Mal ein möglicher Anwendungsfall
Nachdem ich zwischenzeitlich "eine Menge" an eMails bekommen habe mit der Frage, was man den nun Sinnvolles anstellen könne, mit der hier beschriebenen Methode... hab ich mal ein Beispiel zusammengestellt:
Das "Akkordeon" muß
nicht unbedingt im Contentbereich liegen, sondern funktioniert ebensogut in einer
Seitenspalte.
Um Platz zu sparen hab ich mir hier einfach eine Lösung "zusammengebastelt", mit der ich "wichtige Informationen" ständig im Zugriff habe. Da das Akkordeon die Boxhöhe automatisch ermittelt
passt immer alles perfekt!
Der restliche Inhalt der Seite bleibt dabei immer "im Blick", ganz so, wie man es momentan in vielen BLOGs findet
Mein Beispiel, ist zu 100% nach dem oben beschriebenen Funktionsmuster aufgebaut.
Viel Spass beim Knobeln und insbesondere beim
Nachmachen
Bild 1:
Die
Suche wird immer dann angezeigt, wenn garkein Reiter angeklickt wurde!
Bild 2:
Beispiel für einen Boxinhalt (
Top News), der natürlich auch aus mehreren CPs bestehen kann...
Teaser sind hier natürlich nicht nur möglich sondern besonders sinnvoll!
Habs vorsichtshalber doch noch mal getestet... "Teaser" funktioniert tatsächlich ohne Probleme
Bild 3:
Natürlich ist auch der CP "
FE-Login" einsetzbar...
Feine Sache, finde ich! Immer erreichbar, eben ohne viel Platz zu verbrauchen!
Nach dem
logIN klappt das Akkordeon
automatisch wieder zu.
Gleichermaßen gut funktioniert auch der ContentPart "
Newsletter" !
Bild 4:
Na klar...
logOUT geht dann natürlich auch... wenn das Template entsprechend angepasst wurde
Ich hoffe, eure Phantasie ist nun ausreichend angeregt und ihr versucht auch einmal, das Akkordeon zum "Spielen" zu bringen.
Dazu ist lediglich die Munition erforderlich, die man hier im Thread findet...
...und etwas eigene Knobelei. Das wird schon, ich bin sicher
Ach noch was:
Wenn JS abgeschaltet ist, werden einfach alle Boxinhalte untereinander in einer Box dargestellt.
Funktioniert also auch für den Userkreis, der sich alle Bequemlichkeit versagt... aus "Sicherheitsgründen"...