Braucht jemand ein Katalog-Modul (bmCatalog) ?
Braucht jemand ein Katalog-Modul (bmCatalog) ?
HI!
Ich entwickle gerade ein Katalog-Modul, also eine Übersicht nach Kategorien und eine Detailansicht und würde es bei Bedarf zur Verfügung stellen können.
Man könnte es auch als Mitgliederliste mit Profilseite nutzen oder vllt. fällt jemandem noch ne andere Anwendung ein...
Felder:
Titel, Tite2, Beschreibung1,Beschreibung2, Kategorie, Bild (mit Zoom-Popup) und Dateidownload (jeweils aus der phpwcms-Medienverwaltung).
Es befindet sich gerade in der Testphase... bisher läufts gut.
Download=> ca. 4 Posts weiter
Grüße
Ich entwickle gerade ein Katalog-Modul, also eine Übersicht nach Kategorien und eine Detailansicht und würde es bei Bedarf zur Verfügung stellen können.
Man könnte es auch als Mitgliederliste mit Profilseite nutzen oder vllt. fällt jemandem noch ne andere Anwendung ein...
Felder:
Titel, Tite2, Beschreibung1,Beschreibung2, Kategorie, Bild (mit Zoom-Popup) und Dateidownload (jeweils aus der phpwcms-Medienverwaltung).
Es befindet sich gerade in der Testphase... bisher läufts gut.
Download=> ca. 4 Posts weiter
Grüße
Last edited by Bernie78 on Wed 18. Aug 2010, 17:22, edited 2 times in total.
Re: Braucht jemand ein Katalog-Modul ?
Ay ay - klingt interessant. Da wäre ich wohl interessiert. Bitte halte uns (mich) auf dem Laufenden
Gibt es auch Subkategorien und Subsub... -> geschachelte Kategorien?
Gibt es auch Subkategorien und Subsub... -> geschachelte Kategorien?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Re: Braucht jemand ein Katalog-Modul ?
HI!
Also bisher hatte ich das nicht vorgesehen - aber es könnte auch für mein Vorhaben sinnvoll sein - ich schau mal wie das noch ins Konzept passt.
Grüße
Also bisher hatte ich das nicht vorgesehen - aber es könnte auch für mein Vorhaben sinnvoll sein - ich schau mal wie das noch ins Konzept passt.
Grüße
Re: Braucht jemand ein Katalog-Modul (bmCatalog) ?
Wenn's ans Testen geht, sag Bescheid - und da fällt mir bestimmt noch einiges ein...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Ja, laß mal sehen, ich teste da auch mit!
Lieber arm dran als Arm ab!
meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Hier erstmal weitere Screenshots...
Hallo zusammen,
v0.1 (beta) bmCatalog ist angefügt.
Frei zum Testen!
Grüße
Version 1.1 ist auch angefügt und das Update auf 1.3
v0.1 (beta) bmCatalog ist angefügt.
Frei zum Testen!
Grüße
Version 1.1 ist auch angefügt und das Update auf 1.3
- Attachments
-
- mod_bmcatalogv13.zip
- Version 1.3 vom 07.01.2012
- (1.13 MiB) Downloaded 400 times
-
- mod_bmcatalogv11.zip
- Download
- (1.13 MiB) Downloaded 474 times
-
- mod_bmcatalog.zip
- bmCatalog Version 0.1 (beta)
- (27.47 KiB) Downloaded 433 times
Last edited by Bernie78 on Sat 7. Jan 2012, 14:54, edited 5 times in total.
Neue Version kommt bald - mit eingen Verbesserungen, z.B. 10 Bildern, dynamische Kategoriesöffner ...
Und sonst ? Kein feedback bisher...
Und sonst ? Kein feedback bisher...
Du mußt schon ein wenig Geduld zeigen, ich rödel laufend mit anderen Problemchen, da ist wenig Zeit im Moment. Ich habs nicht vergessen!
Ich habe es heute getestet, funktioniert erst einmal ganz gut. Anbei die Installation und auf der testweise installierten neuen Website (Entwurf) ist der Katalog eingebaut. Die Installierung ging ziemlich flott, ohne Probleme und es kommt zu eine Anzeige auf der Website
Als Beta ist es noch etwas tricky ... man muß
1. STANDARD einsetzen -> sonst kommt keine Anzeige
2. die Bildeinstellung 400x400 würde ich rausnehmen und die von der config.inc.php verwenden - einheitliches Bild für die gesamte Website
Dann ist da noch ein fehlendes "/>" ca. Zeile 41 im Quelltext.
