Probleme nach dem Freischalten

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Re: Probleme nach dem Freischalten

Post by LBH »

Tja, immer wieder was Neues ...

Und da wir gerade so schön plaudern: Ich habe die gleiche Site im Laufe dieses Jahres in verschiedenen "Programmen" aufgebaut (versucht, aufzubauen), darunter Typolight, e107, Joomla!, MODx und WordPress (ich dachte: Mal was anderes ausprobieren, was Neues, Moderneres ... – Jetzt muss ich mal ausholen: Ich hatte da vor ziemlich genau einem Jahr eine Auseinandersetzung mit einem von sich furchtbar überzeugten Marketingmenschen, der meine phpwcms dermaßen runtergemacht hat, dass sogar mein Kunde abgesprungen ist und zu ihm wechselte, hat aber nicht geklappt, jetzt ist er den anderen und mich los ... aber wie dem auch sei, es ging darum, dass phpwcms wie ein alter Trabbi sei, dessen Lenker mit Gummiband fixiert sei usw. etc. – zum Kotzen, der schmierige Kerl, aber er hatte Erfolg mit seinen Unverschämtheiten, die z. T. ziemlich unter die Gürtellinie gingen ... Ausholen Ende), aber es geht mit phpwcms immer noch am einfachsten von der Hand. Bei manchen Dingern habe ich nichts gefunden, wo ich das Layout oder das Template anpassen kann, wieder bei anderen bin ich irgendwie nicht an den Inhalt gekommen. Gut funktioniert hat eigentlich nur WordPress, das aber wieder andere Einschränkungen hat, die zu umgehen mir zu aufwändig erschien. Also bleibe ich weiterhin bei phpwcms. Und wenn demnächst noch eine gute Userverwaltung dazu käme, das wäre wie Weihnachten! :D

VG, L.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Probleme nach dem Freischalten

Post by juergen »

Als ich das eben las ..

Ja, so ist das im Netzleben. Kaum kommt einer und macht Bilderchen rein interessiert die Technik nicht mehr. Ajax Geploppe ersetzt Bedienbarkeit. große Namen werden bemüht, Bedienbarkeit kommt ganz am Ende der Skala.

Die Installationsprobleme mit Strato füllen beide Typo3 Foren, wenn deine Seiten nach Wachstum geclustert werden müssten will ich nicht wissen was da passieren würde. Ich habe jedes der von dir genannten Systeme installiert, einige Monate ist das nun her, verblieben sind nur Typo3 und phpwcms. Nix Trabi, dazu möchte ich abschließend vergleichen: Wenn ich Gummibärchen produziere, kriege ich diese nicht durch den Namen DynamitLight zur Explosion, sondern durch die Inhaltsstoffe. Es ist halt lustig hier im Cyberzoo... :mrgreen:
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Probleme nach dem Freischalten

Post by Cipolla »

ja ja, die strato und 1&1 thematik ist schon ein abenteuer. Ich habe selbst einige domains bzw. die meiner Kunden dort liegen. Es hat manchmal den anschein als würden die die server per würfel konfigurieren. bestes beispiel ist die session problematik, also das man beim ersten mal einloggen wieder rausfliegt und erst beim zweiten mal eingeloggt bleibt. (Backend als auch fe-login)

Ich habe bereits mit kündigung gedroht, aber bis heute haben sie es nicht hinbekommen das zu beheben. Ich empfehle keinem meiner kunden weder starto noch 1&1.
...
Post Reply