Hallo,
Ich habe meine Script per {PHP:test.php} eingebaut. soweit sieht auch alles gut aus ...
wie kann ich nun variablen an mein script senden?
index.php?id=5,7,0,0,1,0&myscriptvar=1&myscriptvar2
bitte um hilfe
danke
kai
Variablen an eigenes PHP Script senden
Re: Variablen an eigenes PHP Script senden
Hallo,
du könntest dein script innerhalb der struktur von phpwcms laufen lassen, also zB im Frontend renderverzeichnis. Der Transport deiner Variablem funktioniert über GET oder POST.
Da echo Befehle die Struktur deiner Seite irgendwo zerschiessen werden, gibts du alle Ausgaben deines scriptes via return Variable an phpwcms zurück.
Beispiele findest du in deiner Installation im /disabled Verzeichnis.
So wie du meintest ....&myscriptvar=2 geht das vielleicht auch, hängt ein wenig davon ab was danach geschieht
du könntest dein script innerhalb der struktur von phpwcms laufen lassen, also zB im Frontend renderverzeichnis. Der Transport deiner Variablem funktioniert über GET oder POST.
Da echo Befehle die Struktur deiner Seite irgendwo zerschiessen werden, gibts du alle Ausgaben deines scriptes via return Variable an phpwcms zurück.
Beispiele findest du in deiner Installation im /disabled Verzeichnis.
So wie du meintest ....&myscriptvar=2 geht das vielleicht auch, hängt ein wenig davon ab was danach geschieht
- Oliver Georgi
- Site Admin
Beschäftige Dich mit den Funktionen rel_url() und abs_url() zu finden in include/inc_lib/default.inc.php
Binde Dein Script wenn möglich nicht inline ein, sondern nutze Frontend_Render dazu, weil Du das viel feiner steuern kannst.
Oliver
Binde Dein Script wenn möglich nicht inline ein, sondern nutze Frontend_Render dazu, weil Du das viel feiner steuern kannst.
Oliver
Super Danke.
gibst info über Datenbank abfragen? wo kann mann sich belesen?
grüße aus dem sonnigen naumburg
kai
gibst info über Datenbank abfragen? wo kann mann sich belesen?
grüße aus dem sonnigen naumburg
kai
- Oliver Georgi
- Site Admin
auch das alles sehr easy inzwischen, aber wenig bis nichts zu lesen. Ich sehe leider immer wieder Leute, die sich mit den Standard PHP Funktionen mühen, die einfach nur nervig aufwendig sind und sinnlose Schreiberei verursachen. Allerdings arbeite ich derzeit daran, die besser zu dokumentieren.
Hier bitte schauen in die Datei include/inc_lib/dbcon.inc.php. Dort befinden sich diverse Wrapperfunktionen, die einem alles sehr schön einfach machen - und fertige Results liefern.
_dbQuery() mit den Modi INSERT, DELETE, UPDATE, ON_DUPLICATE, ROW, ARRAY, COUNT, SET, CREATE
_dbInsert()
_dbInsertOrUpdate()
_dbUpdate()
_dbDuplicateRow()
_dbGet()
_dbCount()
Oliver
Hier bitte schauen in die Datei include/inc_lib/dbcon.inc.php. Dort befinden sich diverse Wrapperfunktionen, die einem alles sehr schön einfach machen - und fertige Results liefern.
_dbQuery() mit den Modi INSERT, DELETE, UPDATE, ON_DUPLICATE, ROW, ARRAY, COUNT, SET, CREATE
_dbInsert()
_dbInsertOrUpdate()
_dbUpdate()
_dbDuplicateRow()
_dbGet()
_dbCount()
Oliver