Problem mit FTP Programm Filezilla
Problem mit FTP Programm Filezilla
Hallo,
ich habe schon bei Google gesucht aber nicht so recht erfolg gehabt.
Ich benutze als FTP Programm Filezilla in der neusten Version.
Ich kann alle Order aufrufen und öffnen. Nur nicht den Ordner filearchive von PHPWCMS
Da zeigt mir Filezilla folgenden Fehler:
Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Ich habe schon den Modus Passiv , Aktiv und auch standart versucht.
Immer der gleiche Fehler.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.?
Gruß
Andy
ich habe schon bei Google gesucht aber nicht so recht erfolg gehabt.
Ich benutze als FTP Programm Filezilla in der neusten Version.
Ich kann alle Order aufrufen und öffnen. Nur nicht den Ordner filearchive von PHPWCMS
Da zeigt mir Filezilla folgenden Fehler:
Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Ich habe schon den Modus Passiv , Aktiv und auch standart versucht.
Immer der gleiche Fehler.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.?
Gruß
Andy
Meine phpwcms Version 1.3.3
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin
Fehler bleibt auch nach neuinstallation bestehen.
Auch Passive Mode nützt nichts.
grübe
Kann das was mit der Datenmenge zu tun haben??
Dies meldet Filezilla
Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
Befehl: CWD filearchive
Antwort: 550 filearchive: No such file or directory
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Auch Passive Mode nützt nichts.
grübe
Kann das was mit der Datenmenge zu tun haben??
Dies meldet Filezilla
Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
Befehl: CWD filearchive
Antwort: 550 filearchive: No such file or directory
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Meine phpwcms Version 1.3.3
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Problem mit FTP Programm Filezilla
Siehe da, es gibt mindestens einen ganz alten Beitrag zu Filezilla.
Da ich heute Abend Zeit habe, konnte ich danach suchen.
Neulich hatte ich dazu in deutlichen Worten angemerkt:
Klar, das ist ganz weit weg, beinahe offtopic. Dennoch koche ich innerlich und schildere Euch deshalb meine heutigen Erfahrungen mit diesem erstklassigen FTP-Programm, wie ich sie schon oft erlebt habe.
Vom Büro aus hatte ich den RohScan gezippt und auf den Server hochgeladen. Im Homeoffice angekommen, lade ich die Datei mit Transmit herunter. Beim Entpacken verschafft mir wieder folgende Fehlermeldung für den heutigen Abend viel Freizeit:
"An error occured attempting to expand 'Top.zip'. The archive may be damaged."
In der Vergangenheit war das noch nicht ein einziges Mal anders gewesen. Und bevor die Befürworter ausholen, es passiert regelmäßig nur bei dem legendären Upload mit filezilla.
Wobei es mit einem BMP-File auch schon mal funktioniert hat. Ist vielleicht der Zipper unter Windoof 'dran Schuld?
Dennoch war ich gespannt auf dieses wiederholte Experiment. Wusste ich doch bereits, wie es ausgehen wird. Für heute Abend hatte ich mir sodann etwas anderes vorgenommen. Blöd, dass ich den USB-Stick nicht dabei hatte. So geht das Bild, ein tolles BMP-file, eben erst morgen in die EBV.
Wäre jemand von Euch so nett und nennt mir einen alternativen FTP-client für Windows, der macht, was er soll? Danke.
Da ich heute Abend Zeit habe, konnte ich danach suchen.
Neulich hatte ich dazu in deutlichen Worten angemerkt:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... la#p127698Jensensen wrote:... Ausser filezilla [*abc*] ...
Klar, das ist ganz weit weg, beinahe offtopic. Dennoch koche ich innerlich und schildere Euch deshalb meine heutigen Erfahrungen mit diesem erstklassigen FTP-Programm, wie ich sie schon oft erlebt habe.
