Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
marcus k
Posts: 18
Joined: Tue 31. Aug 2010, 20:42

Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by marcus k »

Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu in phpwcms.
Ich habe es geschafft, ein update einer bestehenden Installation von v 1.3.3. auf v 1.4.5 (r398) durchzuführen
und eine website auf einen anderen Server umzuziehen.
In die aktuelle Version möchte ich nun das cmCalendar integrieren.

Folgendes Problem mit dem Modul cmCalendar:
Ich habe das Modul installiert und kann auch Kalender und Events anlegen.
Dann habe ich einen neuen Artikel erstellt und die CPs "Plugin: cmCalendar" und darunter
einen CP "Einfacher Text" mit dem RT {CM_CALENDAR} angelegt.

Es erscheint aber nichts im FE.

Ich habe dann mal in dem CP "cmCalendar" die Checkbox "Top Link" aktiviert,
nur um zu prüfen, ob der Artikel überhaupt erkannt wird.
Der Top Link erscheint.

Hat jemand einen Tipp, was ich übersehen habe, gibt es irgendwo ein "how to" für das Modul?
Ich habe das Forum hier und das wiki durchsucht und gegoogelt, leider nichts gefunden.

Danke für Hinweise an einen newbie.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by flip-flop »

Hi,

Problem gelöst?

In CP in der Auswahl vielleicht vergessen z.B.:

Code: Select all

[ALL][DEFAULT]
[ACTUAL][MONTH]
[NEXT][3][MONTH]
[LAST][15][MONTH]
Wenn der CP "Plugin: cmCalendar" sichtbar ist, dann brauchst du keinen TAG für den Aufruf darunter.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by breitsch »

marcus k wrote:gibt es irgendwo ein "how to" für das Modul?
http://web.casa-loca.com/index.php?cm-calendar
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
marcus k
Posts: 18
Joined: Tue 31. Aug 2010, 20:42

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by marcus k »

@ Knut:
Ich teste das am Montag.

@breitsch:
das habe ich gelesen und auch alles so gemacht, wie es dort stand.
Leider erscheint der Kalender nicht.

Vielleicht habe ich einfach die Tags nicht gesetzt, ich prüfe das.

Danke!
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by kukki »

Ich habe den Rat befolgt :!: und diese Version von Breitsch eingespielt, die Installation war super einfach. Dann muß man ein wenig sich die Vorlagenerläuterung auf dessen Seite anschauen und dann geht's - aber im Backend taucht ein Fehler auf (Version vom 10.08.2010)

Habe mit "breitsch" schon Kontakt gehabt, leider aber noch keine Retur zu dieser Meldung. Weiß jemand von Euch dazu ein wenig mehr :?: Ich bin halt ungeduldig!
Die Anzeige und Benutzung funktioniert, aber die Meldung macht mich und später auch benutzer der Seite kirre. :|

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by flip-flop »

Setze dort mal testweise ein (~Zeile 43):

Code: Select all

// $contentradval	= @unserialize($content['cm_calendar']['cm_selection']); // -KH
$contentradval	= @unserialize(clean_slweg($content['cm_calendar']['cm_selection'])); // +KH 23.04.2010
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by kukki »

An dieser Stelle steht bereits genau dieser Code im Script - nicht von mir, sondern bereits im Original [EDIT: FTP-Anzeige: 5.9.2010] von Breitsch :!:
Last edited by kukki on Mon 6. Sep 2010, 10:51, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by flip-flop »

Dann kann ich nicht helfen, denn das ist genau der Fehler den ich behoben habe.

In der V1_1 die ich herunterladen kann ist nichts geändert worden in dieser Richtung.

Oder du schaust dir Zeile 42/43 noch einmal ganz genau an ....

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by kukki »

Die Änderung wurde laut FTP-Auflistung am 5.9.2010 gemacht .... eeeehhh hallo .... breitsch ... Du hast das schon selber gemacht? Du hattest doch einen Zugang .... :oops:
So ist das, heute früh, nachdem ich meine eMails abgerufen habe, gings ohne Fehlermeldung. :D
Kann ich im Moment nicht so richtig nachvollziehen, aber es geht jetzt. Danke für Euer beide Hilfe. :wink:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by flip-flop »

sondern bereits im Original [EDIT: FTP-Anzeige: 5.9.2010] von Breitsch
... mhhh, "im Original" von Breitsch ... der deinen Account editiert.

