] = render_cnt_template($items[$key], 'IMAGE_CALENDAR', $this->image_calendar($date));
// Patch KH 04.01.11: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.php/deutsch/module/kalender
$items[$key] = render_cnt_template($items[$key], 'ALLDAY', $date['calendar_allday']);
Knut
Moin Knut...
korrigier doch mal eben diese Zeile:
korrigier doch mal eben diese Zeile:
Sollte doch richtig heissen:<div style=clear:both;"><!--nop//--></div>
<div style="clear:both;"><!--nop//--></div>
Hallo Manfred,
-> geändert
Danke
-> geändert
Danke
Hallo,
ich habe mal die Calendar_v12a wie im Wiki beschrieben isnstalliert und erhalte ein nicht so ganz zufriedenstellendes Ergebnis:

Was mache ich hier falsch?
Gruß+Dank
Skipper
ich habe mal die Calendar_v12a wie im Wiki beschrieben isnstalliert und erhalte ein nicht so ganz zufriedenstellendes Ergebnis:

Was mache ich hier falsch?
Gruß+Dank
Skipper
Hast du in der Config diese Zeile auf 1 gesetzt?
$phpwcms['allow_cntPHP_rt'] = 1; //allow PHP replacement tags and includes in content parts
Jepp...
Die Informationen rund um den Wassersport in Holland:
Portal: http://www.segler-in-holland.de
Forum: http://www.segler-in-holland.de/forum
Portal: http://www.segler-in-holland.de
Forum: http://www.segler-in-holland.de/forum