Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

post released sites here made with phpwcms
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by nekket »

Also da haut's einem schon die Kinnlade runter...
Gerade einen Hinweis bekommen: http://www.phoenix-mg.de

Geht's noch dreister?
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by pepe »

Ach so DIE machen das Internet(t).........

Spricht aber für EURE gute Hand beim Design!!! Sie es als Lob "erster Klasse"... und dann ... abmahnen ;-)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by juergen »

Hä ? Das steht doch da unter : Angebote

Image

:lol:

Und !Es hätte schlimmer kommen können und jemand bietet dein Seitentemplate für 4 Paypal Euro zum download an ? Soll ich ... ? *duck und wegrenn*

Und Knuts Copyright ist im CSS!! Vorbildlich !
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by markus s »

mich würden die weiteren schritte interessieren ?
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by breitsch »

Die haben Piwik am laufen, soll ich sie hacken?
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by top »

Klar geht es noch dreister. :roll:
Auch wenn deine Seite da eindeutig als Vorlage her gehalten hat, so so sind die Grafiken aus dem Fußbereich aber nicht einfach übernommen worden, sondern neu erstellt. (Es sei denn, du hattest vorher eine anderes Design, dass ich nicht kenne.)

Aber so wie ich die Situation einschätze, wirst du da rechtlich nicht viel machen können. Die reine Gestaltung einer Website scheint bei deutschen Gerichten allgemein nicht die nötige Schöpfungshöhe zu erreichen um durch das Urheberrecht geschützt zu sein. (Oder hast du irgendwelche Markeneintragungen für die Grafiken?)

Edit: Während ich hier noch tippe, stelle ich gerade fest, dass deren Seite nun offline ist. :shock: Ich hoffe mal, das war keiner von euch und die haben die Seite nur vorsichtshalber selbst abgestellt. :wink:
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by nekket »

Ne - die wurde von der Firma selbst offline genommen. Selbstjustiz ist nicht der richtige Weg - aber rechtliche Schritte sind eingeleitet und unsere Rechtsberatung hat hier durchaus auch bereits Erfahrungen sammeln können.
Die Dreistigkeit besteht für mich darin, dass diese Firma in der gleichen Branche wie wir arbeitet und nicht nur das Gestaltungskonzept sondern eben auch Inhalte geklaut hat - für die wir teilweise auch Texter engagiert haben und die uns Geld gekostet haben. Motiv: Um damit für sich selbst werben zu können und Aufträge zu erhalten. Auf gut Deutsch: Unser Konzept geklaut um damit selbst auf Kundenfang zu gehen. Und genau das ist der Punkt, bei dem wir uns zu wehren wissen. Aber es ist nicht der richtige Raum hier um weitere Einzelheiten dazu zu veröffentlichen. Die Sache wird sich klären.
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by pepe »

Na, aber "gewirkt" hat deine "Frage" nach der Dreistigkeit ja doch sehr schnell...
... recht "peinlich" für den Seitenbetreiber :lol:
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by Cipolla »

Hallo liebe phpwcms - community,

ich mache es kurz und knapp. Die Seite um die es hier geht ist auf meinem Mist gewachsen bzw. handelt es sich vielmehr um unsere eigene Seite.

Als phpwcms Gemeinschaft habt ein Recht darauf zu erfahren, wer für diesen Mist verantwortlich ist, daher poste ich das hier. Im Grunde habe ich nicht nur nekket, seinen Partnern und seiner Agentur einen Schaden zugefügt sondern auch euch, da ich mich als Teil dieser community fühle. Zumindest habe ich euch durch mein handeln enttäuscht.

Hierfür möchte ich mich auch bei euch in aller Form entschuldigen.

Ich habe nicht über die Folgen nachgedacht, als ich unsere Seite basierend auf dem Konzept und den Inhalten von kcomp erstellt habe. Ich stehe mit der Agentur kcomp in Verbindung und hoffe eine Lösung und einen Ausgleich anbieten zu können.

Ich habe diesen Tread gestern Abend gelesen und unsere Seite heute morgen sofort vom Server genommen.

Ich werde mich auch in keiner Weise herausreden und die Verantwortung für mein Handeln übernehmen.

In einer E-Mail an die Agentur kcomp habe ich folgendes zu Ausdruck gebracht, weil es einen großteil meiner motivation wiedergibt die Internetseite mehr oder weniger zu kopieren:
Bitte versteht das jetzt nicht als Schmeichelei, aber der Internetauftritt von kcomp ist einfach wirklich klasse. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, das die „Versuchung“ das Konzept zu verwenden einfach zu groß war.
Ich hoffe, ich habe trotz dieser Geschehnisse weiterhin die Möglichkeit an dieser Gemeinschaft teilzuhaben.

Klaus Winkler
aka Cipolla
...
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by top »

nekket wrote:...
Die Dreistigkeit besteht für mich darin, dass diese Firma in der gleichen Branche wie wir arbeitet und nicht nur das Gestaltungskonzept sondern eben auch Inhalte geklaut hat - für die wir teilweise auch Texter engagiert haben und die uns Geld gekostet haben...
Ok, die Inhalte hatte ich jetzt nicht weiter verglichen. So sieht die Sache natürlich anders aus...




Schon wieder Edit: (Ich bin einfach zu lahm beim Absenden. Da kam doch glatt noch ein wichtiger Post dazwischen.)

@Cipolla: Wow - ich bin echt (positiv) beeindruckt wie ehrlich und offen du hier deinen Fehler eingestehst. Ich wünschte ich würde in deiner Situation den Mut dazu haben. :shock:
User avatar
ssddgreg
Posts: 31
Joined: Mon 23. May 2005, 22:05
Location: Slovenia
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by ssddgreg »

I am very keen about the footer menu - how did you design it (html and css)? did you develop your own Flash component or used another one on your first (main) page?

I like your website very much! Great work!

Dejan
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by update »

Zweimal Hut ab:
nekket: fein gemacht, die Seite!
Klaus: dann doch mutig und aufrecht gehandelt
Just my 2Cent
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by juergen »

Problem via Forum gelöst, was will man mehr ...
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by nekket »

DF6IH wrote:Problem via Forum gelöst, was will man mehr ...
Nö nicht via Forrum. Ich bin ein Freund der direkten Kommunikation. Aber das Problem ist gelöst und das Thema erledigt. Trotzdem danke euch allen - für das positive Feedback zur Seite und der Auseinandersetzung mit diesem Thema.
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Neue Agentur-Website: www.kcomp.de

Post by juergen »

breitsch wrote:Die haben Piwik am laufen, soll ich sie hacken?

Das hier interessiert mich noch ... google war dazu sehr sparsam :?
Post Reply