Eine erweiterete, externe JS-Formular-Validierung soll bei der Kundendaten-Erfassung im Shop zum Tragen kommen. Dafür würde ich gerne die phpwcms-Formularprüfung ausschalten. Ich denke, das müsste man in der frontend.render.php (mod_shop) bewerkstelligen. Möchte aber nich wie wild code aus der php löschen. Kann man irgendwo "false" für die Validierung setzten? Falls nicht, welche Zeilen im phpcode müsste ich ausklammern?
Gruss
Ralph
Shop: Step1 - Validierung ausschalten
Shop: Step1 - Validierung ausschalten
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
Re: Shop: Step1 - Validierung ausschalten
Hallo Abendländer,
schau doch mal im shop Template ab ca. Zeile 273, das ist html und Replacer, kein php ...
schau doch mal im shop Template ab ca. Zeile 273, das ist html und Replacer, kein php ...
Und ? may man see ?
Komisch. Habe Gestern eine Antwort gepostet und diese ist jetzt nicht mehr da.
Entfernen von RTs im Template bringt nichts.
Ich glaube, Ausschalten kann man die Validierung nur irgendwo nach Zeile 209/225 in frontend.render.php (Shop-Verzeichnis). Aber da mach ich besser nichts dran/drinn.
Aber falls die Validierung ausschaltbar ist, sollte es theoretisch ja möglich sein, dem Formular eine externe JS-Validierung zuzuordnen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Eigentlich geht es nur darum, die Postleitzahl zu überprüfen (nur Zahlen, nicht alphanumerisch). Kundenwunsch halt.

Entfernen von RTs im Template bringt nichts.
Ich glaube, Ausschalten kann man die Validierung nur irgendwo nach Zeile 209/225 in frontend.render.php (Shop-Verzeichnis). Aber da mach ich besser nichts dran/drinn.
Aber falls die Validierung ausschaltbar ist, sollte es theoretisch ja möglich sein, dem Formular eine externe JS-Validierung zuzuordnen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Eigentlich geht es nur darum, die Postleitzahl zu überprüfen (nur Zahlen, nicht alphanumerisch). Kundenwunsch halt.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org