Gelöst: Headerdaten im Front-/Backend

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Gelöst: Headerdaten im Front-/Backend

Post by flax »

Hallo!

Ich habe in zwei verschiedenen phpwcms Installationen (unterschiedliche Server) ein seltsames Phänomen:

Beim Aufruf aller Seiten erscheint im Frontend (1. Installation)/Backend (2. Installation) vor der eigentlichen Seite ein Abschnitt mit Headerinfo's (immer gleich, nur in den Installationen unterschiedlich)

Bsp.
GET /safebrowsing/rd/goog-phish-shavar_a_61891-61895.61891-61894.61895: HTTP/1.1 Host: safebrowsing-cache.google.com User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 300 Connection: keep-alive Cookie: PREF=ID=67ef5ede57b113b6:U=f07a7bf48c06e981:TM=1246959791:LM=1247418097:S=sp1vFTFxyDD5Oy-w; NID=24=i3pWkIA9P2ei972jq3zdkf2L6TCkcxHomPZKgSQwK33W0qf3jtkf21De1d_tvY66sL8_BvCeU2sR2jSpflW8uPSadnR9tqp4ICY9ktuWIAOVqNg8ZHJ7qu2xmSX9BKja

Ich vermute dass es an einer beim FTP-Upload vermurksten Datei iegt, die bei der Generierung der Frontend/Backend-Seiten benutzt wird.

Hat jemand einen Tipp welche Datei das sein könnte oder kann es eine andere Ursache haben?

Tschüss
Britta
Last edited by flax on Wed 22. Jul 2009, 19:52, edited 1 time in total.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Headerdaten im Front-/Backend

Post by update »

Google provides data for the anti-phishing feature implemented in Firefox 2 and Google Desktop
Sowas installiert?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Re: Headerdaten im Front-/Backend

Post by flax »

Nee, nix derartiges installiert, taucht auch nur bei diesen 2 Installationen - nicht bei anderen Webseiten oder phpwcms - sowohl im IE als auch im Firefox auf (1x seit der Installation und 1x seit Update) und verändert sich nicht.

Auf der anderen Seite steht nur im Backend obendrüber immer folgendes:
GET /rezept-suche-redirect.php?tag_ids=&Suchbegriff=fenchel&x=0&y=0&suche=1&suche2=2&dauer=&kcal=&datum= HTTP/1.1 Host: www.chefkoch.de User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 300 Connection: keep-alive Referer: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fenchel+ru ... zepte.html Cookie: chefkoch_retruning_visitor=i_was_on_ck_value7; __utma=83746884.1679659351022849300.1235559898.1235602370.1235647041.3; __utmz=83746884.1235560110.1.2.utmcsr=google|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=gr%C3%BCnkohl%20mikrowelle; POPUPCHECK=1235733441025; Session=843d474de8fb5c4ccd1d1f1da9d1611a; chefkoch_retruning_visitor_30m=i_was_on_ck_value_30m; __utmb=83746884.13.10.1235647041; __utmc=83746884

Tschüss
Britta
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Headerdaten im Front-/Backend

Post by flip-flop »

Nee, nix derartiges installiert, taucht auch nur bei diesen 2 Installationen - nicht bei anderen Webseiten oder phpwcms ...
Ist das nun eine phpwcms-Installation oder nicht?
Ich werde aus deiner Beschreibung des Problems nicht schlau.

Sind die Seiten bei Strato gehostet? - Dann liegt es am FTP-Upload.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Headerdaten im Front-/Backend

Post by update »

Dieses
GET /safebrowsing/rd/goog-phish-shavar_a_61...
kommt ziemlich sicher aus dem Browser und bedeutet wahrscheinlich, dass
Knut Recht hat oder
Deine Seite in schlechte Gesellschaft geraten ist oder...

