Keine Thumbnails mehr..

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
sve07bl

Keine Thumbnails mehr..

Post by sve07bl »

Hallo,

habe seit gestern ein sehr kurioses Problem. Meine Seite läuft einwandfrei. Habe das Galerie-Script eingebunden, welches über die cmsimage.php Thumbnails erstellt. Als ich heute eine neue Galerie erstellen wollte, ließen diese sich aber plötzlich nicht mehr anzeigen. Die Bilder dahinter, also im Großformat funktionierten einwandfrei.Ich habe dann mal zum "Test" in der config.inc.php einen anderen Modus ausgewählt ->"Imagekick".

Seit dem kommt immer am oberen Rand diese Meldung:

Code: Select all

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/config/phpwcms/conf.inc.php:1) in /PFAD/include/inc_lib/default.inc.php  on line 93
Und am unteren Rand blendet er diese Meldungen ein:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/config/phpwcms/conf.inc.php:1) in /PFAD/index.php on line 218

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/config/phpwcms/conf.inc.php:1) in /PFAD/index.php on line 222
Selbst wenn ich eine gesicherte conf.inc.php einspiele und damit die Einstellungen wieder auf den Standard setze - es bleibe alles wie jetzt, keine Thumbnails werden mehr generiert und die Fehler bleiben auch.

Würde mich über Hilfe freuen - vielen Dank! :-)
flip-flop
Moderator

Re: Keine Thumbnails mehr..

Post by flip-flop »

Hallo,

jedes Bild in der Dateizentrale hat eine ID, fahre mit der Maus über irgendein Bild und finde die ID.
- Dann gebe im FE ein (hier z.B. mit der Bild-ID=2)

http://meineseite.tld/img/cmsimage.php/100x100x1x90/2

- Wird ein zugeschnittenes 100x100 Thumb angezeigt?

- Ist ImageMagick überhaupt auf dem Server installiert?

- Wo erscheinen die Fehlermeldungen, im FE und/oder BE.

- Quota erreicht?

Eine Versionsangabe des CMS gehört bei einer solchen Frage immer dazu. (Das erspart langes Suchen).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
sve07bl

Post by sve07bl »

Hallo,

sorry..hat natürlich einiges gefehlt...
Version 1.42 - die Fehlermeldungen erscheinen auch nur im Frontend.

Wenn ich die Datei cmsimage.php wie von Dir beschrieben aufrufe erhalte ich auch die folgenden Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/config/phpwcms/conf.inc.php:1) in /PFAD/include/inc_lib/default.inc.php on line 93

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/config/phpwcms/conf.inc.php:1) in /PFAD/include/inc_lib/default.inc.php on line 405

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/config/phpwcms/conf.inc.php:1) in /PFAD/include/inc_lib/default.inc.php on line 408
ImageKick ist installiert - ich habe es aber ja in der conf.inc.php nur testweise aktiviert - ich habe wie in PHPWCMS standardmäßig gesetzt, GD aktiviert.

Leider kann ich mit der Frage "Quota erreicht" nichts anfagen -- sorry..
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Es hat nichts mit Quota zu tun. Schmeiß mal allen Custom Code aus der Seite und es wird wieder gehen. Eines der Custom Scripte dreht frei - sicherlich das Gallery-X Ding. Die Fehlermeldung sagt eigentlich alles.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

@sve07bl: .... wenn du denn überhaupt GalleryX verwendest:
Es kann nicht am Script selbst liegen, sondern eher an einer falschen PHP-Syntax die bei der pers. Anpassung fabriziert wurde. (template/inc_script/galleryx/galleryx_main_v122.inc.php)

Alternativ kannst du natürlich auch das Original von Oliver verwenden, das gegen solche Dinge 100% resistent ist.
/template/inc_script/frontend_render/disabled/gallery.php

Knut :)
sve07bl

Post by sve07bl »

Ja, habe GalleryX - bisher funktionierte es ja ohne Probleme. Erst nachdem ich einmal in der conf.inc.php umgestellt hatte, kamen diese Meldungen. Ich verstehe einfach nicht, wieso (nachdem die gesicherte conf.inc.php zurückgespielt wurde, mit den selben Werten wie vorher) diese Fehler auftauchen. Es begann einfach alles damit, dass die Thumbnails nicht mehr generiert wurden.

