? im Link im Newsletter[SOLVED]

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Buletti
Posts: 43
Joined: Tue 27. Sep 2005, 10:51
Location: Hamburg / Berlin / Germany

? im Link im Newsletter[SOLVED]

Post by Buletti »

Hallo,
ich nutze die version 1.3.9.

wenn ich einen newsletter erstelle und einen link im wysiwyg editor einfüge

http://www.seite.de/index.php?newsletter

Dann wird nach dem speichern das ? als ein griechisches Omega dargestellt und folglich ist der Link im Newsletter unwirksam.

index.php?newsletter steht dabei für den artikelalias.

Füge ich z.B. den Link in die vorlage ( template/inc_newsletter/..) ein, so funktioniaert das einwandfrei.

irgendwelche ideen ?

Danke
Buletti
Posts: 43
Joined: Tue 27. Sep 2005, 10:51
Location: Hamburg / Berlin / Germany

Re: ? im Link im Newsletter

Post by Buletti »

also das scheint in allen wysiwyg felder aufzutreten.... auch bei "normalen" artikeln.

ich hab das problem nun über den replacement tag [ID alias]Text String[/ID] (teilweise) gelöst.

der replacemant tag funktioniert in der mail aber nicht.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: ? im Link im Newsletter

Post by Oliver Georgi »

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Wichtig! Die URL muss immer eine absolute URL sein!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Buletti
Posts: 43
Joined: Tue 27. Sep 2005, 10:51
Location: Hamburg / Berlin / Germany

Re: ? im Link im Newsletter

Post by Buletti »

also nochmal von vorne.
es geht hier nicht primär um den newsletter, sondern um das wysiwyg feld des FCK-editors...

Füge ich ein Link ein, der http://www.seite.de/index.php?news und speichere den link, so wird der link nach dem speichern in folgendes umgeändert:

http://www.seite.de/index.phpωnews

hat jemand so etwas schon einmal gehabt ? version 1.3.9
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: ? im Link im Newsletter

Post by Oliver Georgi »

Das klingt für mich, als wenn Du zusätzliche Filtersoftware laufen hast, die im Hintergrund (hat nichts mit phpwcms zu tun) POST/GET-Werte säubert. Frag mal Deinen Provider.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Buletti
Posts: 43
Joined: Tue 27. Sep 2005, 10:51
Location: Hamburg / Berlin / Germany

Re: ? im Link im Newsletter

Post by Buletti »

hallo,

der spaw editor hat z.B. keine omegas produziert.

nun hab ich den fck editor von der version r345 hochgeladen und es scheint nun alles zu funktionieren.

index.php?news wird also auch so gespeichert und dargestellt. War wohl irgendwie ein fehler im fck-editor.

problem somit gelöst
Post Reply