IE6 und neuste Version von O.G.

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

IE6 und neuste Version von O.G.

Post by kukki »

Hallo und guten Morgen!
Wer hat von Euch die neuste Version versucht unter IE6 - der Krücke aller Browser - zu testen?
Ich habe schon viele Websites unter IE6 auf verschiedenen PCs getestet (XP, XP SP2 Windows7 ...) Aber mit der neusten Version vom 10.08.2010 gibt es ein Runtimeproblem:

Wenn ich z.Bsp. meine testweise installierte Website für den Strausberger Gewerbeverein unt IE6 mir ansehen will, um die Einstellungen für "expression" einzustellen, gibt es sehr komische Reaktionen, ob ich dafür den IE6 separat öffne oder das über den FireFox im IE-Tab mache ist egal

(1) in der Statuszeile taucht die Meldung auf, dass noch 30 .. 20 Objekte zu laden sind.(seltsam :o )
(2) dann sieht man graue Fenster aufblitzen ..... *.png Grafiken, die versucht werden ordentlich darzustellen. Das funktioniert für nur 1 - 2 Grafiken, dann ist Schluß, der Browser hängt sich auf und zeigt eine nicht ganz fertig generierte Website. Klickt man drauf ist nur noch der Hintergrund zu sehen, sonst ist alles weg und nur mit dem Taskmanager kann man diesen beenden :evil: Das wars auch schon.

Ich habe es im Backend mit verschiedenen Einstellungen (frontent.js und Co) versucht, ändert nichts an der Reaktion. Ich habe andere Webseiten wie meine Strausberger Seite im gleichen Browser probiert, die laufen super im IE6.

Klar, den kann man den IE6 demnächst vergessen, aber genauso wie MS Windows 95 nach Indien massig verkauft, so kommen auch User aus dem östlichen Ausland häufig noch mit diesem Teil auf meine Seiten.

Kennt jemand das Problem mit dieser Version oder habe ich mich wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen? :roll: Ich mutmaße mal: iepngfix.htc

[EDIT] Ich korrigieren: Nach einer Wartezeit von 25 Minuten ist die Website sauber augebildet, mit *png Grafiken und allem was dazu gehört. Dann dürfte dies ein Perfomanceproblem sein, vielleicht anhand eine Einstellung in der config.inc.php :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: IE6 und neuste Version von O.G.

Post by flip-flop »

Bitte um interne Nutzung heißt: bitte nicht als öffentliches Downloadpaket zur Verfügung stellen. Ich schütze mich damit nur selbst vor Anfragen, unnötigen Diskussionen. Bitte ist nicht Muss. Ich bin bisher nicht dazu gekommen, das aktuelle Paket zu säubern und für Google Code fertigzumachen.
Vergiss die Frage einfach, da die Version eine beta ist. Genau das wollte OG vermeiden ........

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: IE6 und neuste Version von O.G.

Post by kukki »

Habe ich eben anders gelesen - aber das soll kein Problem sein, ich hoffe O.G. hat es gelesen für die Umsetzung/ Korrektur. Ich denke , wir können davon ausgehen.

Ich war/ bin doch ungeduldig. Anders herum finde ich es aber gut, wenn sich hier Beta-Tester finden (hat sich bei mir regelrecht mit dieser neuen Website angeboten) und die Entwicklung praxistauglich testen können. :idea:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply