ich wollte schon seit längerem ein Update durchführen da ich eine sehr alte Version eingesetzt habe.
Allerdings hat mein DB Backup nicht geklappt, da ich die SQL4 zwar exportieren aber nich wieder importieren konnte (lag glaub ich am Zeichensatz).
Auf jedenfall hab ich mir überlegt dürfte es ja möglich sei einfach komplett neuzuinstallieren und dann die Seite einfach nachzubauen (hauptsächlich Copy&Paste).
Gesagt getan:
Extra Verzeichniss mit extra DB --> aktuelleste Version (345) installiert. Die alte ist Version ist: phpwcms v1.2.6-DEV 14.12.2005
Jetzt hab ich manuell einfach mal die Seitenlayouts, Vorlagen, Standard CSS und Seitenstruktur erstellt. Auch ein paar erste Artikel hab ich bereits übernommen.
Die Config hab ich auch angepasst (waren nur die Layoutgrößen anders als Standard, dürfte also sonst alles passen). Die Pfade dürften auch stimmen (soweit bin ich noch gar nich, dass ich damit Probleme habe).
Mein Problem ist: Ich sehe keine Startseite...
Fehlermeldung:
Fehler: Umleitungsfehler; Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Weiß leider echt nich worans liegen kann:
Vlt geht das ja was in der alten Version noch ging in der neuen nich?
Wäre echt dankbar für nen Tip. Wird langsam find ich wirklich Zeit für n Update ;D
Hab hier mal n paar Screenshots die evtl zeigen was ich falsch mach ^^
Hier mal die Struktur:
Das obere "Home":
Das untergeordnete "home":
Zusatz:
In der alten Version war s auf frontend.css und die andere Auswahl (custom settings) gabs nich. Auf was muss diese eingestellt werden? Reicht es wenn Frontend oben steht oder muss ich die anderen löschen?
Über Hilfe würde mich echt freuen. Ich glaube wenn das erstmal klappt bin ich nich mehr weit von einem funktionierendem aktuellen CMS entfernt ;D
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Christopher