Keine Thumbnails mehr..
Re: Keine Thumbnails mehr..
Im Nachgang nur mal ne kleine Frage: Mit welchem Editor bearbeitest Du denn Deine conf.inc.php?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Ich bearbeite den mit gedit - wenn ich Windows use, dann hole ich Notepad++
Jetzt habe ich aber das nächste Problem festgestellt.
Rufe ich Bilder über /img/cmsimage.php auf, funktioniert es einwandfrei.
In der Galleryx Config bekomme ich es aber nur hin, dass er auf content/images/cmsimage.php zugreift. Das lässt sich mit Sicherheit ändern, ich bin wohl nur zu doof dazu
Hab dort das str_replace angepasst, dann ruft er aber auch das Bild aus /img/ auf. Die Pics in Normalgröße liegen ja aber in /content/images/
Hat da jemand einen Tipp?
LG
Jetzt habe ich aber das nächste Problem festgestellt.
In der Galleryx Config bekomme ich es aber nur hin, dass er auf content/images/cmsimage.php zugreift. Das lässt sich mit Sicherheit ändern, ich bin wohl nur zu doof dazu
Hab dort das str_replace angepasst, dann ruft er aber auch das Bild aus /img/ auf. Die Pics in Normalgröße liegen ja aber in /content/images/
Hat da jemand einen Tipp?
LG
.. es lag wohl doch an einer defekten conf.inc.php -> ich habe ein Image von letzter Woche eingespielt und prompt geht es wieder
Bitte genauer beschreiben wo dein Problem liegt.In der Galleryx Config bekomme ich es aber nur hin, dass er auf content/images/cmsimage.php zugreift. Das lässt sich mit Sicherheit ändern, ich bin wohl nur zu doof dazu.
Wenn du diesen Umschalter meinst, siehe einige Postings weiter oben:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=122948#p122948
Und lösche, wenn vorhanden, alle 0 Byte großen Bilder aus dem Ordner /content/images/.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hallo,
es gibt es keine 0byte Bilder. Da scheint das Problem wohl nicht zu liegen.
Ok - ich beschreibe es genauer.
Die Software nutzt bei mir zwei Dateien namens cmsimage.php. Eine davon liegt unter /img/ - das GalleryX Script will aber eine cmsimage.php unter /content/images. Dort habe ich dann auch die hinkopiert, die ich in /img/ liegen habe - natürlich ohne Erfolg..!
Ich frage mich halt jetzt, wo kann ich GalleryX beibringen, die /img/cmsimage.php zu holen.
es gibt es keine 0byte Bilder. Da scheint das Problem wohl nicht zu liegen.
Ok - ich beschreibe es genauer.
Die Software nutzt bei mir zwei Dateien namens cmsimage.php. Eine davon liegt unter /img/ - das GalleryX Script will aber eine cmsimage.php unter /content/images. Dort habe ich dann auch die hinkopiert, die ich in /img/ liegen habe - natürlich ohne Erfolg..!
Ich frage mich halt jetzt, wo kann ich GalleryX beibringen, die /img/cmsimage.php zu holen.
Code: Select all
$my_detail_thumb_fast_output = 0; // processing of all thumbs/images during first call of the galleryx [0|1]
Wieso aber funktioniert dies nicht mit dem Wert 1 .
Das deutet auf eine falsche oder defekte GalleryX hin o oder eine von dir getätigte Einstellung ist nicht i.o.Die Software nutzt bei mir zwei Dateien namens cmsimage.php. Eine davon liegt unter /img/ - das GalleryX Script will aber eine cmsimage.php unter /content/images. Dort habe ich dann auch die hinkopiert, die ich in /img/ liegen habe - natürlich ohne Erfolg..!
Dieses Script verwendet natürlich die /img/cmsimage.php.
Wenn $my_detail_thumb_fast_output = 1 gesetzt ist, dann wird eine innerer Prozess von cmsimage.php hergenommen, der den Berechnungs-Overhaed von cmsimage umgeht. Daher ist die Bildberechnung- und Darstellung deutlich schneller. Beim ersten Aufruf ist das allerdings sehr langsam, da alle Bilder erst einmal gerechnet werden müssen.
Für große Bildmengen ist cmsimage.php ungeeignet, da der Aufbau zu langsam.
cmsimage.php generiert auch Dateien in /content/images/, trägt diese aber nicht in eine DB ein.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )