Error 500 - Internal server error (Datei-Zentrale)
Error 500 - Internal server error (Datei-Zentrale)
Hallo,
ich pflege seit einiger zeit eine Internetseite die das phpwcms benutzt.
Leider hat mein Vorgänger es versäumt das Script zu updaten, so das hier die Version "phpwcms v1.2.7" genutzt wird.
Soweit lief/läuft auch alles. Ich habe vor 2 Tagen jede Menge Bilder uploadet, plötzlich kam der berühmte:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
(Webspace 1+1), da dies schon öfter vor kam dachte ich mir, warte mal ab, doch leider verschwindet der Fehler nicht.
Der 1+1 Support kommt mit 0815 antworten und ist nicht wirklich eine Hilfe. Nun komme ich nicht mehr in die Option "Datei", um weiter Bilder zu uploaden bzw. zu entfernen usw.. Was kann ich tun um diesen Fehler wieder zu beseitigen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Script updaten, da habe ich mich noch nicht rangetraut, mein Wissen über dieses Script ist auch nicht so gross, als das ich mich da Sicher fühlen könnte. Hattet ihr schon diesen Fehler, bzw. könnt ihr mir helfen ihn zu beseitigen?
vielen Dank
mikeda
ich pflege seit einiger zeit eine Internetseite die das phpwcms benutzt.
Leider hat mein Vorgänger es versäumt das Script zu updaten, so das hier die Version "phpwcms v1.2.7" genutzt wird.
Soweit lief/läuft auch alles. Ich habe vor 2 Tagen jede Menge Bilder uploadet, plötzlich kam der berühmte:
(Webspace 1+1), da dies schon öfter vor kam dachte ich mir, warte mal ab, doch leider verschwindet der Fehler nicht.
Der 1+1 Support kommt mit 0815 antworten und ist nicht wirklich eine Hilfe. Nun komme ich nicht mehr in die Option "Datei", um weiter Bilder zu uploaden bzw. zu entfernen usw.. Was kann ich tun um diesen Fehler wieder zu beseitigen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Script updaten, da habe ich mich noch nicht rangetraut, mein Wissen über dieses Script ist auch nicht so gross, als das ich mich da Sicher fühlen könnte. Hattet ihr schon diesen Fehler, bzw. könnt ihr mir helfen ihn zu beseitigen?
vielen Dank
mikeda
Re: Error 500 - Internal server error (Datei-Zentrale)
Hallo,
mögliche Gründe:
- Quota erreicht?
- Zu großes, bzw. ein korruptes Bild
Versuche bitte einmal im BE mit
auf die Dateizentrale zuzugreifen. (Schaltet die Thumb-Vorschau aus).
Knut
mögliche Gründe:
- Quota erreicht?
- Zu großes, bzw. ein korruptes Bild
Versuche bitte einmal im BE mit
Code: Select all
http://example.com/include/inc_act/act_file.php?thumbnail=0
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Das hat geholfen!!flip-flop wrote:Versuche bitte einmal im BE mitauf die Dateizentrale zuzugreifen. (Schaltet die Thumb-Vorschau aus).Code: Select all
http://example.com/include/inc_act/act_file.php?thumbnail=0
Knut
1000 Dank, jetzt kann ich wieder in die Dateizentrale. Ist der Fehler nun behoben, oder muss ich da noch etwas machen?
Zumindest schon ein Riesen Schritt nach vorn, dass ich wieder in die Datei-Zentrale komme.
Der Fehler ist nicht behoben, das liegt an einem Bild was nicht i.o.ist. (Zu groß oder während der FTP-Übertragung zerstört).
Sobald das System nun die Vorschau-Thumbs rechnet, wir der Fehler wieder auftauchen. Es wird entweder extrem viel Rechenzeit oder Speicher verbraucht und die Begrenzungen kennst du ja auf dem Account.
Das Bild/die Bilder muss/müssen irgendwie ausfindig gemacht und gelöscht werden.
Sobald das System nun die Vorschau-Thumbs rechnet, wir der Fehler wieder auftauchen. Es wird entweder extrem viel Rechenzeit oder Speicher verbraucht und die Begrenzungen kennst du ja auf dem Account.
Das Bild/die Bilder muss/müssen irgendwie ausfindig gemacht und gelöscht werden.
Stimmt leider, sobald ich die Vorschau wieder anschalte kommt der Fehler wieder.flip-flop wrote:Der Fehler ist nicht behoben, das liegt an einem Bild was nicht i.o.ist. (Zu groß oder während der FTP-Übertragung zerstört).
Da bleibt mir wohl nur, alle Bilder die ich neu hochgeladen habe zu löschen und es noch einmal zu versuchen.
Es kann natürlich auch sein, dass dir die Rechezeit ausgeht wenn es Tonnen von Bildern gewesen sind.
Dann musst du trotz des Fehlers die Dateizentrale häufiger aufrufen, damit alle Bilder gerechnet werden.
(Trifft nur zu, wenn der Fehler mit einer gewissen Verzögerung erscheint).
Dann musst du trotz des Fehlers die Dateizentrale häufiger aufrufen, damit alle Bilder gerechnet werden.
(Trifft nur zu, wenn der Fehler mit einer gewissen Verzögerung erscheint).
Nun hab ich es hinbekommen. Mir ist aufgefallen das ich 5 oder 6 gleiche Bilder mehrfach hochgeladen habe, die ich nun gelöscht habe und siehe da - es funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hilfe!!
Ich werde nun auch einmal versuchen das Script zu updaten.
flip-flop - du hast mich gerettet.
Danke
mikeda
Ich werde nun auch einmal versuchen das Script zu updaten.
flip-flop - du hast mich gerettet.
Danke
mikeda
Sicheres Update: http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ion/update
Oh man,
ich habe den gleichen Fehler 500!!
Ich habe leider ein zu Großes Bild hochgeladen.
Ich hatte diesen Fehler schon einmal. Im phpMyadmin hatte ich das Bild gelöscht und alles war Gut. Diesmal leider nicht.
In der Tabelle phpwcms_file Datensatz gelöscht - ging aber nicht.
Mit den o.g. Tipps kam ich dann wieder in die Dateizentrale. Dort konnte ich das Bild löschen.
Ich komme auch in die Artikelzentzrale und kann auch Artikel öffen und anlegen. Jedoch wenn ich die Seite aufrufe passiert nix ausser
kann mir bitte jemand helfen??
mfg
ich habe den gleichen Fehler 500!!
Ich habe leider ein zu Großes Bild hochgeladen.
Ich hatte diesen Fehler schon einmal. Im phpMyadmin hatte ich das Bild gelöscht und alles war Gut. Diesmal leider nicht.
In der Tabelle phpwcms_file Datensatz gelöscht - ging aber nicht.
Mit den o.g. Tipps kam ich dann wieder in die Dateizentrale. Dort konnte ich das Bild löschen.
Ich komme auch in die Artikelzentzrale und kann auch Artikel öffen und anlegen. Jedoch wenn ich die Seite aufrufe passiert nix ausser
kann mir bitte jemand helfen??
mfg
Hi,
versuche die DB zu reparieren in phpMyAdmin. Irgendetwas ist bei deiner Löschaktion schief gelaufen.
(Und die verfügbaren Ressourcen des Accounts nicht überschätzen).
Knut
versuche die DB zu reparieren in phpMyAdmin. Irgendetwas ist bei deiner Löschaktion schief gelaufen.
(Und die verfügbaren Ressourcen des Accounts nicht überschätzen).
Knut