Was mich dort auch wunderte - es wurden nur "neue" Thumbnails nicht generiert. Bisher bestehende Alben wurden auch mit Thumbnails angezeigt - werden diese jedes Mal zur Laufzeit neu generiert oder einmal erstellt und dann gespeichert?

Vielen Dank und LG
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Update v1.2.2

$my_detail_thumb_fast_output	= 1;	// processing of all thumbs/images during first call of the galleryx [0|1]
Wenn hier 0 eingetragen ist, dann wird ein Funktion hinter cmsimage.php verwendet (und die Ausgabegeschwindigkeit nimmt damit ab - also werden jedesmal zur Laufzeit generiert).
Setze die Thumbs auf eine minimal andere Größe und generiere neu oder lösche den Inhalt des Ordners content/images/* (bis auf die Datei index.html)

So werden alle Bilder neue generiert.

Oder eben das Original einsetzen und schauen was damit passiert.

Knut
sve07bl

Post by sve07bl »

flip-flop wrote:@sve07bl: .... wenn du denn überhaupt GalleryX verwendest:
Es kann nicht am Script selbst liegen, sondern eher an einer falschen PHP-Syntax die bei der pers. Anpassung fabriziert wurde. (template/inc_script/galleryx/galleryx_main_v122.inc.php)

Alternativ kannst du natürlich auch das Original von Oliver verwenden, das gegen solche Dinge 100% resistent ist.
/template/inc_script/frontend_render/disabled/gallery.php

Knut :)
Ich kann mir das nicht vorstellen - ich habe an der Datei zwar händisch etwas geändert - das ist aber schon Monate her und es lief ja. Nur plötzlich diese Fehler - alle anderen Bilder werden ja auch cmit der cmsimage.php verkleinert - nur seit dem ich "TEMPORÄR" ImageKick ausgewählt habe, zickt er so.

Hier nochmal der Ablauf - möglicherw. drücke ich mich nicht präzise genug aus :-)

1. conf.inc.php heruntergeladen
2. bearbeitet -> ImageKick ausgewählt
3. hochgeladen
4. das erste Mal Fehlermeldungen
5. conf.inc.php erneut heruntergeladen
6. bearbeitet -> wieder die "0" für GD gesetzt
7. hochgeladen
8. die gleichen Fehler wie bei ImageKick-Auswahl :-( -> obwohl genau gleich wie vorher.!
sve07bl

Post by sve07bl »

Es kann nicht am Script liegen - der Fehler muss wo anders beheimatet sein.

Egal welche Bilder ich über die cmsimage.php aufrufe - werden nicht angezeigt.!
Diese Datei spuckt die Fehler aus.:!
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

dann kannst du ImageMagick halt nicht nutzen!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
update
Moderator

Post by update »

Je nach Hoster verbirgt sich ImageMagick in den diversesten Pfaden! Die müssen dann explizit angegeben werden!
Aber alles ist nichts, wenn dann noch safe mode = off eingestellt werden muss (ohne alternative Sicherheitsroutinen), denn IM läuft (für kleine User ohne Zugriff auf den kompletten Server) standardmäßig eben nur im safe mode off...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Eines der Custom Scripte dreht frei - sicherlich das Gallery-X Ding.
Also hätten wir das mit den frei drehenden Scripten auch geklärt..... :roll:

Knut
juergen
Moderator

Post by juergen »

Ich vermute Oliver denkt dass es genauso schnell dreht wie die Festplatten ! Wenn die Platten in einem Raid-System hängen, könnte das Skript dann von Platte zu Platte springen und der Controler bekommt es nicht zu fassen! Somit würde es nicht nur frei drehen sondern unfassbar frei ! Tragisch ...... :lol: :arrow:
sve07bl

Post by sve07bl »

Ich möcht ja auch gar kein ImageMagick nutzen - das war nur ein Test..!

GD möchte ich weiterhin nutzen..wenn halt mal der Headers send Fehler weg wäre.. :(
sve07bl

Post by sve07bl »

Gelobt sei das Backup - es lag wohl doch an einer defekten conf.inc.php -> ich habe ein Image von letzter Woche eingespielt und prompt geht es wieder :-)

Trotzdem Danke für die MÜhe!
Post Reply