Deshalb funktionierte das bei dir nicht -> http://code.google.com/p/phpwcms-module ... il?id=8#c0 :wink:

Auffällig ist für mich, dass dein Server scheinbar erst nach einigen Stunden elementare Änderungen zu 100% übernimmt.
Arbeitet das Teil in einen Cache hinein?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
larmann
Posts: 311
Joined: Thu 23. Jun 2005, 10:51
Location: Hamburg
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by larmann »

Ich habe auch das Codestückchen eingesetzt, bekomme aber nun, wenn ich im Feld Eventlisting, Auswahl folgendes einsetze:

[ALL][DEFAULT]
[ACTUAL][MONTH]
[NEXT][3][MONTH]
[LAST][2][MONTH]

nach dem Aktualisieren in eben jenem Feld das hier angezeigt:

a:4:{i:0;s:14:\"[ALL][DEFAULT]\";i:1;s:15:\"[ACTUAL][MONTH]\";i:2;s:16:\"[NEXT][3][MONTH]\";i:3;s:16:\"[LAST][2][MONTH]\";}

Ich vermute, dass ich beim Hineinkopieren des Codestückchens etwas falsch gemacht habe. Mag mir jemand seine funktionierende cnt.form.php zumailen?

Danke
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by flip-flop »

Die Zeile (etwa Zeile 43)

Code: Select all

$contentradval   = @unserialize($content['cm_calendar']['cm_selection']);
ersetzen durch diese hier:

Code: Select all

$contentradval   = @unserialize(clean_slweg($content['cm_calendar']['cm_selection'])); // +KH 23.04.2010
mit einem einfachen AscII-Editor.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by thoblerone »

Hallo Ihr,

ich hatte auch das gleiche Problem wie http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 15#p124389, der Thread endet mit einem Verweis hier her. Leider funktionierte die hier genannte Lösung nicht auf meinem System. Dazu meine Lösung zu den folgenden noch mal genannten Symptomen:
  • Die Einstellungen zur Filterauswahl werden nicht übernommen
  • Beim Aktualisieren des CP im Backend die erscheint die PHP-Fehlermeldung Fehler "Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in .../include/inc_module/mod_cm_calendar/inc/cnt.form.php on line 43"
  • es war zu beobachten, dass die Filterbox in der Frontend-Eventansicht gar nicht mehr erschien.
Das alles von einem Tag auf den anderen, ohne das Änderungen durchführt worden waren. Warum der Fehler auf einmal auftrat, vermag ich immer noch nicht zu sagen. Evtl. hat mein Provider Stato irgend etwas in der PHP-Konfiguration umgebaut??? Auf jeden Fall funktionierte die berühmte Zeile 43 nicht mehr, das unserialize scheiterte an der Auszeichnung der Anführungszeichen mit dem Backslash und in der Folge kriegt implode falsche Daten vorgelegt. Abhilfe haben folgende zwei kleine Änderung geschaffen, vielleicht hilft es ja dem nächsten :)

1. in /include/inc_module/mod_cm_calendar/inc/cnt.form.php Zeile 43 ersetzen durch

Code: Select all

  $contentradval   = clean_slweg($content['cm_calendar']['cm_selection']);
  $contentradval   = str_replace("\\", "", $contentradval);
  $contentradval   = @unserialize($contentradval);
 
  $content['cm_calendar']['cm_selection']			= implode(LF, $contentradval);
Macht im Wesentlichen das Gleiche wie vorher die eine Zeile, nur ist noch ein str_replace dazu gekommen.

2. in /include/inc_module/mod_cm_calendar/inc/cnt.article.php Zeile 102 ersetzen durch den gleichen Ablauf

Code: Select all

  $cm_selection   = clean_slweg($content['cm_calendar']['cm_selection']);
  $cm_selection   = str_replace("\\", "", $cm_selection);
  $cm_selection   = @unserialize($cm_selection);  
LG
Thomas
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by Manuel-NI »

Die letzten genannten Änderungen haben mein Problem behoben!
Vielen Dank @thoblerone für den Hinweis :!:
Liebe Grüße, Manuel
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Modul cmCalendar im FE nicht sichtbar

Post by Jensensen »

Bezogen auf mod_cm_calendar_v_1_2_r88 stimmen die Zeilennummern sowie der code nicht mehr.
Die Filterbox in der Frontend-Eventansicht erscheint nicht.
Im Backend werden die larmannschen Codestücken

[ALL][DEFAULT]
[ACTUAL][MONTH]
[NEXT][3][MONTH]
[LAST][2][MONTH]

nicht übernommen.
Das Feld bleibt leer nach dem Speichern. Es erscheint keine Fehlermeldung. Auch im Error-Log stehen keine Fehler.

Keine Ausgabe im FE. Es erscheint nur: "no entries found"
** grübel **
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply