phpwcms im Netz gefunden!

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

phpwcms im Netz gefunden!

Post by G-Punkt »

Zugegeben, der Betreff ist einfaltslos... aber mir ist nix besseres eingefallen.

Im Rahmen meiner wöchentlichen "Über-den-Tellerrand-schauen-Aktion" bin ich auf die CH Software mit dem Projekt MoWeS Portabel gestoßen.
Eigentlich eine sehr gute Lösung zum Thema "Webserver + Applikation + portabel auf externe Speichermedien".
Finde ich sehr gut gemacht bis auf die Tatsache, das mein phpwcms im MoWeS-Mixer nicht dabei ist.
Aber halt! Es ist doch dabei.... und zwar im Premiumpaket!
Nun stellt sich mir die Frage, ob ein Entwickler stolz (sach ich jetzt mal so!) sein kann, das sein Produkt im Premiumbereich aufgenommen wurde oder ob er eher traurig ist, sein Baby nicht im Standardpaket zu finden. Denn an das Premiumpaket kommt man erst nach Überweisung eines zugegebenermaßen seeeeehr geringen Betrages. Aber die Überweisung stellt einfach eine Hürde dar, die eine weitere Verbreitung von phpwcms im Wege steht (stehen könnte).
Naja, ich habe jetzt mal die einsfuffzig abgedrückt und schau mir die Geschichte, speziell phpwcms, etwas genauer an.
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: phpwcms im Netz gefunden!

Post by G-Punkt »

Sodala, habe nun das Paket MoWeS Portable II inkl. phpwcms 1.3.2 installiert -> works
dann Update auf 1.4.2 (2009/03/07) -> works
Abgleich der conf.inc.php aus 1.3.2 mit der dist.conf.inc.php aus der 1.4.2er -> works
Alles in allem ein sehr bequemer Weg!
Fehlt nur noch das Templatepack von Pepe... Dann wäre das perfekt
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
Post Reply