Hallo,
suche gerade nach einer Möglichkeit (Replacement-Tag) welcher mir beim darauf klicken eines Menüeintrages (Horizontale Anordnung)
das passende Submenü an einer anderen Stelle anzeigt (Vertikale Anordung). Ganz schlicht nur Textlinks.
Horizontal nehme ich {NAV_ROW} z.B. Home | Service | Impressum ...
bei klick auf Service möchte ich in einem separaten Div eine vertikale Anordnung des Submenüs erhalten
z.B.
Service 1
Service 2
Service 3 ...
Das geht doch sicher, oder?
Hauptmenüs und Submenüs getrennt voneinander
-
Re: Hauptmenüs und Submenüs getrennt voneinander
Hey,
die einfachste Lösung dafür wäre für mich, in der betreffenden Strukturebene anstelle mit weiterer Unterstrukturierung mit Artikeln zu arbeiten.
Dann kannst du nämlich das so aufbauen:
Im QUellcode ein DIV mit z.B. {LEFT} angeben
-> Unter deiner gewünschten Strukturebene, z.B. Service die "Unterartikel" anlegen:
- Service
--- Artikel 1
--- Artikel 2
--- Artikel 3
Dann legst du im "Hauptartikel" (das ist der, der zuoberst steht) einen neuen Content-Part an "Artikelmenü" und belässt es dort bei "Tabelle" und "aktuelle Seitenebene". Voilá - du hast das gewünschte Menü!
Wenn das Ganze sich dann noch weiter verschachtelt, hast du noch die Option, über die Artikel direkt auf die weiteren Seitenebenen "weiterzuleiten" (das geht gleich,wenn man einen Artikel anlegt).
Ich hoffe, das hilft weiter und ist halbwegs verständlich
Gruß
die einfachste Lösung dafür wäre für mich, in der betreffenden Strukturebene anstelle mit weiterer Unterstrukturierung mit Artikeln zu arbeiten.
Dann kannst du nämlich das so aufbauen:
Im QUellcode ein DIV mit z.B. {LEFT} angeben
-> Unter deiner gewünschten Strukturebene, z.B. Service die "Unterartikel" anlegen:
- Service
--- Artikel 1
--- Artikel 2
--- Artikel 3
Dann legst du im "Hauptartikel" (das ist der, der zuoberst steht) einen neuen Content-Part an "Artikelmenü" und belässt es dort bei "Tabelle" und "aktuelle Seitenebene". Voilá - du hast das gewünschte Menü!
Wenn das Ganze sich dann noch weiter verschachtelt, hast du noch die Option, über die Artikel direkt auf die weiteren Seitenebenen "weiterzuleiten" (das geht gleich,wenn man einen Artikel anlegt).
Ich hoffe, das hilft weiter und ist halbwegs verständlich
Gruß
Naja, das ist nicht wirklich brauchbar, sorry...Sir Erazor wrote:Hey,
Hier ist, finde ich, eine Super-Lösung: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=111140#p111140
Viel Erfolg...
Setze doch einfach eine zweite NAVI ein, die dann in der zweiten Ebene beginnt, das geht mit dem Level-Lift.
NAV_LIST_UL (CSS) (ziemlich weit unten)
oder die integrierte Lösung:
{WRAP_NAV_LIST_UL:…:level, class}
Knut
NAV_LIST_UL (CSS) (ziemlich weit unten)
oder die integrierte Lösung:
{WRAP_NAV_LIST_UL:…:level, class}
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
Kommt wohl darauf an, wofür man es braucht. Bei kleineren Seiten habe ich das durchaus schon so gemacht, wo ist denn das Problem, wenn sich vom Inhalt her eh nicht viel ändert und nichts "weiter" untergliedert ist... die beiden anderen Lösungen kannte ich nichtHeiko H. wrote:Naja, das ist nicht wirklich brauchbar, sorry...Sir Erazor wrote:Hey,
Hier ist, finde ich, eine Super-Lösung: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=111140#p111140
Viel Erfolg...
Gruß
Sicher. Und darauf wer's pflegt, wenn ich den Content selber pflege, kann ich tun und lassen was ich will, klar...Sir Erazor wrote:Kommt wohl darauf an, wofür man es braucht.
Wenn aber, was keine Seltenheit ist, die redaktionelle Arbeit jemand anderes übenimmt, geht das sicher früher oder später in die Hose.
Die Unmassen von Erklärungen warum der Aufbau Kategorie->Artikel->ContentPart(s) sinnvoll und richtig ist, spar ich mir jetzt mal, das fängt bei der Unterscheidung Admin/User an und hört bei SEO (Search Engine Optimization) auf...
Danke für die Vorschläge,
habe alles ausprobiert, am besten hat mir die Version die flip-flop vorgeschlagen hat gefallen.
NAV_LIST_UL (CSS) mit Level ID hat gut geklappt und ist simpel.
habe alles ausprobiert, am besten hat mir die Version die flip-flop vorgeschlagen hat gefallen.
NAV_LIST_UL (CSS) mit Level ID hat gut geklappt und ist simpel.