Please proof your database settings!

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
mku72
Posts: 3
Joined: Wed 4. Aug 2010, 15:42

Please proof your database settings!

Post by mku72 »

Sorry das ich noch so ein Thema öffne, aber ich finde nirgends eine konkrete Lösung und das am ende steht super jetzt geht’s oder Problem gelöst.
So wie es meist in Foren ist.

Zuerst habe ich ständig die besagte Fehlermeldung.
Dann habe ich nach mehrmaliges rumprobieren, habe ich es geschafft mit der Version 1.3.3.
Dann habe ich diese Version update auf 1.4.6 geht immer noch.
Nach dem ich so ca 1 Monat daran rumgespielt habe und nun klar komme mit phpwcms. Wollte ich nun konkret eine Seite damit aufbauen.
Habe also alles gelöscht. phpwcms gelöscht vom Server und eine neue DB angelegt.

Dann wollte ich gleich die Version 1.4.6 Installieren und was ist "Please proof your database settings!"
Danach habe ich nach dem selben Prinzip wie ich es schon davor gemacht habe also 1.3.3 auf 1.4.6, selbe Problem "Please proof your database settings!"

Da ich weiß das es auf jedenfalls geht mit dem 1und1 Provider und es ja auch schon zum laufen gebracht habe, frage ich mich was das konkrete Problem sein könnte.
Also im Moment würde ich sagen das es ein allgemeines Problem ist. Vielleicht liegt es am Kopieren der Daten auf den Server.


Das sind die einzigen unterschiede die ich versucht habe. Beim erstmal ging es so.
Image

und so gehts auch nicht.
Image


Passwort ist definitiv richtig (Copy and Paste) und auch ohne Copy versucht zeichnen für zeichnen.

Bin also am verzweifeln und bräuchte bitte mal Hilfe

Bis dann

Markus
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Please proof your database settings!

Post by Oliver Georgi »

Bei 1und1 ist der Host nie localhost. Also prüfen, ob die Datenbank wirklich schon fertig eingerichtet ist und der Server entsprechend heißt. Üblicherweise sind auch Username und Datenbankname bei 1und1 verschieden.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Please proof your database settings!

Post by Cipolla »

Yop, der Host ist mit sicherheit der von deinem ersten Versuch.

Und bei der Datenbank (DB database) mach mal das o weg also nicht dboxxx sondern dbxxx
...
mku72
Posts: 3
Joined: Wed 4. Aug 2010, 15:42

Re: Please proof your database settings!

Post by mku72 »

Peinlich, Peinlich, aber das hab ich dann gestern Abend auch dann bemerkt das ich das o vergessen habe :shock: :D :?

Das Problem ist hiermit gelöst.

Danke für die Hilfe, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bei den ganzen Anfragen, sollte man doch vorher, Zeichen für Zeichen prüfen ob es richtig ist ;-)
Dies ist natürlich an mich selbst aber auch an alle anderen gemeint ;-)

Bis dann

Markus Richter
Post Reply