hi leute, wie kann ich denn ein suchfenster in {header} einfügen, das mir die ergebnisse dann im {content} ausgbit?
hab nen container {header}, dort eine hintergrundgrafik per css eingefügt. jetzt will ich auf der rechten seite davon ein suche einfügen, aber nur das fenster ohne button, oder meinetwegen ein ganz kleiner. die ergebnisse sollten dann aber im {content} und nicht im {header} ausgegeben werden.
hab schon einen cp suche angelegt und ihn als ausgabe in {header} geschoben aber dann bekomm ich auch die ergebnisse dorthin, abgesehen davon, dass die platzierung nicht richtig funktinoiert. muss ich den cp normal in {content} reinsetzen und dafür in der vorlage an entsprechender stelle den cp in den quellcode setzen oder wie kann ich das am einfachsten umsetzen?
suchfenster im header
-
Re: suchfenster im header
Hallo,
eigentlich ganz einfach. Baue einfach im container "header" ein "form" Bereich, wo du als action den link zum cp suche verlinkst.
Den cp suche fügst Du im Content der Seite ein.
eigentlich ganz einfach. Baue einfach im container "header" ein "form" Bereich, wo du als action den link zum cp suche verlinkst.
Den cp suche fügst Du im Content der Seite ein.
-
danke, das hat soweit funktioniert!
...ich bastel da jetzt schon seit Stunden rum. So schwer kannd as doch nict sein. Theoretisch hab ich das alles... aber da wird dann wenn die Suchergebnisse gezeigt werden, auch das zweite Suchfenster mit angezeigt. Sieht doch blöd aus. Hab das jetzt übers CSS "versteckt" .search_form{visibility: hidden;}. Ist das die feine Art oder habt Ihr da nen anderen Trick?
suche mal im forum...
zb hier: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... he#p107368
zb hier: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... he#p107368
in der Datei include/inc_front/content/cnt13.article.inc.php, ganz unten
wechseln zu
(ganzer if Block auskommentieren)
Ist Eingriff in den Core Code, ich weiss, aber mit Abstand die einfachste Lösung!
Code: Select all
if(count($content['highlight'])) {
$content["search_word"] = html_specialchars(implode(' ', $content['highlight']));
} else {
$content["search_word"] = '';
}
if(isset($content["search"]["result_per_page"])) {
...
$CNT_TMP .= "</tr>\n</table>\n</form>\n</div>\n";
}
$CNT_TMP .= $s_result_list;
Code: Select all
if(count($content['highlight'])) {
$content["search_word"] = html_specialchars(implode(' ', $content['highlight']));
} else {
$content["search_word"] = '';
}
/*
if(isset($content["search"]["result_per_page"])) {
...
$CNT_TMP .= "</tr>\n</table>\n</form>\n</div>\n";
}
*/
$CNT_TMP .= $s_result_list;
Ist Eingriff in den Core Code, ich weiss, aber mit Abstand die einfachste Lösung!