seite neu gemacht

post released sites here made with phpwcms
Post Reply
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

seite neu gemacht

Post by marcus@localhorst »

hi,
ich hab mal meine kleine Seite neu gemacht. Hauptsächlich aus dem Grund heraus, um zu sehen wie ich die neue phpwcms Version ausreizen kann, gerade im Bezug auf die Öffnung hin zu alternativen Javascript Bibliotheken (also jQuery in diesem Fall).
Mit dem unscheinbaren zusätzlichen URL Parameter &phpwcms_output_action=... ist es ja seit einiger Zeit auch möglich, einzelne definierte Seitenteile, mit JS nachzuladen (entweder via iframe oder direkt in den DOM).
Das und noch viel mehr Ajax P orn hab ich in die Seite gepackt. ^^ (Über Sinn oder Unsinn dazu kann man sich natürlich streiten)
Die JS Validierung des Formulars, habe ich via frontend_init script direkt von der Serverseitigen phpwcms internen Validierung abgeleitet. (Also je nach Feldtyp wird das auch von der jQuery Validierung übernommen, inkl. Fehlermeldung und RegEx. hier noch eine Testseite dazu)
Theoretisch ist auch ein Absenden des Formulars via Ajax, ohne reload, möglich, aber das scheitert dann beim Captcha/Math-Spam, sollte das falsch eingegeben worden sein.
Deswegen hab ich an der Stelle aufgehört. Aber möglich ist mittlerweile sehr sehr viel!
Viel Spass beim $.slideToggle(500, function(){ ... }); :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: seite neu gemacht

Post by juergen »

Hallo Markus,

manche hier wissen um meine Saga mit den orangen Haken in checkboxen und meinen moocrash tools. Das hier sieht so richtig vielversprechend aus!! Als dann happy jquery und danke für eine nahezu 1:1 checkbox Vorlage !!! :D

Jürgen
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: seite neu gemacht

Post by Oliver Georgi »

@Marcus: fein gearbeitet!

@Jürgen: Es gibt doch alles ;-) Aber eben so richtig schön erst mit MooTools 1.2
http://lipidity.com/fancy-form/
http://mootools.floor.ch/en/
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: seite neu gemacht

Post by Uwe367 »

Das sieht echt klasse aus Marcus :)
Ich werd auch so langsam mal mit der Materie Mootools vertraut machen.
Man verzehe mir bitte jetzt schon die eine oder andere (dumme) Frage, die ich diesbezüglich stellen werde.

Viele Grüße
Uwe
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: seite neu gemacht

Post by Oliver Georgi »

marcus@localhorst quält aber jQuery. Deswegen gab es auch die kürzlichen Umbauten und Erweiterungen in phpwcms, die eine leichte Erweiterbarkeit des Frontends mit bevorzugten JS Bibliotheken/Frameworks gestatten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: seite neu gemacht

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote:marcus@localhorst quält aber jQuery.
Das ist mir bewußt Oliver und auch die Erweiterung von phpwcms daingehend weiß ich zu schätzen. Es liegt letztendlich bei jedem selbst für welches Framework er/sie sich entscheidet.
Ich für meinen Teil bin mir noch nicht sicher welches ich benutzen werde wobei es letzenendes auf den Nutzen ankommt, den ich daraus ziehe. Momentan bin ich mit beiden ein wenig am spielen. Daher werde ich mich evtl. in beide Frameworks einarbeiten.
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: seite neu gemacht

Post by santscho »

Die Site ist echt schnucke! Ich mag das Baum-Konzept. - Passt zu (Baum-)Obst.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
Post Reply