Mehrfachupload funktioniert nicht

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
jasminbx
Posts: 37
Joined: Tue 27. Nov 2007, 11:07

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by jasminbx »

sooo, bei mir funktioniert der "Mehrfach-Dateiupload" auch nicht (gerade auf [neueste] Version upgegraded 1.3.9).
  • Windows XP, auf Firefox und IE getestet (IE geht)
  • JavaScript, Flash...alles Up-To-Date und Popupblocker deaktiviert (falls das irgendwie hilft)
  • Die beiden Buttons sind sichtbar (1 Dateien auswählen und 2 gewählte Dateien hochladen)
  • ...aber das "weiße Formularfensterchen" das vor "Datei auswählen" sichtbar sein sollte, verschwindet sofort nachdem die Seite aufgerufen wurde. Ist also nur einen gaaanz kurzen Augenblick zu erahnen, dann is es weg.
  • Folge: kann keine Dateien uploaden (außer natürlich über den FTP-Weg)
...liegts an mir (was durchaus sein kann) oder am CMS oder?

:-)

-->ok, Hab grad gelesen, dass es wohl am Flashplayer liegt? (http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... ry#p111688)
--> Hab mir den Flashblock für Firefox installiert, sehe nun das Feld, kann die Dateien auswählen, bei Schritt zwei kommt aber die FehlermeldunG: "Upload not defined"
Und nun?
--> Lade nun die Bilder aus dem IE hoch und mach dann weiter im Firefox... aber da skann nicht Sinn der Sache sein, oder?
Last edited by jasminbx on Fri 13. Feb 2009, 22:25, edited 1 time in total.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by update »

jasminbx wrote:gerade auf neueste Version upgegraded 1.3.9
Also - irgendwie nervt das langsam (nein, nicht Du ;) ) mit diesen "neuesten" Versionen!
Kann da nicht mal der MozB einen Sticky machen, wo es die echte neueste Version gibt?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
jasminbx
Posts: 37
Joined: Tue 27. Nov 2007, 11:07

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by jasminbx »

und der upload? ne idee?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by update »

Downgrade auf Flash Player 9 hat geholfen
Na, is' das nix? ;)
(zuzüglich eines updates auf die neueste version eventuell) :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
AnnaK
Posts: 37
Joined: Thu 25. Sep 2008, 15:07
Location: Petershagen/b. Berlin

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by AnnaK »

Ich habe bei mir auf dem Laptop (XP-Prof, incl. Flash Player 9 ) das Release 308 installiert und wollte anhand dieser Version ein Musterprojekt erstellen. Leider funktioniert das Mehrfachupload im Backend nicht (IE/ FF). Fehlermeldung: "Upload not defined" ist die einzige Nachricht, die mir auf dem Bildschirm angezeigt wird (ajax-uploader.php)

:?: Könnte mir jemand erklären, welches php-Paket/ Bibliothek bei XAMPP 1.7x zu aktivieren sei bzw. wie ich diesen Fehler beseitigen kann :?:
Lieber Kies in der Tasche, als Sand im Getriebe.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Jensensen »

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wurden die Libraries/Tools (swfobject) für den Mehrfachupload mit der 308 aktualisiert:
http://code.google.com/p/phpwcms/source/detail?r=308

Womöglich klappt es jetzt mit FlashPlayer 10 ?¿
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by Oliver Georgi »

nein, richtig lesen - SwfObject hat damit nichts zu tun.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Mehrfachupload funktioniert nicht

Post by markus s »

moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply