Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by flip-flop »

Aus meiner Sicht sind die CPs für kleine Bildermengen bis max 10-15 gut geeignet, darüberhinaus gehen eigentlich nur die gallery-Scripte, vor allem wenn den Bildern Kommentare mitgegeben werden sollen.
Die manuelle Sortierung ist in diesen beiden Scripten allerdings deutlich aufwändiger, da durch eine Nummerierung geregelt.

Wenn mal eben der Chip der Kamera eingestellt werden soll und hier und da ein Kommentar dazukommt, bist du mit den gallery-Scripte zeittechnisch weit vorne.
Die Anwendung der Kommentarzeilen bei größeren Mengen ist in den CPs, ich traue es mich kaum zu sagen, "suboptimal".


Duck und wech
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by pepe »

Klar flip-flop hast du natürlich recht...
Aber für jemanden, der gerade einsteigt in phpwcms, ist doch der erste Schritt der schwierigste und braucht so seine Zeit... hast du das vergessen?

Alleine 3 Updates pro Woche lassen dir ja kaum Zeit, zwischendurch etwas zu essen.

Ich garantiere, wenn man den Fehler begeht, und sich gleich die GROSSEn Kaliber läd, wird man spätestens beim nächsten Problem, das Gewehr ins Getreide werfen und phpwcms den Rücken kehren.

Laufen lernen beginnt immer mit dem ersten Schritt...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by update »

pepe wrote:Alleine 3 Updates pro Woche lassen dir ja kaum Zeit, zwischendurch etwas zu essen.
:lol: :lol: :lol: Obwohl: waren da nicht mal auch schon Stimmen ala "Wann geht's denn weiter?" :wink:
pepe wrote:das Gewehr ins Getreide werfen
...lieber in den Korn :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman »

Morgen zusammen,

sicherlich ist die variante mit CP´s wohl momentan am schnellsten zusammengestellt..
Gibt es da eine fertige Template zum downloaden?

DAs andere werde ich dann später mal versuchen und zum laufen bringen, ich muss ja noch 4 weitere webseiten Programmieren und ich würde die sehr gerne mit diesem System umsetzen... zwar haben mir andere ein anderes system empfohlen.. aber ich komme mit dem net warm.. ich finde PHPwcms einfach klasse!!

Ich versuch jetzt mal das eine zusammen zu bauen... mal sehen och ich das hinbekomme...
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by juergen »

Goodlookingman wrote: zwar haben mir andere ein anderes system empfohlen..
:lol: das ist normal .. ich empfehle dir andere Andere zu befragen :lol:
Goodlookingman
Posts: 21
Joined: Fri 27. Feb 2009, 16:53

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Goodlookingman »

:D immer das gleiche.. aber ich nutze einfach die Synergien.. Jedes System hat was gutes.. nur Jeder muss einfach für sich entscheiden was gut ist..

Ich bin begeistert von phpwcms...
macangelo
Posts: 756
Joined: Sat 29. Nov 2003, 14:19
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by macangelo »

Hi, ich habe mal quer gelesen - sehr interessante und wertvolle Beiträge. Wobei ich nicht ganz schlau geworden bin: ist das Problem den gelöst? Ein Kunde (ok, ein non-profit-Kunde ;-) ) würde das gerne nutzen, dem kann ich aber nicht mit irgendwelchen Flashplayerde- und reinstallationen kommen. Seine phpversion ist 1.3.9. (r209). Würde ein Update helfen?

Besten Dank
macangelo
Webdesign from Düsseldorf - made with phpwcms (most of it):
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Oliver Georgi »

derzeit hilft kein Update - ich arbeite aber gerade an der Umsetzung für einen Kunden - erst mal nur im Frontend - das wird aber dann die Wissensbasis fürs Backend und vermutlich dann als Patch auch für ältere Versionen kommen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
macangelo
Posts: 756
Joined: Sat 29. Nov 2003, 14:19
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by macangelo »

thanks!
Webdesign from Düsseldorf - made with phpwcms (most of it):
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign
beat
Posts: 99
Joined: Wed 23. Nov 2005, 15:18
Location: Gerzensee
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by beat »

Oliver

gibt es da ein Zeitfenster, bis wann der Uploader wieder funktioniert?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Probleme mit dem Mehrfachupload von Bildern

Post by Oliver Georgi »

Möglicherweise schaffe ich es noch diese Woche. Die Frontendrealisierung für einen Kunden habe ich letzte Woche abgeschlossen. Es steht oben auf der Agenda...

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply