Eigene Rechteverwaltung

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

So, ich habe alle Fehler die mir zugetragen wurden und die mir jetzt noch aufgefallen sind behoben.

mod_user_group_v2.1_by_MarioK_edit_by_björnb

Es sollte jetzt alles funktionieren. Getestet habe ich das ganze an der aktuellsten Version r313!
Für alle Anderen Versionen übernehme ich keine Garantie, werde diese aber nocht testen und ggf. mit einbinden.

Das Mod von MarioK ist eh erst ab Version 1.4.X einsetzbar, also werde ich auch nur die Kompatibilität innerhalb der 1.4.X testen.

Bitte schreibt mir euer Feedback, ob das ganze soweit funktioniert oder nicht.
Die Rechte beschränken sich aktuell auf den Artikel Bereich. Im Admin Bereich werde ich auch noch der Seitenstruktur an die Wäsche gehen.

Macht es aus eurer Sicht Sinn, folgendes noch mit einzubauen:
  • Artikelrechte (also nicht nur Kategorien, sondern auch nochmals speziell für Artikel rechte vergeben)
  • Globale Rechte (ich denke das macht auf jeden Fall sinn. Das würden dann die Standard Rechte für Artikel sein...das kann dann die Rechtevergabe erheblich verkürzen :))
-EDIT Das ganze funktioniert aktuell nur bei der Artikelübersicht. Erwartet die finale Version. wie bereits angekündigt in der nächsten Woche.
Ich wäre aber froh, wenn diese Version bereits von euch getestet wird!
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

björnb wrote: Artikelrechte (also nicht nur Kategorien, sondern auch nochmals speziell für Artikel rechte vergeben)
Globale Rechte (ich denke das macht auf jeden Fall sinn. Das würden dann die Standard Rechte für Artikel sein...das kann dann die Rechtevergabe erheblich verkürzen :))
Das macht Sinn, zB dann, wenn ein Editor nur einen Artikel bearbeiten soll (denkbar wäre da zB eine Terminliste oder so oder: heute frisch ein Fisch... ;) )
Oder wenn er nur einen bearbeiten, aber sich aus anderen was kopieren können soll oder....

Bin ganz aufgeregt :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

So -installiert... und nun haben nach dem ersten Mal speichern alle User mit Sonderzeichen so richtig welche ;) da scheint (oder nur in Verbindung mit meiner Installation (utf-8)) was mit den Dateien nicht zu stimmen eventuell? Manche sind utf, manche Ansi ....
Dem Admin anfänglich in einem laufenden System alle Rechte zu geben - uuuuohh - bei ein paar hundert ebenen und zig hundert artikeln.... - da braucht es einen Superschalter "gib ihm alles" oder "gib ihm die ganze Rubrik" oder so
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

ja der Superschalter muss her ;) habe gerade mal grob gezählt: 2600 mal klicken... das schaff' ich nicht
der Schalter könnte vielleicht auch kategorienweise arbeiten - mit Vererbung
btw: die Bildchen oben drüber fehlen noch...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

claus wrote:So -installiert... und nun haben nach dem ersten Mal speichern alle User mit Sonderzeichen so richtig welche ;) da scheint (oder nur in Verbindung mit meiner Installation (utf-8)) was mit den Dateien nicht zu stimmen eventuell? Manche sind utf, manche Ansi ....
Mit diesem Teil hab ich leider nichts zu tun. Wird dann wohl an deiner Installation liegen.
claus wrote:Dem Admin anfänglich in einem laufenden System alle Rechte zu geben - uuuuohh - bei ein paar hundert ebenen und zig hundert artikeln.... - da braucht es einen Superschalter "gib ihm alles" oder "gib ihm die ganze Rubrik" oder so
Die Nächste Version kommt dann nächste Woche und wird dann wirklich alles enthalten und alles berücksichtigen, was aus meiner Sicht Sinn macht.

claus wrote:btw: die Bildchen oben drüber fehlen noch..
Ich weiss noch garnicht ob ich da oben wirklich Bilder haben will oder nicht. Aus Platzgründen würde es natürlich Sinn machen...
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

da gibt's im setup eine tabelle phpwcms_groupleader - die wird (bei mir) aber nicht generiert.... kommt die später dran oder lese ich da was nicht richtig?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

claus wrote:da gibt's im setup eine tabelle phpwcms_groupleader - die wird (bei mir) aber nicht generiert.... kommt die später dran oder lese ich da was nicht richtig?
Das ist ne Tabelle vom MarioK. Die scheint aber nicht weiter verarbeitet zu werden, bzw. ist für die Installation nicht angemeldet. Diese Funktion steht also derzeit nicht zur Verfügung (soweit ich den Code richtig gelesen habe).
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

So, es ist vollbracht.

Habe soeben die finale Version zu Ende getestet.
Viel Spass damit. Sollte noch etwas unstimmig sein bitte hier posten oder per pn an mich.


FINALE VERSION mod_user_group_v2.1_by_MarioK_edit_by_björnb
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by G-Punkt »

Image
Last edited by G-Punkt on Sat 20. Jun 2009, 12:48, edited 1 time in total.
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Irgendwie habe ich den Eindruck, bei mir fehlt etwas in der Anzeige? Ich sehe keine Rechte-Markierungen bei den Artikeln :?

Ist das so tatsächlich richtig?
Ein paar Worte zur Funktionsweise wären prima... vielleicht MORGEN ???
:D

Image
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

Dir fehlen die Bilder...mmh...vielleicht stelle ich doch besser auf absolute Pfade um.
Meld mich morgen nochmal dazu!
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by update »

sieht gut aus!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by pepe »

Vielleicht kannst du ja ein paar Dumps machen, von den diversen Seiten des Moduls...
Dann sieht man, ob die eigene Installation so ist, wie sie sein soll?

EDIT
Ich habe festgestellt, dass bei den generierten Dateipfaden für die Images jeweils das Unterverzeichis der Installation NICHT eingefügt wird!


http://localhost/... Dieser Unterordner-Ebene FEHLT !!! .../include/inc_........
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by björnb »

pepe wrote: EDIT
Ich habe festgestellt, dass bei den generierten Dateipfaden für die Images jeweils das Unterverzeichis der Installation NICHT eingefügt wird!


http://localhost/... Dieser Unterordner-Ebene FEHLT !!! .../include/inc_........
Das ist aber eigentlich OK!

Ich habe die Pfadangaben jetzt vollständig hinterlegt. Lad dir das Paket nochmal runter.

Ein Dump und eine kurze Erläuterung gibt es nachher! Lasst mich erstmal wach werden!

EDIT
Diese Version enthält noch einen BugFix! Also bitte herunterladen!
FINALE VERSION mod_user_group_v2.1_by_MarioK_edit_by_björnb

Edit 2

So, habe mal ein Video Tutorial dazu erstellt. Klick

@Pepe
Solltest du weiterhin Probleme haben, dann meld dich bitte nochmal bei mir, damit wir das da rausbekommen :)
Last edited by björnb on Wed 8. Jul 2009, 09:50, edited 1 time in total.
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Eigene Rechteverwaltung

Post by hausmeister »

das ist ja der absolute wahnsinn. habe mir gerade das video angeschaut.
lässt sich das ganze auch auf die frontend-user übertragen?
das wäre dann ja eigentlich genau das, auf das schon so lange gewartet wird.

DANKE!

der hausmeister
Post Reply