Metatags werden nicht gefunden!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Metatags werden nicht gefunden!

Post by Iller13 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Metatags. Diese habe ich in den html-Kopf der Voralge eingetragen.
Das Problem ist, das die Homepage mittlerweile bei google rausgeflogen ist.
Ich habe die Seite in diversen Metatag-Prüfern, Checkern, ... eingetragen und keiner findet die Tags, außer einer.
Woran liegt das? Habe ich die Tags falsch eingetragen?


Danke & Grüße
13
Last edited by Iller13 on Wed 19. May 2010, 16:26, edited 1 time in total.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by flip-flop »

Hallo,

die Tags kannst du fast vergessen, vielleicht noch description. Der title ist da schon wichtiger und die h1,h2,h3 Tags.

Ist die Seite in der Sandbox, also überhaupt nicht mehr gelistet? Dann hat das ganz andere Gründe.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by Iller13 »

Hi Knut,
was meinst du mit "Sandbox"?
Die wird überhaupt nicht mehr gelistet! Was kann das für Ursachen haben?

Gibt es irgendwo etwas, über den "Un-"Nutzen von Metatags? Das ich dem Kunden sagen kann, hier guck mal,
is nicht mehr so wichtig, die Nichtauflistung hat andere Gründe ...

Danke
13
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by top »

Iller13 wrote:...

Gibt es irgendwo etwas, über den "Un-"Nutzen von Metatags? Das ich dem Kunden sagen kann, hier guck mal,
is nicht mehr so wichtig, die Nichtauflistung hat andere Gründe ...

...
Jep gibt es. Hier sollte das irgendwo auftauchen: http://www.abakus-internet-marketing.de ... undlag.htm

Wie lange ist die Seite in der Form schon online? Bei der Site-Abfrage (tipp mal site:www.deindomainname... in die Google-Suche) wird nur eine Seite gefunden. So wie es aussieht, kennt G. bisher nur die Visitenkarte die vorher hier zu finden war. Vielleicht einfach noch etwas Warten bis die Krake mal wieder vorbei schaut.

(Wobei ein paar vernünftige Links zu der Seite selbst natürlich auch nicht schlecht wären. :wink: )
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by flip-flop »

Hi hi,

mal bei "G" Suchen nach "Google Sandbox " oder "google seite nicht mehr gelistet" oder auch "Google Bedeutung von Meta Tags".

hier ein Artikel zu Sandbox: http://www.webmaster-homepage.de/108.0.html

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by swisscheese »

Viele HTML-Fehler, keine aussagekräftigen Seitentitel, keine h1/h2/h3-Titel... Google wird dich ewig hassen :wink:

1. HTML-Fehler bereinigen
2. Aussagekräftige Seitentitel in den Artikeln eingeben
3. überschriften als solche deklarieren
4. 1 Monat warten und schauen, ob dich G. belohnt

Gruss, Gerd
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by Iller13 »

Ahoi,
vielen Dank für die Infos!

@schwisscheese
wie kann ich die HTML-Fehler denn checken?

Grüße
13
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by swisscheese »

Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by Iller13 »

Danke! :D
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Re: Metatags werden nicht gefunden!

Post by Iller13 »

Hier mal kurz ein Nachtrag zum Problem.

Der Fehler lag darin, dass im Home (root) kein Artikel hinterlegt war!
Dadurch wurde die Seite nicht gefunden.

Hier wurde da Problem schon einmal diskutiert!
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=1&t=16127

Grüße
13
Post Reply