Erfahrung mit Webhosting-Anbietern?

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
balbi21
Posts: 68
Joined: Mon 18. Jun 2007, 10:11
Location: Bad Schwartau
Contact:

Erfahrung mit Webhosting-Anbietern?

Post by balbi21 »

Hallo,

habe gerade erfahren, dass mein Server-Houser, der die letzten 7 Jahre meinen Webserver bei sich stehen hatte, aufgekauft wurde und daher das Rechenzentrum einstellt,.... :-(

Nun bin ich absolut nicht mehr up to date, wo es heutzutage gute Hosting-Angebote gibt.

Wichtig wären mit genügend(am besten flat-)Traffic,
Platz sollte ausreichend sein (>100MB), aber muss keine GB sein,...
FTP sollte gehen, PHP, MySQL, 2 de-Domains, es sollten vom Webserver alle mods unterstützt werden, um phpwcms mit Rewrite, phpMyVisites (mit Anzeige der Referrer usw.) möglich zu machen,...
Für ein SugarCRM System wären natürlich php5 und mysql4 nett - aber nicht bedingung,...
eMail-Accounts sollte man selbst einrichten können - ein Spam-Filter wäre schon fein...


Kosten sollte es natürlich so wenig wie möglich *g*


Hat jemand Erfahrung mit diesen großen Hostern a la Pixelx, alfahosting, etc.?
Kennt jemand sonst lokale Hoster im Bereich Lübeck/Ostholstein/Hamburg?

Wäre klasse, wenn ihr mir nützliche Tips für die Suche und eure Empfehlungen und Erfahrungen mitteilen könntet,....

Danke,
Björn
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
User avatar
Klappstuhl28
Posts: 833
Joined: Fri 4. Mar 2005, 01:58
Location: Hamburg
Contact:

Post by Klappstuhl28 »

Hallo,

bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit kesslernet hat? Gern in Verbindung mit phpwcms.

Und für dich Björn könnte das hier vielleicht interessant sein:

http://www.webhostlist.de/

Ich selbst bin seit einer Ewigkeit bei Strato und obwohl die Preis-/Leistungsmäßig im Mittelfeld rumgeistern, kann man
was die Zuverlässigkeit nicht mosern.

Lars
Lars

Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Post by Jensensen »

{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
balbi21
Posts: 68
Joined: Mon 18. Jun 2007, 10:11
Location: Bad Schwartau
Contact:

Post by balbi21 »

Vielen Dank für die vielen Tips,

bin bei ibone.ch (webspace-verkauf.de) gelandet,... 3,33EUR für 1GB/unlimited Traffic mit php4/5, mysql, htacces, de-Domain, usw.
Scheint alles zu stimmen - Umzug ging auch problemlos.

Mal abwarten, wie sich das im Laufe der Zeit bewährt,...

MfG,
Björn
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
finfin
Posts: 1
Joined: Fri 29. May 2009, 18:06

Re: Erfahrung mit Webhosting-Anbietern?

Post by finfin »

Ja, ich habe eine gute Erfahrung mit diesen www. vianetworks .net gehabt. Du sollst mal versuchen.
Post Reply