Vom Büro aus hatte ich den RohScan gezippt und auf den Server hochgeladen. Im Homeoffice angekommen, lade ich die Datei mit Transmit herunter. Beim Entpacken verschafft mir wieder folgende Fehlermeldung für den heutigen Abend viel Freizeit:
"An error occured attempting to expand 'Top.zip'. The archive may be damaged."
In der Vergangenheit war das noch nicht ein einziges Mal anders gewesen. Und bevor die Befürworter ausholen, es passiert regelmäßig nur bei dem legendären Upload mit filezilla.
Wobei es mit einem BMP-File auch schon mal funktioniert hat. Ist vielleicht der Zipper unter Windoof 'dran Schuld?
Dennoch war ich gespannt auf dieses wiederholte Experiment. Wusste ich doch bereits, wie es ausgehen wird. Für heute Abend hatte ich mir sodann etwas anderes vorgenommen. Blöd, dass ich den USB-Stick nicht dabei hatte. So geht das Bild, ein tolles BMP-file, eben erst morgen in die EBV.
Wäre jemand von Euch so nett und nennt mir einen alternativen FTP-client für Windows, der macht, was er soll? Danke.
Hattest du die Antwort von OG gesehen?Jensensen wrote:...
Oliver Georgi wrote:...
Filzilla-Scheitern liegt of an bescheidener Basiskonfiguration (nach Installation) – die macht wirklich fast alles kaputt. Das Teil verhält sich oft wie ein Ur-FTP-Client. Deswegen – immer sofort alles auf 100% Binary umstellen!
...
Besonders Mutige (auf mich zeige) machen sich auf ihren Servern Netzlaufwerke, keine besondere Kunst bei 750 GB Platten. Wäre doch einen neuen freien Abend wert, so Systemübergreifend ?!
- Oliver Georgi
- Site Admin
Unter Windows empfehle ich Euch ausschließlich SmartFTP. Den habe ich jahrelang genutzt und Probleme wie mit FileZilla gab es dort nie. Gut synchronisierbar, sehr gute Filter, fragt nach…
Hallo Jungs,
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich nutze Filezilla schon wer weiss wie lange und hab wirklich noch NIE Probleme damit gehabt...
Keine Ahnung, was Ihr da immer macht
Start -> Ausführen -> cmd "Enter"
Bin doch nie um 'ne Antwort verlegen.
Back to the roots...
Grüße Heiko
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich nutze Filezilla schon wer weiss wie lange und hab wirklich noch NIE Probleme damit gehabt...
Keine Ahnung, was Ihr da immer macht
Was hält'ste denn davon:Jensensen wrote:Wäre jemand von Euch so nett und nennt mir einen alternativen FTP-client für Windows, der macht, was er soll? Danke.
Start -> Ausführen -> cmd "Enter"
Code: Select all
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\>ftp
ftp> open example.com
Verbindung mit example.com wurde hergestellt.
220 (vsFTPd 2.0.2)
Benutzer (example.com:(none)): user
331 Please specify the password.
Kennwort:
230 Login successful.
ftp> bye
221 Goodbye.
Back to the roots...
Grüße Heiko
Das kann aber kein sftp oder so
Ansonsten: Super Idee
Wir gehen dann alle beim KonsolenMaster Jürgen mal für 'ne Stunde in die Schulung ...
Ansonsten: Super Idee
Wir gehen dann alle beim KonsolenMaster Jürgen mal für 'ne Stunde in die Schulung ...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Sag ich doch...claus wrote:Super Idee
Seid nicht immer so ängstlich, wenn ihr die Maus mal weglegen und die Tastatur zur Hand nehmen müsst...claus wrote:Wir gehen dann alle beim KonsolenMaster Jürgen mal für 'ne Stunde in die Schulung ...
Oder schaut mal nach WinSCP.
Grüße Heiko
- Oliver Georgi
- Site Admin
WinSCP ist aber weniger für den normalen Nutzer. Das ist eher ein Tool für den Admin. Fehlt der Komfort in dem Teil.
Letztlich – jeder wird den Client finden, der zu ihm passt.
Letztlich – jeder wird den Client finden, der zu ihm passt.