Newsletter Subscribeform anpassen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
djraw

Newsletter Subscribeform anpassen

Post by djraw »

Ich würde gerne das NewsletterSubscribeForm ändern genau genommen möchte ich den submitbutton durch eine Grafik ersetzen mit css konnte ich nur den button background ändern. Außerdem würd ich das ganze gerne in eine Liste packen weil mich der table hier noch stört. Leider finde ich jetzt nicht wo im code das form generiert wird. Vielleicht hat das ja jemand schon einmal gemacht und kann mir weiter helfen.
danke
Raw
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Ich stelle das zeitnah mal auf ein frei editierbares Template um.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn
djraw

Post by djraw »

Das wär natürlich gut. Ich kann gut genug php hab aber keine Zeit mich in deinen code einzulesen. Wenn du mir einen Tipp geben könntest wo ich das händisch mache wär ich dir dankbar.

raw
djraw

Post by djraw »

hat keiner einen Tipp für mich?? Ich würd mir ja selber helfen aber ich finde auch keine doku.
Jensensen

Re: Newsletter Subscribeform anpassen

Post by Jensensen »

@Oliver: Ein Template für den contenpart Newsletter wäre schön.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
update
Moderator

Post by update »

Oliver Georgi wrote:Ich stelle das zeitnah mal auf ein frei editierbares Template um.
Hab' ich da was übersehen oder sind alle meine updates schiefgelaufen?
Aber vielleicht gibt es ja einen workaround. Für Tipps bin ich dankbar :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
update
Moderator

Post by update »

Keiner eine Idee? :(
Ich meine, ausser den generierten Output herzunehmen und anzupassen...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Jensensen

Post by Jensensen »

OG in popo treten? Aber auch dabei gibt es ein delay due to {ski-piste} meniscus... :wink:
update
Moderator

Post by update »

Nö - habe mich selber in'n Popo getreten ;) und das Ding zurechtgebogen- mit "Bordmitteln" - geht :lol:
Alles da, was man braucht, nur wäre es schön gewesen, aus Gründen der Konsistenz einTemplate zu haben. Aber es gibt Wichtigeres.... war da nicht was?

PS: Meniskus und so Zeug hab' ich auch und trotzdem wird weitergemacht (wär' ja noch schöner) und von den anderen Sachen will ich gar nicht erst anfangen, sonst fallen mir auch noch die Sachen ein, die ich nicht habe... :roll:
Jensensen

Post by Jensensen »

claus wrote:Nö - habe mich selber in'n Popo getreten ;) ...
Aua. Wieso? Aber wie? Ich meine, verflixt, ich hätte doch sooo schöne Reiterstiefel, die dafür prädestiniert, bestens geeignet sind, um wem auch immer...
claus wrote:...wäre es schön gewesen, aus Gründen der Konsistenz einTemplate zu haben ...
Ach was "Konsistenz". :arrow:
Yes we can template :!:

Ich frage jetzt nicht "wie", WEIL:
claus wrote:... es gibt Wichtigeres...
Yes ==> GURM :arrow: :!: :!: :!: ¿¿¿ :?:

Yes we need.
santscho

Post by santscho »

Der Button hat die Klasse formButton. Demnach kann der Button mit CSS formatiert werden. Etwa so:

Code: Select all

.formButton {
	font-weight: bold;
	background-color: #E04D00;
	color: white;
	border-style: none;
	padding: 3px;
}

.formButton:hover {
	background-color: #546781;
	color: white;
	cursor: pointer;
	border-style: none;
	padding: 3px;
}
Einen rein grafischen Button kann man realisieren, indem man den Button-Text ins Nirvana verschwinden lässt. Dann muss aber für den Button eine feste Breite definiert werden:

Code: Select all

text-indent: -1000px;
	width: 200px;
Dann als Background ein Bild definieren. Allerdings werden jetzt alle Buttons, welche diese Klasse besitzen, genau so formatiert.

Workaround 1: In der Core-Datei des Newsletter-CP eine Klasse für den Newsletter-Button definieren.
Workaround 2: Für alle anderen verwendeten Buttons eine eigene Klasse definieren (z.B. im CP Formular). In den meisten CPs mit Template sollte dies auch möglich sein.

Gruss
Ralph
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
santscho

Post by santscho »

Und hier noch die kreative Variante:

Erstelle die Newsletter-Anmeldung mit dem CP Formular!

Wie das geht? Hier nachlesen und dann selber basteln:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=15814

Im Formular-CP kannst du, wie vorhin schon erwähnt, eigene Klassen definieren. Sollte schnell erledigt sein.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
update
Moderator

Post by update »

Ah, danke :)
Das Styling habe ich hinbekommen - war letzten Endes ganz einfach (und läuft sogar schön in einem Accordion).
Was jetzt bleibt, ist die technische Seite: was immer ich eingebe, wie immer ich einstelle - immer kommt im Backend die Selektion "Alle" (auch wenn ich explizit nur 1 Newsletter auswähle). Der angeklickte aber ist im BE beim Abonneten nicht selektiert, sondern eben nur... "Alle"..... :twisted:
update
Moderator

Post by update »

hab ich doch mit CP Formular gemacht ;)
update
Moderator

Post by update »

Funktioniert jetzt astrein, nachdem ich herausgefunden habe, wie ich herausfinde, die ID des Newsletterkanals rauszufinden. Also da gehört das doch eher in 30pt/em/px/% ins Backend und nicht in die Statuszeile oder in die DB ;)
Post Reply