{NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
E.A.Murphy
Posts: 81
Joined: Sun 16. Jan 2005, 00:31
Location: Köln
Contact:

Re: {NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post by E.A.Murphy »

Die Beta2 von IE 8 kam mit dem Menü noch gar nicht zurecht und zeigte nur die erste Ebene. Im RC1 funktioniert das Menü bei mir, abgesehen vom ersten Rollover, das nicht angestoßen wird. Demnach würd ich mir hier erstmal keine Sorgen machen.
Just my 2 cents...
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: {NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post by kukki »

Hallo Knut,

in meiner wenigen Freizeit baue ich gerade meine historische Website JG300.de um und habe mit einer "endlos" srollbaren Website sowie mit der Menugestaltung angefangen. Ich verwende dort Dein NAV_HORIZ_DD. Ich habe es schon einmal verwendet in einer Seite, da ging's einwandfrei. Aber auf dieser Seite JG300 habe ich das Problem, dass der IE das Menü trotz z-index:1000 hinter den {Content} öffnet. :evil: Nachdem ich background-color rausgenommen habe, sind die Texte und Bilder über dem Menü. Ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf und finde nicht die Ursache. Auch nachdem ich das Menü 1:1 aus der funktionierenden Seite umkopiert habe, bleib dieser Effekt erhalten - nur beim IE halt.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: {NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post by flip-flop »

Hallo,

das hat aus meiner Sicht weniger mit dem Menü zu tun, sondern mehr mit dem Seitenaufbau.
Zu z-index: Diese Eigenschaft wirkt nur in Verbindung mit einer Angabe zu nach oben position.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: {NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post by kukki »

Danke!

Nachdem ich für den Header, der mit position: relative; schon immer bei mir so behandelt wurde auch noch z-index: n; vergab, klappte es. :oops:
Allerdings verstehe ich im Moment nicht, warum das bei dieser Website nicht notwendig ist, mit z-index dies zu steuern.
Bei beiden wird das horizontale Menü im Header absolut positioniert an den unteren Rand.
Einziger Unterschied beider ist, die feste Höhe/ Breite zu fester Breite und variabler Höhe ... :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 114
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Re: {NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post by kleiner_Punkt »

Hi,
ich habe zwei Fragen zu der Drop-Down-Navi. Erstens: Ich möchte gerne den aktiven Parentlevel weiß haben (Navi normal schwarz - hover und aktiv sollen weiß sein) und ich bekomme es einfach nicht hin :( -

... und die zweite Frage hat sich gerade geklärt - frau sollte zwischendruch mal die Augen aufmachen - dann findet sie auch die Hingergrundbilder!!!

Ganz lieben Dank schon mal
Steffi
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!
smoke
Posts: 53
Joined: Tue 13. Jan 2004, 13:50
Location: Berlin

Re: {NAV_HORIZ_DD:ID,Ebenentiefe} (NAVi HORIZontal Drop Down)

Post by smoke »

Nochmal zum Thema IE6.

Jemand eine Idee, wo ich werkeln müsste um die aufklappenden Ebenen im IE6 nicht anzuschneiden?
versuche das Problem seit 2 Tagen zu lösen aber ohne Erfolg. In allen anderen Browsern funktionierts prima.
(Also Screenshot IE7 ist super -> Navigation klappt sauber nach unten auf)

Vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp für mich.

Hier mein Screenshot:

Image

Hier der Link zur Seite:

http://www.seehotel-zeulenroda.com
Post Reply