"more..." Link ändern zu Deutsch "weiter..."

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
nukia
Posts: 33
Joined: Sun 30. Dec 2007, 15:55

"more..." Link ändern zu Deutsch "weiter..."

Post by nukia »

Wo finde ich die Einstellung in der man den "more..." Link zu "weiter..." verändern kann.

Habe die aktuelle phpwcms-Version im Einsatz.

Danke
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: "more..." Link ändern zu Deutsch "weiter..."

Post by flip-flop »

Wie immer schon in der conf.template_default.inc.php

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
relorentzen
Posts: 2
Joined: Thu 11. Jun 2009, 17:16

Re: "more..." Link ändern zu Deutsch "weiter..."

Post by relorentzen »

Hi Knut das ist mir auch schon klar geworden, das ich dort das more in weiter lesen.. oder was auch immer abändern kann. Jedoch wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine Möglichkeit finden würde, dieses more für eine englische Seite zu benutzen und bei einer deutschen Seite weiterlesen benutzen kann. Hier möchte ich darauf hinweisen, das ich das Seitengenaue Umschalten bei unterschiedlichen Sprachen von PePe verwende.

Somit komme ich hier nicht weiter, da der Begriff in der config Datei nur einmal vergeben werden kann. Darum habe ich das Ergebniss, wenn ich mich für weiterlesen entscheide, das auf englisch sprachigen Seiten auch weiter lesen stehen würde. Gibt es hier Möglichkeiten???
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: "more..." Link ändern zu Deutsch "weiter..."

Post by Oliver Georgi »

Einfach @@Standardtext@@ nutzen - also den Default Wert mit @@ umschließen und dann nach Laden der Seite mal den Ordner template/template_lang ansehen. Dort sammeln sich dann besucher-/browserabhängig neue oder ergänzte Sprachdateien. Darin kann man dann einfach seine entsprechende Übersetzung durchführen.

Mittels Steuerung der gerade aktiven Sprache z.B. in frontend_init lässt sich das von der Standardwahl Browsersprache auf die mit dem jeweiligen Seitenbaum/Inhalt verbundene Sprache eingrenzen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: "more..." Link ändern zu Deutsch "weiter..."

Post by update »

...und die Dateien immer schön in utf-8 abspeichern, mindestens jedenfalls, wenn die Site auf utf läuft
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply