Default Content Part?
Default Content Part?
Hat jemand eine Idee wie ich den Content Part "Text mit Bild" als Standard definieren kann?
Kein problem, wenns hardgecoded werden muss.
Kein problem, wenns hardgecoded werden muss.
2008
Re: Default Content Part?
Wie meinst du das genau, soll das der einzige CP sein der auswählbar ist?
Beispiel: Superuser [BE] Variante 02
Knut
Beispiel: Superuser [BE] Variante 02
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Wohl nicht der einzige sondern der vorgegebene, sodass nicht jedesmal der CP-Typ Text mit Bild erneut angewählt werden muss...
Verstehe,
dann ändere die Reihenfolge der CPs in "include/inc_lib/article.contenttype.inc.php"
Knut
dann ändere die Reihenfolge der CPs in "include/inc_lib/article.contenttype.inc.php"
Knut
Das hab ich schon versucht... die Reihenfolge der Anzeige wird zwar geändert... nicht aber der default ContentPart 
Ganz genau, Der Text CP bleibt an erster Stelle. Es ist also nicht standardmäßig der oberste ausgewählt, sondern der mit der ID 0.
Hab mal testweise die IDs der beiden CPs vertauscht (und alle 6 CP-relevanten Dateien bspw. von cnt1... zu cnt0... und umgekehrt umbenannt), das hat zwar funktioniert, aber ist keine befriedigende Lösung.
Hmm.. :O
Hab mal testweise die IDs der beiden CPs vertauscht (und alle 6 CP-relevanten Dateien bspw. von cnt1... zu cnt0... und umgekehrt umbenannt), das hat zwar funktioniert, aber ist keine befriedigende Lösung.
Hmm.. :O
2008
Jetzt habe ich es auch begriffen.
Das sollte so funktionieren: CP als Standardauswahl definieren
Das ist so unverschämt simpel und hilfreich, dass dieser Hack ein Issue wert ist. Macht mal.
Knut
Das sollte so funktionieren: CP als Standardauswahl definieren
Das ist so unverschämt simpel und hilfreich, dass dieser Hack ein Issue wert ist. Macht mal.
Knut
Ich hab' mal gemachtflip-flop wrote:Das ist so unverschämt simpel und hilfreich, dass dieser Hack ein Issue wert ist. Macht mal.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Wunderbar... jetzt klappts!flip-flop wrote:Das sollte so funktionieren: CP als Standardauswahl definieren
Das spart zukünftig "massenhaft" meiner Zeit/Mausklicks, da ich meine Artikel "exzessiv" mit CPs füttere und Text mit Bild zu 90% einsetze
Knut, wenn phpwcms dich nicht hätte ... müßte man dich "erfinden"
Suuper
-
Wer macht denn hier eigentlich noch etwas für dieses System O.G. oder flipflop
Ich habe schon dermaßen viele Favoriten ins Wki von flipflop, das macht richtig Spass, phpWCMS individuell anzupassen. Was passiert aber bei einem Upgrade? Alles noch mal von VOOOOAAARNEEEEEE
Ich habe deswegen schon ein Individuelles phpWCMS auf meinem "localhost" zu liegen und warte nur gespannt auf Upgrade von Oliver
Wer macht denn hier eigentlich noch etwas für dieses System O.G. oder flipflop
Ich habe deswegen schon ein Individuelles phpWCMS auf meinem "localhost" zu liegen und warte nur gespannt auf Upgrade von Oliver
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.46-R554/ PHP8
kukki's SpIeLwIeSe V.1.10.x R554 responsive
Wenn OG diese Änderung übernimmt (woran ich nicht zweifle) ist es auch updatefest.
Wenn ich allerdings das hier sehe http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... =guestbook und diese (sicher nicht optimale aber funktionierende) Lösung anbiete http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... =guestbook bin ich schon wieder am zweifeln.
Im wiki findest du fast keine Hacks oder Patches, alles ist updatesicher wenn sich an den grundsätzlichen Systemfunktionen nichts ändert (wovon auszugehen ist).
Knut
Wenn ich allerdings das hier sehe http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... =guestbook und diese (sicher nicht optimale aber funktionierende) Lösung anbiete http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... =guestbook bin ich schon wieder am zweifeln.
Im wiki findest du fast keine Hacks oder Patches, alles ist updatesicher wenn sich an den grundsätzlichen Systemfunktionen nichts ändert (wovon auszugehen ist).
Knut
Im Falle des Guestbooks frage ich mich wie ich sql contend related an der Ausgabe eines Beitrages hindern könnte ? Habe das auch bei google code reingeschrieben aber das Ding hats verschluckt.
Ist ja eingetragen: http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... 1&sort=-id
Wow, vielen Dank. Das ist super. Warum um Himmels willen packt Oliver sowas nicht in den Core??? Grrr.
Vielen Dank nochmal. Ein Glück gibt es diese How-To Seite. Die ist wahrlich Gold wert!!!
Was muss man egtl. tun um sich daran zu beteiligen? Habe bestimmt auch einiges beizutragen.
Bin derzeit gerade dabei meine ganzen alten, selbstgeschnitzelten Content-Parts in Modul-Forum zu bringen
so dass man sie ganz einfach in eine neue Installation bekommt.
Dieses CMS ist wirklich seltsam. Eigentlich ärgert es mich total dass es nie so richtig voran geht, andererseits
kann ich kein anderes so optimal an meine Bedürfnisse anpassen. So richtig komm ich von phpwcms nicht los.
Vielen Dank nochmal. Ein Glück gibt es diese How-To Seite. Die ist wahrlich Gold wert!!!
Was muss man egtl. tun um sich daran zu beteiligen? Habe bestimmt auch einiges beizutragen.
Bin derzeit gerade dabei meine ganzen alten, selbstgeschnitzelten Content-Parts in Modul-Forum zu bringen
so dass man sie ganz einfach in eine neue Installation bekommt.
Dieses CMS ist wirklich seltsam. Eigentlich ärgert es mich total dass es nie so richtig voran geht, andererseits
kann ich kein anderes so optimal an meine Bedürfnisse anpassen. So richtig komm ich von phpwcms nicht los.
2008
Letzteres hat mich auch immer wieder dazu veranlaßt, auch mal außerhalb essen zu gehen, aber zu Hause schemckts doch am besten!
Ich habe mich mal mit typoLight lange Zeit befasst, mit Contenido und Conpresso, Open Engine und vielen anderen mehr - ich bin immer noch hier, und ich bedaure auch wie Du, die langsame und behende Entwicklung, aber wenn ich daran denke viele User hier eigne Ideen als RT/ CP eingebracht haben, ich möchte ds nicht missen. Und so schnell, wie man in ein - 2 Sunden eine Website am Laufen hat ....
Ich habe mich mal mit typoLight lange Zeit befasst, mit Contenido und Conpresso, Open Engine und vielen anderen mehr - ich bin immer noch hier, und ich bedaure auch wie Du, die langsame und behende Entwicklung, aber wenn ich daran denke viele User hier eigne Ideen als RT/ CP eingebracht haben, ich möchte ds nicht missen. Und so schnell, wie man in ein - 2 Sunden eine Website am Laufen hat ....
Lieber arm dran als Arm ab!