Shop: Produktlisting ohne Auswahl der Subkategorie

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
phpwmario
Posts: 10
Joined: Tue 27. Dec 2005, 21:54

Shop: Produktlisting ohne Auswahl der Subkategorie

Post by phpwmario »

Hallo @all,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung des Shops. Alles läuft problemlos,
aber ein kleiner Schönheitsfehler steckt noch drin. Wahrscheinlich habe ich
etwas übersehen...

Ich habe folgende Struktur angelegt:

+ Kategorie 1
- Subkategorie 1-1
- Subkategorie 1-2
+ Kategorie 2
- Subkategorie 2-1
- Subkategorie 2-2 usw.

Alle Artikel befinden sich in den jeweiligen Subkategorien. Ich möchte gerne, das bei einem Klick
auf z.B. Kategorie 1 alle Artikel der Subkategorien 1-1, 1-2 aus der Kategorie 1 aufgelistet werden.
Klickt man bei mir auf Kategorie 1 klappt zwar das Menü aus, aber im Contentbereich bleibt alles leer.
Erst durch Auswahl der Subs werden entsprechende Artikel angezeigt.

Wo kann der Fehler liegen? Geht es nur über die Mehrfachzuordnung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mario
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Shop: Produktlisting ohne Auswahl der Subkategorie

Post by Jensensen »

1) Artikel erscheinen niemals in der Navigation für Kategorien.
2) Wenn nach einem Klick auf die --> Kategorie die (Artikel)Seite leer bleibt, ist in dieser Kategorie noch kein Artikel angelegt worden.
(Beachte in diesem Zusammenhang auch die Einstellungen für "ListMode" = ArtikelListing -- ersten Artikel der Kategorie anzeigen vs. n-Artikel auflisten.)
phpwmario wrote:...Geht es nur über die Mehrfachzuordnung?
Was ist das?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Adi
Posts: 32
Joined: Thu 20. Jul 2006, 09:22

Re: Shop: Produktlisting ohne Auswahl der Subkategorie

Post by Adi »

Erst mal einen gutem morgen Ihr alle,

ich habe eine frage diesbezüglich, drum hab ich gleich dieses Thema verwendet und kein neues eröffnet:

Habe einen Menüpunkt "shop-home" mit 2 Kategorien und jeweils 4 Unterkategorien:

"shop-home":
kat1: "leder"
subkat1_1
subkat1_2
subkat1_3
subkat1_4
kat2: "papier"
subkat2_1
subkat2_2
subkat2_3
subkat2_4

Ist es möglich, die kategorien beim start des shops (=klick auf shop-home) bereits aufgeklappt anzuzeigen, so dass die subkategorien von anfang an aufgeklappt werden, ohne vorher auf die kategorie "kat1" bzw. "kat2" klicken zu müssen. schaut mal: http://www.lederwerkundpapier.de/phpwcm ... omeartikel

Wenn ich es richtig sehe, komm ich da mit einem NAV_LIST_UL nicht ran, weil das shopmenü im frontend.render.php aufgebaut wird. habt ihr eine idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

PS: Ein kleiner Eingriff in die frontend.render.php ist bereits drin, um der jeweiligen subkategorie eine extra klasse mitzugeben.

Danke für Tipps und euch allen frohes schaffen!

Adi
Post Reply