DAS IST AUCH NICHT BESONDERS GUT: /index.php?unsere-mitglieder&&catalog_category=aa08769cdcb26c67060 mod-rewrite?
Ich begreife auch noch nicht so richtig den Sinn des Filters. Ich dachte ja dass man einen Katalog1 und Katalog2 anlegt und dann in diesen Unterkategorien/ Artikel/ Mitglieder unterbringt. Das geht aber genausogut und fix mit den normalen CPs.
Außerdem, wenn man nichts im modul einsetzt, dann erscheint im Filter auch eine Leerzeile
Spiele mal auf meiner Testwebsite damit rum! Ich arbeite mit FireFox, Opera, Safari und Chrome und weniger mit IE.
Als Beta ist es noch etwas tricky ... man muß
1. STANDARD einsetzen -> sonst kommt keine Anzeige
2. die Bildeinstellung 400x400 würde ich rausnehmen und die von der config.inc.php verwenden - einheitliches Bild für die gesamte Website
Dann ist da noch ein fehlendes "/>" ca. Zeile 41 im Quelltext.
DAS IST AUCH NICHT BESONDERS GUT: /index.php?unsere-mitglieder&&catalog_category=aa08769cdcb26c67060 mod-rewrite?
Ich begreife auch noch nicht so richtig den Sinn des Filters. Ich dachte ja dass man einen Katalog1 und Katalog2 anlegt und dann in diesen Unterkategorien/ Artikel/ Mitglieder unterbringt. Das geht aber genausogut und fix mit den normalen CPs.
Außerdem, wenn man nichts im modul einsetzt, dann erscheint im Filter auch eine Leerzeile
Spiele mal auf meiner Testwebsite damit rum! Ich arbeite mit FireFox, Opera, Safari und Chrome und weniger mit IE.
HI!
zunächst Danke fürs Feedback.
Leider weiß ich gerade nicht genau was du mit einigen Punkten meinst, kannst du das für mich verdeutlichen?
1.
Was meinst du mit : "STANDARD einsetzen -> sonst kommt keine Anzeige"
Wo musst du Standard einstellen ?
2.
Ok, gute Idee, werde ich dann aber Optional machen, für meine Zwecke will ich kleinere Thumbnails haben.
3.
Inwiefern stört dich das: /index.php?unsere-mitglieder&&catalog_category=aa08769cdcb26c67060 bei mod-rewrite?
4.
Die Filter kannst du über das Template entfernen (einfach rauslöschen) ... oder wie habe ich das zuverstehen: Außerdem, wenn man nichts im modul einsetzt, dann erscheint im Filter auch eine Leerzeile
Grüße
zunächst Danke fürs Feedback.
Leider weiß ich gerade nicht genau was du mit einigen Punkten meinst, kannst du das für mich verdeutlichen?
1.
Was meinst du mit : "STANDARD einsetzen -> sonst kommt keine Anzeige"
Wo musst du Standard einstellen ?
2.
Ok, gute Idee, werde ich dann aber Optional machen, für meine Zwecke will ich kleinere Thumbnails haben.
3.
Inwiefern stört dich das: /index.php?unsere-mitglieder&&catalog_category=aa08769cdcb26c67060 bei mod-rewrite?
4.
Die Filter kannst du über das Template entfernen (einfach rauslöschen) ... oder wie habe ich das zuverstehen: Außerdem, wenn man nichts im modul einsetzt, dann erscheint im Filter auch eine Leerzeile
Grüße
Liest sich interessant. Ich werd das in der kommenden Woche mal in einer Site testen. Für einen Gebrauchtmarkt von Maschinen, die halt nur dargestellt werden sollen. Da bin ich eh grad am rumbasteln: Hier mal als Input: http://www.ap-anlagenbau.de/index.php?gebrauchtmarkt
@FN-Media
Schichst du ein Token für deinen phpMyadmin aus dem Modul ?
Hä??? (Nur aus reinem Interesse, was meinst damit? )DF6IH wrote:@FN-Media
...