Was ist eigentlich rezept-suche-redirekt.php oder Cookie: chefkoch_retruning_visitor=i_was_on_ck_value7;
Bist Du bei Gr un er + Ja hr? Oder hast Du eine Seite mit Rezepten, die da angedockt ist? :shock:

Fragen über Fragen... spannende Sache, das :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Headerdaten im Front-/Backend

Post by Oliver Georgi »

Da schmeißt eines der angebundenen Script schlicht die Headerdaten an den Browser. Prüfe also mal Deine custom Scripte.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Re: Headerdaten im Front-/Backend

Post by flax »

Hallo zusammen!

Ich glaube jeder hat ein bisschen recht gehabt:
flip-flop wrote:
Nee, nix derartiges installiert, taucht auch nur bei diesen 2 Installationen - nicht bei anderen Webseiten oder phpwcms ...
Ist das nun eine phpwcms-Installation oder nicht?
Ich werde aus deiner Beschreibung des Problems nicht schlau.

Sind die Seiten bei Strato gehostet? - Dann liegt es am FTP-Upload.

Knut
da ist mir ein Wort verlorengegangen, hätte heißen sollen:
taucht auch nur bei diesen 2 Installationen - nicht bei anderen Webseiten oder phpwcms-Installationen auf...

nicht bei Strato gehostet und es liegt wohl trotzdem am FTP-Upload, wie ich ja auch schon vermutet hatte, doch dazu gleich noch...
claus wrote:Dieses
GET /safebrowsing/rd/goog-phish-shavar_a_61...
kommt ziemlich sicher aus dem Browser und bedeutet wahrscheinlich, dass
Knut Recht hat oder
Deine Seite in schlechte Gesellschaft geraten ist oder...

Was ist eigentlich rezept-suche-redirekt.php oder Cookie: chefkoch_retruning_visitor=i_was_on_ck_value7;
Bist Du bei Gr un er + Ja hr? Oder hast Du eine Seite mit Rezepten, die da angedockt ist? :shock:

Fragen über Fragen... spannende Sache, das :mrgreen:
auch das ist wohl ein Teil der Lösung:
bei der Arbeit an der einen Seite habe ich mir zwischendurch im Browser mal ein Rezept für's Mittagessen bei chefkoch.de rausgesucht
Oliver Georgi wrote:Da schmeißt eines der angebundenen Script schlicht die Headerdaten an den Browser. Prüfe also mal Deine custom Scripte.
und auch das ist eine Teilwahrheit:

aber ist wohl kein Fremdscript sondern es muss folgendes passiert sein:

Beim Upload der phpwcms-Dateien muss Firefox, das Addon FireFTP oder mein Windoof einen Browser-Header und irgendeine Datei aus dem include-Ordner gemixt haben.

Ich habe vorhin um das Problem einzugrenzen bei der einen Installation den include-Ordner neu hochgeladen, danach war das Problem gelöst. Bei der anderen Installation war es etwas komplizierter. Der Fehler ließ sich nämlich reproduzieren, nach dem Neuhochladen war ein anderes Header-Kauderwelsch in der Seite. Beim nächsten Versuch kam dann eine Fehlermeldung, dass in einer Zeile in der include/inc_lib/lib.php_special_entities.php ein Fehler sei, also die nochmal hochgeladen und dann war alles ok! :D

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Tschüss
Britta
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Gelöst: Headerdaten im Front-/Backend

Post by Oliver Georgi »

Wie wäre es mit einem richtigen FTP Client ;-)
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
flax
Posts: 63
Joined: Fri 20. Jan 2006, 10:06

Re: Gelöst: Headerdaten im Front-/Backend

Post by flax »

Hallo Oliver!

Mag sein, dass der FireFTP vielleicht nicht das Beste ist, aber in meinem Fall ist der Fehler wohl wirklich eher dem Betriebssystem zuzuschreiben, weil beide Browser auch manchmal rumzicken, Neuinstallation mitten in der Projektarbeit geht aber leider nicht... :x

Tschüss
Britta
Post Reply